Dagmar's Billy mit Lantus

AW: Dank für freundliche Aufnahme

Liebe Dagmar,:nice:
wenn Du erst eine Weile hier bist, findest Du es
gar nicht mehr kompliziert!:grin: Du brauchst nicht jede Stunde messen. Es reicht alle 3 Stunden, der Nadir ist meistens so um die +6 oder +7, das bekommst Du aber schnell mit. Bei diesen Langzeitinsulinen ist es nicht ganz so tragisch, wenn es einen niedrigen Wert gibt, man hat noch etwas Zeit etwas mit dem Futter zu regulieren.
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar,

herzlich Willkommen im Forum :flower:

Dein Billy ist ja leider schon sehr lange eine Zuckerschnute. Ich meine mich erinnern zu können, dass er aber zwischendurch auch einige Zeit insulinfrei war. Kennst du die Ursache, warum Billy wieder insulinpflichtig geworden ist?

Ich würde als Startdosis 2 IE empfehlen (also etwas höher als die letzte Candosis) und je nach Entwicklung der Werte zügig erhöhen, d.h. die Dosis 3 Tage bis 5 Tage beibehalten.

Du benötigst diese Spritzen: Insulinspritzen (BD Micro-Fine U100, "DEMI", 0,3ml, 030mm x 8mm), sie haben die Einteilung in 0,5 IE-Schritten. Denke bitte daran, dass du nicht mehr umrechnen musst, da Lantus ein 100er Insulin ist.

Du schreibst doch sicher die BZ-Werte in eine Tabelle. Es wäre sehr hilfreich, wenn du diese Tabelle in deine Signatur einstellen könntest. Es gibt hier auch viele hilfsbereite Fories, die dir dabei Hilfestellung geben.

Viele Infos findest du in den Basics & Mehr, aber trotzdem wirst du noch Fragen haben, nur zu........:wink:.

Ich wünsche dir einen angstfreien, erfolgreichen Wechsel zu Lantus.
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar,

auch von uns herzlich willkommen im Forum
00002244.gif


Du hast ja schon alle wichtigen Tips bekommen und bist gut informiert. Zur Dosis schließe ich mich der Empfehlung von Sylvia an: mit 2 IE anfangen und falls die Werte in den ersten drei Tagen nur hoch sind gleich auf 2,5 erhöhen.

Viel Erfolg beim Umstieg :up:
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum.

Wenn du Probleme mit einer Tabelle und dem hochladen hast, melde dich, ich bin dir gern behilflich.

Deine Vorstellung habe ich schon mal in deine Signatur gestellt. Sie erscheint ab dem nächsten Beitrag, den du schreibst.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit Lantus.
e010.gif
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar und Billy

auch ich möchte nicht verpassen euch

Herzlich Willkommen :flower: zu heissen

und alles Gute für den Neustart zu wünschen
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Sylvia,

Du erinnerst Dich richtig (erstaunlich übrigens): Billy ist schon lange dabei (3,5) Jahre, und er hatte zweimal relativ lange Zeit so niedrige Werte, dass er kein Insulin brauchte. Warum das nicht so geblieben ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht eine unerkannte Infektion? Seine letzte Harnwegsinfektion hatte er Ende Januar, die ist hoffentlich jetzt ausgeheilt. Der TA meint, dass sein Nierenproblem die Ursache ist. Das sehe ich eher umgekehrt.....
Aber jetzt steht das Lantus im Kühlschrank, und morgen geht es los.

Wir wünschen allen Foris ein schönes Wochenende!
Dagmar mit Billy
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar

Schön, dass du in dieses Forum gefunden hast. :nice:

Ich wünsch dir und Billy einen guten Start mit Lantus morgen und viel Erfolg.
 
AW: Dagmar's Billy: Lantus ab Samstag

Hallo Dagmar:nice:

Von uns auch noch ein verspätetes
Herzlich Willkommen im Forum!
Wir wünschen Dir und Billy viel Erfolg beim Neustart mit Lantus!

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
Zurück
Oben