Carrie's Minu noch ohne Insulin

Mädl, Mädl, jetzt musst du dich aber schon mal aufraffen etwas zu tun. Du musst es nur wollen. Du schreibst oft das richtige, findest aber immer Ausreden dies dann doch nicht zu tun.
Hallo erstmal und auch von mir herzlich willkommen hier im Forum :hand:,
ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht eine Verwechslung vorliegt. Denn du bist erst seit gestern hier im Forum und hast die Diagnose seit vorgestern. Da war noch gar kein Platz für "... findest aber immer Ausreden ...".
Das ist alles enorm viel, was am Anfang auf einen einprasselt. Wir kennen das alle und ich erinnere mich noch allzu gut daran, wie mir am Anfang zumute war. Es war einfach schrecklich und man braucht schon ein paar Tage bis man emotional und gedanklich hinterher kommt.
Kopf hoch, es wird besser.
Da du ja eh noch kein Insulin hast, fang einfach jetzt an beim Kuscheln ganz nebenbei Minu's Öhrchen anzufassen und spielerisch bissl zu massieren. Wenn sie's zulässt belohne sie immer fürs Ohranfassenlassen. Die Kunst ist, sich selbst keinen Stress zu machen, denn der überträgt sich sonst auf die Katz und sie ist misstrauisch. Schenk ihr in den nächsten Tagen einfach viel mehr Kuschelzeit.
Alles andere wurde schon geschrieben ...
 
Hallo Carrie,

du hast im März ein BB machen lassen und jetzt schon wieder? Was war denn der Grund jetzt schon wieder ein BB machen zu lassen? Bei den Werten in der Vorstellung sehe ich nur den Glucosewert. Diabetes wird aber anhand des Fructosaminwertes bestimmt. Habe ich ihn überlesen oder hast du ihn vergessen?
Wird irgendwas gegen den Hauttumor unternommen? Kann man das operieren?
 
du hast im März ein BB machen lassen und jetzt schon wieder? Was war denn der Grund jetzt schon wieder ein BB machen zu lassen? Bei den Werten in der Vorstellung sehe ich nur den Glucosewert. Diabetes wird aber anhand des Fructosaminwertes bestimmt. Habe ich ihn überlesen oder hast du ihn vergessen?

Ich habe ein BB vom März. Das aktuelle liegt mir noch nicht vor. Ich kenne mich hier nicht technisch aus und bin nervlich grad so am Ende, dass ich mich damit nicht beschäftigen kann. LYM war zu niedrig und GLU zu hoch, sonst war alles im Normbereich. Weil sie aber so viel trank und auf Toilette ging, habe ich zuhause nochmal einen Urintest gemacht, der deutlich erhöhte Glucose und Leukos anzeigte. Dann habe ich eine erneute Blutabnahme veranlasst, wo dann herauskam, dass Fructosamin zu hoch war und auf Diabetes hinweißt.
 
Naja. Das ist auch so eine (Ansichts-)Sache. Unbehandelter Diabetes ist für sie auch eine Qual. Die Organe, besonders die Nieren, werden in Mitleidenschaft gezogen. Im schlimmsten Fall bekommt sie eine Ketoazidose. Ist die Frage, was besser ist.

Sally's Schwester war eine extrem scheue Katze aus dem Tierschutz gewesen. Als sie akutes Nierenversagen hatte, habe ich ihr auch mit Fixierung und unter Zwang Medikamente verabreicht. Sonst hätte sie nicht überlebt Klar hätte ich auch sagen können: Der ganze Sress ist auch unschön. Dann stirbt sie halt bzw. lasse ich sie lieber einschläfern, bevor sie sich quält. Aber irgendwann hat sie dann gecheckt, dass sie sich der Sache nicht entziehen kann und ist dann von selber an ihren Medikamentenplatz gegangen, wenn es Zeit war. Hätte ich nie gedacht. Aber die Fellnasen sind ja nicht blöd. Und danach konnte sie die übrige Zeit entspannen und ist auch weiterhin zu mir nachts ins Bett gekommen und so weiter. Natürlich ist das am Anfang extremer Stress. Aber das gibt sich.
Zum Tierarzt kommen sie ja auch nicht freiwillig mit. Man packt sie in die Transportbox und schleppt sie da hin und dort werden sie auch festgehalten. Weil es eben sein muss.

Aber ist natürlich deine Entscheidung und deine Verantwortung.
Wir haben gerade den ersten Versuch hinter uns. Fazit: Ich habe einen blutenden Finger, sie hat ein komplett durchgestochenes, aber nicht blutendes Loch und eins, was wenigstens geblutet hat. Leider ist sie uns ausgebüchst. Sie hat jetzt jedenfalls Angst vor mir und ich fühle mich schrecklich.
Versuch Nr 1 war eig. ganz gut: Sie hat gefressen, ich hab gestochen. Sie hat es kaum gestört, aber leider war die Kanüle (von einem Pen) so unglaublich klein, dass kein Blut kam. Also haben wir die vom Tierarzt genommen und sie festgehalten, die Nadel ist dreimal so groß und viel schmerzhafter. Sie hat laut gemaunzt, sich befreit und ab unter den Schrank.
Wir haben es geschafft, Blut von ihrem Ohr zu bekommen. Leider zu wenig, das Gerät hat einen Error angezeigt. Für heute reicht es uns beiden. Gibt jetzt nur noch Leckerli und Liebe. Wir haben jetzt komplett auf Nassfutter umgestellt, Leckerli sind die gefriergetrockneten aus 100% Fleisch. Sie zeigt inzwischen wieder ein absolut normales Ess- und Trinkverhalten. Vielleicht haben wir Glück und die Blutwerte bessern sich und wir kommen um Insulin herum.
 
Hallo erstmal und auch von mir herzlich willkommen hier im Forum :hand:,
ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht eine Verwechslung vorliegt. Denn du bist erst seit gestern hier im Forum und hast die Diagnose seit vorgestern. Da war noch gar kein Platz für "... findest aber immer Ausreden ...".
Das ist alles enorm viel, was am Anfang auf einen einprasselt. Wir kennen das alle und ich erinnere mich noch allzu gut daran, wie mir am Anfang zumute war. Es war einfach schrecklich und man braucht schon ein paar Tage bis man emotional und gedanklich hinterher kommt.
Kopf hoch, es wird besser.
Da du ja eh noch kein Insulin hast, fang einfach jetzt an beim Kuscheln ganz nebenbei Minu's Öhrchen anzufassen und spielerisch bissl zu massieren. Wenn sie's zulässt belohne sie immer fürs Ohranfassenlassen. Die Kunst ist, sich selbst keinen Stress zu machen, denn der überträgt sich sonst auf die Katz und sie ist misstrauisch. Schenk ihr in den nächsten Tagen einfach viel mehr Kuschelzeit.
Alles andere wurde schon geschrieben ...
Vielen Dank! Es ist auch immer noch schrecklich, vor allem jetzt nach dem ersten gescheiterten Versuch, aber es ist ein bisschen weniger schlimm als noch am Freitag. Öhrchen anfassen darf ich, wenn sie entspannt ist und das belohne ich auch mit ganz viel Kuscheln.
 
Man sticht mit Lanzetten. Bitte besorge dir welche. Damit ists nicht so schmerzhaft. Ich nutze die Alphacheck. Die sind prima.
Die ersten Versuche klappen oft nicht. Da bist du nicht alleine. Es ist auch völlig normal, dass nicht sofort Blut kommt. Die Ohren lernen aber mit der Zeit zu bluten und dann klappt es besser. Also nur Mut. :up:
 
Zurück
Oben