Diana's Tzuki - Einstellung mit Lantus

Jetzt funktioniert es…Die Tabelle sollte sichtbar sein…
Tzuki hat heute gestreikt, 8h nix essen/trinken…als ich nach Hause von der Arbeit kam hatte sie BZ 88, APre ein bisschen über 100, habe nur 1 IE gespritzt. Inzwischen hat er wieder gut gegessen…bin gespannt wie heute Nacht die +3 und +6 seien werden..
 
Guten Morgen,

Die Tabelle sollte sichtbar sein…
Jepp, ist sie :up:
Tzuki hat heute gestreikt, 8h nix essen/trinken…
Weißt du warum? Frisst sie nicht, wenn du nicht da bist oder war die Portion zur Spritze zu groß und sie hatte keinen Hunger? Abends hat sie dann wieder gut gefressen:finished:.
bin gespannt wie heute Nacht die +3 und +6 seien werden..
Ich auch:lens:
APre ein bisschen über 100, habe nur 1 IE gespritzt.
Da hatte sie aber schon gefressen, oder?
 
Nur zur Sicherheit: Messen --> Fressen --> Spritzen
Macht ihr das so?
Nein. Futter gibt es ständig zur Verfügung. Ich gebe etwa 4x/Tag etwa 80g (quasi eine Halbe Dose). Ich messe an festen Uhrzeiten und je nach Wert spritze ich quasi sofort. In den letzen Tagen (vielleicht lag es auch an Wetter) hat sie wenig gefressen. Ich habe versucht so oft wie möglich das Futter frisch (einschließlich saurere Schale) zu geben, meckert aber wenn das Futter paar Stunden im Kühlschrank gelegen hat…Das gleiche heute…Dementsprechend war sie heute um 16 Uhr laut FreeStyle Kurve bei etwa 65. ich habe heute früh 1,75 IE gespritzt. Eben habe ich bei 122mg/dl venös 1,5 IE gespritzt. In der Nacht kann ich 2x messen, tagsüber leider nicht, ich muss mich auf FreeStyle verlassen. Wie ich aktuell die Werte sehe und bei dem Fressen würde ich ab morgenmorgens und abends 1,5 IE verabreichen…Was meint ihr?
 
Weißt du warum? Frisst sie nicht, wenn du nicht da bist oder war die Portion zur Spritze zu groß und sie hatte keinen Hunger? Abends hat sie dann wieder gut gefressen:finished:.
Montag 4.9 - 204g Nassfutter gefressen (17 Fütterungen), 5.9. - 120g (12x), 6.9. - 245g (11x), 7.9. - 195g (17x), heute bis um die Uhrzeit 107g (10 Fressgänge).
Katze wiegt ein bisschen über 6kg, ist aktuell nur (wenn überhaupt) leicht übergewichtig.
 
Übrigens..gestern Apre Wert lt. Accu Chek Guide 111, paar Minuten später (aber wirklich nur 3-5min) mit Glucomen areo 2k 88. Der Sensor hat um die 150 gezeigt. Katzi lag in dieser Zeit entspannt auf der Couch, hat in der Zeit nicht gefressen…Ich finde der Unterschied krass…Zudem habe ich bemerkt, dass auch im niedrigem Bereich die Werte Sensor / venös deutlich (viel) abweichen. Am Anfang war meine Beobachtung, dass der Sensor immer höhere Werte zeigt, ich habe aber auch andersrum gesehen (zB Sensor etwa 105, venös 95)…
Deshalb mache ich mir schon Sorgen darüber, wie der etwa 65 Wert (Sensor) von heute in Wirklichkeit (venös) gewesen seinen sollte…
 
Zurück
Oben