Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Hohe Werte heute bei Sunny

Ich denke schon, dass je nach Empfindlichkeit der BSD, auch ein Tacco den BZ erhöhen kann. Aber vielleicht erholt sich Sunny ja auch von alleine wieder. Sooooo wahnsinnig hoch sind die Werte ja nicht.

Ich würde morgen nochmal einen Wert nehmen.
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo,

Ich hätte mal wieder eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sunny ist ja immernoch in Remission. Nun haben wir auf Verdacht das mit der Schilddrüse was nicht stimm, mal wieder sein Blut testen lassen und es wurde leider bestätigt. Der Wert liegt scheinbar über 7 bei einer Referenz bis 4.

Seine Schwester Fussel hatte ja auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Diese mussten wir leider im Januar erlösen. Sie hatte Wasser in der Lunge und es wollte nicht besser werden. Leider!

Jedenfalls hat seine Schwester das felimazole damals schon nicht vertragen und bekam daraufin das human Zeug carbimazole. Das hat sie dann gut vertragen.

Meine Ärztin hat mir daraufhin für Sunny jetzt ein neues Medikament vidalta 15mg mitgegeben, da hier ja auch carbimazol drin ist. Gerade weil sich die Blutbilder von beiden so ähneln. Eben habe ich in der packungsbeilage gelesen "nicht anwenden bei Katzen mit ......oder Diabetes mellitus".

Weiß jemand ob das auch gilt bei Katzen die in remission sind? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich wollte damit eigentlich morgen anfangen. Jetzt bin ich mir jedoch unsicher. Aber was habe ich für eine Alternative?

Notfalls muss ich morgen nochmal bei ihr anrufen.
 
Zurück
Oben