Chiaras Äuglein

AW: Chiaras Äuglein

Oh Nicole, 5 x täglich Augen tröpfeln - mein Mitleid sei Dir gewiss.

Die arme Maus tut mir aber auch leid, so eine Augenentzündung ist doof und schmerzhaft. Und dann noch aua Zähne.

Warum wird erst das Imunzeug so lange gegeben und nicht einfach zügig die Ursache beseitigt?

Wünsche der kleinen Dame jedenfalls gute Besserung.

Danke liebe Hildegard :peck: Ja spaßig wird das wirklich nicht, aber mit vieeeeeel Leckerli (habe eben neuen Vorrat gekauft) lässt sie es brav über sich ergehen.

Die Tä hofft mit dem Imunzeugs die Lymphknoten und den Hals in den Griff zu bekommen. Sie möchte die Maus ungern in Narkose legen wenn sie gesundheitlich angeschlagen ist, vor allem weil es bei ihrer ersten und bisher einzigsten Narkose Probleme mit der Atmung gab. Daher habe ich auch echt Bammel vor der Narkose :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chiaras Äuglein

Hallo Nicole, dann drück' ich auch fest:up::up::up::up:, damit die Tropfen helfen und auch die Zahngeschichte gut wird!!! Wollte Dir ja diese Woche vom Augen-TA berichten, habe es aber leider nicht dorthin geschafft, weil ich mit Mutzi, Hansi und Dusty zum TA mußte:amazed: Dusty wird auch am nächsten Donnerstag der Zahnstein entfernt und dazu noch ein-oder zwei Zähne gezogen, das Mäulchen ist total entzündet und kleine Geschwüre hat er auch. TÄ gab ihm auch eine AB-Spritze und eine für's Immunsystem, damit bis zum OP-Termin die Entzündung etwas abheilt.
 
AW: Chiaras Äuglein

Hallo Nicole, dann drück' ich auch fest, damit die Tropfen helfen und auch die Zahngeschichte gut wird!! Wollte Dir ja diese Woche vom Augen-TA berichten, habe es aber leider nicht dorthin geschafft, weil ich mit Mutzi, Hansi und Dusty zum TA mußte Dusty wird auch am nächsten Donnerstag der Zahnstein entfernt und dazu noch ein-oder zwei Zähne gezogen, das Mäulchen ist total entzündet und kleine Geschwüre hat er auch. TÄ gab ihm auch eine AB-Spritze und eine für's Immunsystem, damit bis zum OP-Termin die Entzündung etwas abheilt.

Hallo Wera,

ohjee da drücke ich dusty aber auch ganz dolle die Däumchen :up::up::up:

3 x haben wir die Tropfen jetzt schon drin und die Maus ist wirklich tapfer aber nur wegen der Leckerchen die sie so liebt :grin:
 
AW: Chiaras Äuglein

Hallo Nicole,

oh ja, gerade bei Augentropfen (die sind ja unser täglich A und O) sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Leckerli absolute Grundbedingung.
Ich wünsche der Maus gute Besserung.

Wera, für deine Vierbeiner auch gute Besserung!
 
AW: Chiaras Äuglein

Danke liebe Ida und Dir auch Nicole:peck:, irgendwie kommt man einfach nicht zur Ruhe:roll:, aber das kriegen wir auch noch hin!!! Du hast ja Glück, daß Du die Tröpfchen so gut in's Auge bekommst, meine Fellis streiken da total, nur mit Gewalt bekomme ich was rein!
 
AW: Chiaras Äuglein

Du hast ja Glück, daß Du die Tröpfchen so gut in's Auge bekommst, meine Fellis streiken da total, nur mit Gewalt bekomme ich was rein!
Das war bei uns am Anfang auch so. Ich übe mit beiden Katzen gezielt alle möglichen (und unmöglichen) Gesundheitssachen wie Augentropfen geben, Fieber messen, venös Blut abnehmen, Bauch rasieren und schallen, Thorax röntgen, Körper untersuchen....
So kennen sie das schon und auf der Pieks-Unterlage vom BZ-messen wissen beide, daß sie hier dafür belohnt werden, einfach etwas über sich ergehen zu lassen. Dann fällt mit der Zeit auch Neues leichter. Das lohnt sich wirklich.
 
AW: Chiaras Äuglein

Ida, Du bist genial, :peck: hast immer die tollsten Ideen, Frauchen muß erst mal auf so eine Idee kommen:roll:, Dank solch' einfallreicher Dosis hier kann man nur jeden Tag dazu lernen!!:up::up:
 
AW: Chiaras Äuglein

Moin Nicole,

wünsche der Maus alles Gute, dass alles schnell heilt :up::up:
und die Zähnchen dann sarniert werden können :peck:
 
Zurück
Oben