Beate's Cleo mit Lantus

AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Muss er seine Portionen nicht einhalten? Wegen des Insulins und der Ketone?
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Muss er seine Portionen nicht einhalten? Wegen des Insulins und der Ketone?

Bei den guten BZ-Werten musst du dir um die Ketone keinen Kopf machen.

Wenn er satt ist und der BZ nicht zu niedrig, würde ich ihn lassen. Er wird sicher später wieder fressen. Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger.
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Okay, dann. Jetzt hat er allerdings etwas Huhn gefuttert. Ich musste sonst immer hinter ihm her sein, habe ihm mehrere Futter angeboten und es war mir nicht klar, dass er jetzt nicht muss. Da wird der BZ nun weiter steigen, weil ich so hartnäckig war. Danke für die Antwort!
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Ich bin dann heute doch daheim geblieben, um mein Bärchen zu begleiten. (Ab Montag geht das allerdings gar nicht mehr.) Die Werte sind auch heute sehr stabil unter hundert. Eher noch tiefer als gestern. Ob das wohl mit dem Weglassen der CNosan Pellets zusammenhängt? Ich befürchte ja und hoffe nicht, da es gegen seinen wehen Rücken hilft....
Ab morgen werde ich sie wieder füttern. Diesmal bekommt er aber 2 1/2 Sticks morgens und die andere Hälfte abends, dann verteilt es sich gleichmäßiger.
Ich möchte auch etwas weniger spritzen, da mir die Werte um 15 Punkte zu tief sind. Wieviel weniger wäre wohl richtig? Ich würde 0,1 weniger geben.....Vielleicht passt es dann genau....
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Ob das wohl mit dem Weglassen der CNosan Pellets zusammenhängt?

Könnte sein. Da ist Hefe drin.


Ich möchte auch etwas weniger spritzen, da mir die Werte um 15 Punkte zu tief sind. Wieviel weniger wäre wohl richtig? Ich würde 0,1 weniger geben.....Vielleicht passt es dann genau....

Die Werte sind supi und nicht zu niedrig. Aber es ist natürlich deine Entscheidung :nice: Aber mehr wie um 0,1IE würde ich nicht reduzieren.
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Wenn du meinst, die Werte sind perfekt, dann muss ich mal versuchen meine Angst zu verdrängen. Die ist nämlich zuständig dafür, dass ich mir fortwährend Sorgen mache.:heart:
 
Zurück
Oben