Diana's Tzuki - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

:oops2:aber sie frisst dann ja immer nur Minihäppchen. Allerdings ist die Futtermenge von Tag zu Tag stark schwankend. Mal 204 und dann 120g. Das ist schon krass. Da wird eine Einstellung des BZ kaum gelingen. Es wäre gut, wenn du die Mahlzeiten zu festen Zeiten gibst.
Du könntest zur Hauptmahlzeit 50g geben. Die wird sie nicht gleich auffressen, aber bis Mittag ist es vielleicht weg. Dann noch 2 Zwischenmahlzeiten mit 25g. Dann kommst du in 24 Stunden auf 200g.
Am 5.9. hat sie wesentlich weniger gefressen. Lag es am Futter oder machte sie eine kranken Eindruck?

Bei den Messgeräten solltest du dich für eins entscheiden. Eine gewisse Messtolleranz ist immer da. Bei dem Sensor wurde hier schon öfter beobachtet, dass er in hohen und niedrigen Bereichen stark zur blutigen Messung abweicht. Deshalb würde ich mich auf den gar nicht verlassen. Wenn das Messen am Ohr klappt, ist das aussagekräftig genug.
Beim Messgerät würde ich mich für das entscheiden, was niedriger misst. Dann ist die Gefahr einer Unterzuckerung geringer. Wenn die Werte aber nicht zu stark abweichen, würde ich das Gerät nehmen, bei dem die Teststreifen günstiger sind:wink:
 
Die
Es wäre gut, wenn du die Mahlzeiten zu festen Zeiten gibst.
Du könntest zur Hauptmahlzeit 50g geben. Die wird sie nicht gleich auffressen, aber bis Mittag ist es vielleicht weg.
Die Katze ist tagsüber von 9 bis 17/18 Uhr alleine zu Hause.
Insgesamt ist sie seitdem die Zuckerwerte in dem 100er Bereich liegen (und nicht mehr in dem 300-400er Bereich wie sm Anfang) ruhiger, weniger aktiv, weniger anfordern, frisst weniger. Das Futter ist gleich geblieben. Sie frisst sm liebsten aus der neugeöffneten Dose (quasi den Rest soll ich entsorgen oder einer anderen Katze geben…Von den 3 die ich habe eine darf nur Hills GI Biome bekommen, die andere Katze meckert auch fast bei heder Futtersorte..sie hat Schilddrüsenkrebs). Wenn das Futter zu lange in der Schale liegt, vor allem jetzt bei dem Wetter, wird wieder nicht/schlecht angenommen). Es dreht sich schon alles bei uns jetzt nur um die Katze und Kind…ich komme selber garnicht zur Ruhe/die Sachen ganz in Ruhe zu machen, es ist alles nur Hektik…
Letzte Nacht habe ich auf die +6h Messung verzichtet, die Sensor Kurve sah gut aus…Bin fix und fertig wg Schlafmangel und habe heute 24h Bereitschaftsdienst, Morgen muss ich fahrfähig für den kleinen für 1Tag zu den Grosseltern zu fahren. D.h. Katzi muss mit einer ganze Dose Nassfutter 8h zurecht zu kommen, tagsüber Messer wird auch nicht geben, Spritzen wahrscheinlich 1h später als sonst…
Nicht einfach aber leider es ist so…
 
Zurück
Oben