Angelika's Athos - nun ohne Levemir

AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

Sylvia schrieb:
Das sieht aber sehr nach Honeymoon aus :peck: :flower:

da hat Sylvia völlig recht :grin:
Das wäre dann die erste Remission hier mit Levemir, das ist doch ein ganz besonderer Grund zum Feiern :flower:
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika!
Wenn du vom Hills m/d auf Carny oder Animonda etc. umstellst würde ich am Anfang die BZ-Werte schon genauer beobachten. Es kann sein, dass dein Süßer dann weniger Insulin braucht, oder dir weiter runter geht. Das gilt aber nur für die Umstellung. Wenn es dann nur noch Futter ohne unnötige Kohlenhydrate gibt ist mit Schwankungen wegen des Futters nicht mehr zu rechnen (nicht dass es nicht noch 1000 andere Gründe gibt, die den BZ zum Schwanken bringen könnten:grin: )
Ich hoffe, dass es ihm schmeckt!:eat: :tasty:

Viel Erfolg bei der Umstellung!



Meike & Kooyanis
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Angelika schrieb:
ich habe ja bis jetzt von hill m/d gefüttert, von euch aber in erfahrung gebracht, dass dieses futter nicht ideal ist und mich heute für alle meine katzen mit animonda carny und animonda vom feinsten classik eingedecktg. ta meinte aber, wenn ich athos damit füttere, mit schwankungen in den werten rechnen muss, also warte ich bei ihm noch zu.
liebe grüße, angelika
Hallo Angelika,

ich glaube nicht, dass du bei einer Umstellung Schwankungen bei den Werten zu befuerchten hast. Ich vermute eher, dass die Werte noch etwas sinken werden.

Freut mich wirklich sehr, dass es bei euch so gut laeuft - wie Sandra schon schrieb waere das die erste Remission mit Levemir :flower:.

Wenn du zuletzt am 4.08. Insulin gegeben hast, ist naechster Freitag der Honeymoon "offiziel" :nice:.
 
Angelika's Athos mit Levemir

Einen schönen Abend aus dem verregneten Wien!
Da mein TA aus TK mir am Freitag, als ich Athos abholte sagte, ich brauche nur mehr jeden 3. Tag messen, war es heute so weit. Um 5.30 hatte er 101, um 16.30 75. Da wir die zweite Woche ohne Insulin sind, ist wirkich bald HM. Echt, nie hätte ich das geglaubt. Ich weiß selbst nicht wie das passiert ist, Werte und damit Insulin purzelten so schnell hinunter, dies kann Athos nur alleine geschafft haben.
Als Athos noch in Lebensgefahr war, habe ich zu mir gesagt "Wenn Athos wieder gesund wird, höre ich mit dem Rauchen auf", seit Freitag Abend (Athos aus Tagesklinikaufenthalt mit Superwerten) habe ich nichts mehr geraucht. Fällt mir ab und zu schon schwer, aber dann sehe ich seine großen Augen vor mir und alles fällt leicht. Oft denke ich nach und disskutiere mit meinem Mann darüber, ob wir richtig handeln. Wir haben seit 16.7. für Athos ca. 1.200 € ausgegeben (mit einwöchigem Klinikaufenthalt) und es verhungern die Kinder auf der Welt. Aber wir konnten nicht anders, fällt eben der Urlaub ins Wasser.

So, jetzt habe ich noch eine Frage wg. Futter. Ich füttere noch immer hills m/d und nicht Animonda Carny od. v. Feinsten Classic und zwar deshalb, da ja der einzige überhöhte Wert v. Athos dieses Totalprotein war (8,17 statt 6.00 bis 7.50). Dies führe ich auf die Leber zurück, deswegen er ja Medikamente nehmen musste, TA in TK war sich nicht sicher ist Diabetes wg. Leber und Leber wg. Diabetes beleidigt. Darf ich wg. Leber Animonda füttern oder besser Hills m/d.

LG, Angelika
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

stell schonmal den Sekt kalt ... :wink: Freitag wird die erste Levemir Remission gefeiert! :polka:

Wenn bei Athos das TP als einziger Wert im BB geringfügig erhöht war, würde ich das nicht überbewerten. Es muss nicht von der Leber kommen (deren andere Werte ja ok sind) sondern kann auch z.B. durch Dehydrierung oder zulange Stauung bei der Blutabnahme erhöht sein.

Bei Lebererkrankungen sollte die Nahrung nicht zu fetthaltig sein. Das Hills m/d NaFu enthält 4,8% Fett im Vergleich zu z.B. Animonda Vom Feinsten Senior oder Light Lunch mit nur 4%. Andere Animonda-Sorten haben auch bis zu 5% Fettanteil, dafür aber keine Kohlehydrate.
Deswegen denke ich, dass das Hills nicht unbedingt besser ist für Athos. Du kannst es ja nach und nach mit anderen Sorten mischen oder abwechselnd anbieten und in drei Monaten nochmal die Blutwerte kontrollieren lassen.

Ist schon erstaunlich, was die TK bei Athos geleistet hat! Und dass du dadurch mit dem Rauchen aufgehört hast ist super! :up:
 
Angelika's Athos jetzt ohne Levemir

hallo, heute ist athos 2 wochen ohne insulin. :up:
jetzt habe ich es auch schriftlich. da er ja am 11.8. tagsüber in der klinik zur blutkontrolle/kurve (labor, klin. untersuchungen, spez. intensivtherapien, usw.) war, habe ich heute die rechnung bekommen und mich irr gefreut (nicht über die rechnung): Diagnose: honey moon (latenter diabetes mellituts). seine werte sind zwar nicht ganz so tief wie ich es bei einigen lese, heute z.B. 5.30 105, 17.00 Uhr 87. Wäre schön, wenn es einige zeit so bleiben würde.
Liebe Grüße, Angelika mit Athos
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

Herzlichen Glückwunsch zum Honeymoon :flower:

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass er für ewig anhält :yes:

Das habt Ihr beiden wirklich toll gemacht.

Viele Knuddler an Athos und verwöhn' Ihn heute mal so richtig :grin:
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

naja, ueber die Rechnung kann man sich nicht freuen, aber ueber den Bericht und das Ergebnis schon :nice:.

:flower::flower: Herzlichen Glückwunsch!:flower::flower:

Sicherlich hat dir die TK schon das wichtigste gesagt, hier aber noch einige Sachen die moeglicherweise noch gut zu wissen waeren:

http://www.diabetes-katzen.net/info_allgm_remission.html

 
Zurück
Oben