Dagmar's Billy mit Lantus

AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar,

von mir auch ein verspaetetes Herzliches Willkommen :flower:!

Lass doch von dir hoeren, wie sich die ersten Werte unter Lantus heute entwickelt haben :lens:.
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Liebe Foris,

den ersten Tag mit Lantus hat Billy gut überstanden. Heute morgen war sein BZ bei 370. Wie vorgeschlagen habe ich 2,5 IE gespritzt. Nach 5 stunden war der Nadir bei 160, bei +12 war er auf 260, und ich habe wieder 2,5 IE gespritzt. Beim letzten Testen(+3) war er bei 168. Inwieweit besteht eigentlich Gefahr durch Overlap?
Soweit, so gut. Billy scheint sich auch nicht schlecht zu fühlen, gefressen hat er gut. Dazu gleich noch eine FRage: wie handhabt Ihr das Futtermanagement? Ich lasse ihn zur Zeit beliebig fressen (angemessene Mengen natürlich), und er frißt in kleinen Portionen den ganzen Tag über. Wäre es besser ihm 3x-4x täglich eine abgewogene Menge zuzuteilen?
Leider bin ich mit dem Einstellen der Tabelle noch etwas überfordert. Wenn ich morgen nicht doch noch arbeiten muss, werde ich mich nochmal damit befassen.

Schönen Sonntag!
Dagmar mit Billy (allmählich überlaunig wegen überstrapazierter Ohren)
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar,

das läuft ja schon prima für den Start. Eine Überlappung hat man bei Lantus ja immer, ist sogar gewünscht: die neue Dosis kommt wenn die alte noch wirkt und nicht erst wenn die Wirkung vorbei ist und der BZ wieder hoch schießt - deshalb schafft man es die Werte dauerhaft niedrig zu halten.
Mit dem Futter kannst du es beruhigt so machen wie es dir und Billy am besten passt. Es geht eigentlich alles. Charlie hat zu Anfang noch seine zwei großen Portionen plus kleine Snacks bekommen, heute bekommt er mehrere kleine Portionen, aber nicht zu bestimmten Zeiten. Ich hab den Eindruck die Werte sind jetzt etwas gleichmäßiger als zu Anfang. Wann er die Portionen über den Tag oder Abend bekommt scheint egal zu sein. Ich hab keinen Futterautomat weiß also nicht wann er seine stehen gelassene Tagesportion futtert (außer er staubsaugt sie sofort wenn ich sie bereitstelle :wink:).
Weiter viel Erfolg :up: Bin gespannt wie Billys Werte heute ausfallen.
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Liebe Foris,

heute hatte Billy seinen 3. Tag mit Lantus. Bisher lief es ohne besondere Zwischenfälle, allerdings auch ohne große Änderungen. Seine PREs sind weiter zwischen 320 und 370, die Nadirs zw. 100 und 150, aber der BZ steigt viel langsamer wieder an als unter CAN. Wir sollten ja 5 Tage bei der gleichen Dosis bleiben (2,5 IE) und dann weitersehen.

Wenn die 5 Tage um sind, werde ich Euch wieder um Rat fragen,wie wir hinsichtlich der Dosierung weitermachen sollen. Billy braucht jetzt mal ein paar Tage mit nur wenigen Messungen, wenn er bloß "Tagesprofil" hört, kriegt er schon einen dicken Hals.


Noch einen schönen Abend,
Dagmar mit Billy
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

das hoert sich nach einem guten Start an :nice:!

Ich wuerde es genau so machen wie du planst.

Meine Tilly ist bei Tagesprofilen immer den ganzen Tag unterm Bett verschwunden - ich denke sie kann Billys Meinung total nachvollziehen :grin:.
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Wir brauchen HILFE!
Gestern abend sah noch alles gut aus......aber spät abends haben wir dann nochmal gemessen, und da war er auf 72 gefallen, und Billy kuckte irgendwie so kariert. Mit viel Trockenfutter ist er dann langsam wieder hochgekommen.
Da man uns graten hatte, minderstens 5 Tageauf derselben Dosierung zu bleiben, haben wir ihm heute morgen wieder 2,5 IE gespritzt(PRE 409). Aber nach 3 Stunden war er auf 119 und total schlapp. Joghurt mit Traubenzucker und Trocknefutter (Billy war begeistert - trotz allem) haben geholfen, jetzt ist er wieder bei 320 (+9) . Also Achterbahn vom Feinsten.
Da wir ja auch mal aus dem Haus müssen oder schlafen , müssen wir heute abend etwas anders machen.
Wie würdet Ihr da dosieren?

Liebe Grüße,
Dagmar mit Billy
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

die Werte 72 und 119 sind erst mal nicht tragisch (in den Bereich willst du ja letztlich hin), und der hohe Wert jetzt kommt garantiert vom Trofu.
Dass Billy schlapp erscheint liegt wohl daran dass er sich wieder an die hohen BZ Werte gewöhnt hat und die Abweichung davon erst mal als unangenehm empfindet. Und du musst dich wohl auch erst wieder an niedrige Werte gewöhnen :nice:
Kannst du mal deine Tabelle einstellen? Kannst sie auch gern erst mal per E-Mail an unseren Mod-Account diab_cat@yahoo.de schicken.
 
Zurück
Oben