Anke's Mr. Spock mit Levemir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Danke für all die guten Wünsche! Gebe sie gerne in Krauleinheiten weiter!

Nun ja, also Spocky hat ja gestern noch mal dieses Schmerzmittel Melosus bekommen - vielleicht liegt es also auch daran - er frisst sehr schlecht und trinkt kaum. Fressen hauptsächlich aus der Hand, dann aber unter lautem Schnurren. Selber zum Napf ist er erst heut morgen wieder gegangen, aber nur für zwei Bröckchen, den Rest musste ich wieder "servieren". Mache mir etwas Sorgen, weil er so wenig trinkt. :sad:
Außerdem scheint er nicht zu schlafen. Er hockt immer nur platt auf dem Boden. Wenn ich ihn hochsetze auf seine Flauschdecke, geht er bald wieder runter. Er schläft auch seit 2 Tagen nicht mit im Bett.
Irgendwie seltsam. Damals nach der Kastration ist er schon am Abend wieder auf das Regal auf seinen Schlafplatz gesprungen.

Die BZ-Werte sind niedriger. Aber er frisst ja kaum, und auch nur Nassfutter (sprich: frischer Thunfisch, Seelachs und Pute) und ein paar zerkrümelte Käsedreamies. Trockenfutter darf er momentan nicht. Gestern hatte er um die 13. Heute morgen etwas über 12. Gebe derzeit 1 EH Levemir.
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Hallo Anke,

welcher Zahn wurde denn entfernt?
Wenn der Zahn ganz locker gezogen werden konnte, ist das eigentlich keine große Sache.
Wurde aber noch zusätzlich am Knochen manipuliert, sieht es schon etwas anders aus. Trotzdem sollte Spock nicht derart in den Seilen hängen.
Wegen Melosus hast du wahrscheinlich schon nachgelesen - gut, dass er es nun nicht mehr bekommt.

Bekam Spock während oder zumindest nach der OP eine Infusion?
Wenn es ihm morgen nicht besser geht, würde ich nochmals zum TA gehen und ggf. die Nierenwerte überprüfen lassen. Das kannst du ja mit dem Arzt besprechen.
Eventuell tut ihm eine Infusion gut. Versuch ihm doch auch mal heute immer wieder etwas Wasser einzuflößen
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

nein, Infusion hat er nicht bekommen. Zahn: links hinten, Backenzahn. Scheint "unkompliziert" gwesen zu sein, also nur rausgezogen.

Eben hat er etwas Milch mit Wasser geschlabbert. Aber er liegt gern im Warmen auf dem Boden, wo wir jetzt auch das Flauschkissen hingepackt haben. Er kommt keine Etage höher.

Ja, wir wollen morgen noch mal anrufen.
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Vielleicht hilft ein appetitanregendes Mittel wie das Reconvales? Wenn er weiterhin keinen Appetit hat, würde ich ihn aber schon nochmal begutachten lassen bzw. telefonisch nachfragen.
Meine beiden hatten nach der Zahn-OP (auch jeweils 1 Zahn entfernt) gleich nachdem wir sie abgeholt haben, schon ziemlichen Kohldampf und ich habe sie stündlich mit kleinen Portionen versorgt. Ca. 8 Stunden nach der OP haben sie ihre erste kleine Portion erhalten.
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Hallo.
Unser Spocky scheint wieder auf dem Weg zur Besserung zu sein.
Er frißt und säuft wieder und bettelt auch um sein Futter, wie wir es gewohnt sind.
Das Einzige ist, daß er immer noch nicht zu uns ins Bett kommt!?
Und auch andere Lieblingsplätze meidet er immer noch, sondern liegt auf dem Boden.

Seine Zuckerwerte liegen in einem halbwegs akzeptablen Bereich.
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Das Einzige ist, daß er immer noch nicht zu uns ins Bett kommt? Und auch andere Lieblingsplätze meidet er immer noch, sondern liegt auf dem Boden.

Sally hat das auch gemacht, als es ihr schlecht ging.

Vielleicht hat er Bauchweh und sucht sich deshalb den kühleren Boden aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben