Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo Andrea,

Vidalta ist Carbimazol und das haben hier schon viele Katzen bekommen, die auch Diabetes hatten. Mein Schorschi auch.
Andere Möglichkeiten hat man ja auch nicht.
Soweit ich mich erinnere, gab es bei keiner Katze Probleme.
Man sollte ja sowieso regelmäßige Blutkontrollen machen, um die Therapie zu überwachen und du hast ja auch ein Auge auf Sunny.:nice:

Wie sind denn die Nierenwerte? Eine SDÜ kann eine Nierenschwäche verschleiern. Und unter der Therapie könnte dann eine Verschlechterung dieser Werte zutage treten.
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Die Nieren sind leider schon angeschlagen seit das damals mit dem Zucker anfing. Waren seit dem aber stabil. Ich hab das aktuelle blutergebnis noch nicht hier. Sie hatte mir nur die Werte vorgelesen. Nieren waren nicht optimal. Muss ich dann vergleichen wenn ich es vor mir habe. Ansonsten sind erstmal die Leberwerte auch nicht so gut. Wobei sich dass dann ja wieder legen kann.

Ich hatte gerade einen Rückruf der Ärtzin. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich Sunny erstmal nur alle zwei Tage eine Tablette geben soll um zu schauen wie er da mit dem Zucker drauf reagiert. Und sie dann Freitag oder Samstag nochmal Anrufe.

Am 18.8. muss ich dann zur Blutkontrolle und zukünftig kommt sie dann sogar zum blutabhnehmen vorbei. Dann erspare ich ihm wenigstens da den Stress. Der hat nach den arztterminen nämlich auch immer zwei Tage hohen Zucker.
 
Hallo an alle!
Ich wollte mich hier noch ein (wahrscheinlich) letztes mal melden.
Vor Zwei Jahren mussten wir uns bei unserer süßen Fussel leider dazu entscheiden Sie einschläfern zu lassen. Sie hatte zuviel Wasser in der Lunge. Behandlungen haben damals alle nicht mehr geholfen. Wir haben sie dann nicht länger leiden lassen. Das war echt hart damals aber wir hatten ja noch unseren geliebten Sunny. Der hat uns gut getröstet. Da ja beide den selben Herzfehler hatten hat uns der Tierarzt noch ca 1-2 Jahre mit unserem Sunny vorausgesagt.
Er hat leider recht behalten.
Wir mussten uns heute leider auch von unserem geliebten Sunny verabschieden. Auch er hatte Wasser im Bauch. Er hat eine Woche gekämpft. Zum Schluss hatte er keine Lust mehr. Wir mussten uns daher heute zu diesem Schritt zwingen. Aber für ihn war es der bessere Weg. Er konnte nicht mal mehr auf der Seite liegen weil er so schlecht Luft bekam. Erstaunlich wie tapfer er war. Er wird schmerzlichst vermisst. Aber er wird immer bei uns sein.
Ich wollte mich hier nochmal für dieses Forum bedanken. Ihr habt uns damals mit seiner Diabetes super geholfen. Wir hatten ihn trotz caninsulin schnell in remission und er hat das Zeug zum Glück nie wieder gebraucht.
Vielen Dank nochmal!

PS. Ich habe hier noch einen VetPen mit lauter Nadeln liegen. Also falls jemand so ein Teil mal brauchen sollte einfach melden. Ich werde es noch eine Weile aufheben und schauen ob ich jemand finde.
 
Das tut mir sehr leid, dass Sunny nun auch gehen musste :sigh:
Fühl dich ganz doll gedrückt :knuddle:

Bist du bei Facebook? Dort gibt es eine "Zuckerhunde"-Gruppe. Da würde sich bestimmt ein Abnehmer finden.
 
Zurück
Oben