Contour next one

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 15. Juli 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

AW: Contour next one

Cool, es ist Gestern gekommen ...natürlich ohne Hausnummer :nut: obwohl ich die noch am Montag durch gegeben habe

Das Gerät ist erstmal ungewohnt , aber muss ich mich mal mit beschäftigen in Ruhe:up:

2. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Sodele gerade angerufen dort, geht heute raus- vielleicht hab ich ja Glück und es kommt vor Mittwoch noch

Beim Ausfüllen des Formulars hat wohl mein PC die Hausnummer nicht eingetragen :oops:

Obwohl er das automatisch macht, aber gut- ist jetzt so:loss:

keine Hausnummer/ kein Gerät...logisch

Waren aber super nett dort am Telefon

3. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich habs allerdings mit dem Contour XT verglichen, nicht mit dem Next.
    Das Next habe ich zwar auch hier liegen, aber es hat einmal total falsch gemessen und seitdem habe ich ihm nicht mehr vertraut und bn zurück zum alten XT gegangen. Seitdem liegt es im Schrank rum.

Ja mach das. Vielleicht ist deine Bestellung irgendwie untergegangen :loss:

4. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Ahh, ok- dann würde es "für mich" ja passen

Mein jetziges Contour Next "für mich" zeigte beim Diabetologen im Krankenhaus 138 BZ an- den ihr's 121 BZ- beim vergleich der Geräte!
    Dann würde es ja mit denen Ihrem passen :up:

Ich rufe da Morgen mal an ob da was falsch gelaufen ist beim bestellen :loss:

5. Sarah feat. Sally

Nein als Paket.

Es sind auch 10 Teststreifen dabei und ich hab mal ein paar Vergleichsmessungen gemacht. Das neue Gerät zeigt etwas niedrigere Werte an.

6. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

:roll: Müsste ich mal machen, oder anrufen....also E.Mail von denen hab ich ja bekommen, dass das Gerät mir zugestellt wird :loss: in den kommenden Tagen

Kam es bei Dir als Päckchen mit DHL ?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  7. Sarah feat. Sally

Das ist komisch. Du könntest mal eine E-Mail dort hin schicken, wo dein Gerät bleibt.

8. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

9. Sarah feat. Sally

Ja. Voll gut. Leider kann man es nicht so einstellen, dass es rot aufleuchtet, wenn die Werte viel zu hoch sind. Vielleicht sollten wir denen mal zeigen, wie wir unsere BZ-Tabellen einfärben. Dann können sie ihre Messgeräte in Zukunft darauf ausrichten :grin: Aber ist schon witzig mit den verschiedenen Farben.

Beim ersten mal messen hat er den Wert auch direkt aufs Handy übertragen. Danach ging das irgendwie nicht mehr automatisch. Obwohl ich Bluetooth eingeschaltet habe. Komisch.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  10. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

Kannst du mit dem Handy, die unteren und oberen Werte farblich anpassen? Per Rechner geht das nämlich leider nicht.
    Die Software kann ich zwar so einstellen, aber halt nicht die Farben am Messgerät ändern.

11. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Ich warte immer noch drauf:loss:

Eine Bestätigung hab ich per E.Mail bekommen, aber sonst noch nichts

12. Sarah feat. Sally

Meins ist gestern angekommen. Ist ganz interessant, was man alles damit machen kann. Vor allem die Beleuchtung vorne in den verschiedenen Farben find ich cool. Es hat auch schon mit meinem Handy gespielt :grin:

13. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

Wir haben auch das Next One. Leider mag es nicht mit meinem alten Handy spielen, darum habe ich die Software auf dem Rechner installiert. Damit kann ich alles auswerten - auch wenn Lilly das nicht wirklich interessiert.

14. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Danke Sarah :peck: für den Link, hab es jetzt auch bestellt, für mich allerdings :wink:

Hab es auch heraus gefunden, ich bin heute etwas "betriebsblind":stupid::grin:

15. Sarah feat. Sally

Ja das scheint noch neuer zu sein als das Next. Die Teststreifen sind dieselben.
    Wir messen alle in mg/dl

16. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

ja ich :wink:...ehm "wir"...ehm, dass Contour next
    Ist das also ein Neues?

Ob man da auch die normalen Streifen nutzen kann mir?

Welche Messeinheit hab ich den nun...ups ? Weiß das einer ? Mach das genau so wie beim Gizmo

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  17. Sarah feat. Sally

Hallo zusammen,

misst eigentlich jemand von euch mit dem neuen Contour next one? Ich hab das grade entdeckt und mir eins kostenfrei zum testen bestellt.
    https://www.contourone.de/landingpages/contour-one

Es wird damit geworben, dass es nahezu doppelt so genau misst wie die DIN-Norm es verlangt.

In der Fußnote steht übrigens, dass es nur für Menschen mit Diabetes geeignet ist. Das hab ich jetzt einfach mal überlesen.

Diese Seite empfehlen