Elisabeth's Jimmy - nun ohne Levemir

AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Cora,
eine Stunde später BZ 119 mg/dl (nach etwas Fressen). Heute also Fall von 397 auf 74 (-320). Wenn ich jetzt wieder 1,75 spritze darf der Wert ja aber nicht so weit fallen, warum sollte er das nicht machen????? Beim Menschen würde man bei niedrigeren Ausgangswerten doch auch weniger spritzen? Uff, ist das alles kompliziert..... und ganz herzliches Dankeschön!!! :flower:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

also, ich würde jetzt die 1,75 spritzen. :nice:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

bei einem Kurzzeitinsulin, das man vor dem Essen spritzt, würde man bei einem Menschen weniger spritzen, das stimmt. Bei Lantus spritze ich mir z.B. seit 7 Jahren die gleiche Dosis. Sollte der Ausgangswert da mal niedrig sein, dann ißt man eine Kleinigkeit dazu (ca 1 BE) und spritzt dann die übliche Dosis.

Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt heute abend, mach dir keine so großen Sorgen und versuch wirklich mal das Caninsulin etwas zu vergessen. Da muß man es anders machen, da es ganz anders wirkt.

Kontrolliere vielleicht in 2 Stunden wieder, da bin ich dann auch wieder im Forum.

Es wird alles gut gehen.:nice:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo,
habe mich nicht getraut, bitte nicht böse sein....:angel: Habe nur 1,25 IE gespritzt, dafür hat Jimmy gut 80 g NaFu geknabbert und der Wert ist auf 231 angestiegen. Bin nun auf den MPRE gespannt, muss wohl ganz langsam Vertrauen zu Levemir fassen und entsprechende Erfahrung sammeln...
Vielen Dank und gute Nacht!
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

schade, daß du dich nicht getraut hast, es hätte gut geklappt.
Wir werden sehen, wie der Mpre ist.

Also dann,
gnacht.gif
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

böse ist Dir hier niemand :nice: es ist Deine Katze und letzendlich entscheidest Du. Gut finde ich es zwar nicht :roll: Elisabeth, bitte, bitte, leg das Can-Denken ab - das wird sonst nichts :sad:

Gerade abends bist Du doch zu Hause und kannst Jimmy überwachen und falls es nötig wird gegensteuern - bitte leg' Deine Ängste ab.
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

so wie du haben wir eigentlich alle bei den ersten niedrigen Werten gedacht und versucht, den nächsten Fall "auszurechnen". Wenn man dann öfters gesehen hat, dass eine reduzierte Dosis die Werte nicht unten hält wird man irgendwann mutiger und probiert dann doch das aus, wovon alle reden. :wink:

Du wirst sicher noch oft in eine solche Situtation kommen und Gelegenheit haben, dich langsam mit Levemir vertraut zu machen und mit der Zeit immer weniger Zweifel an dieser anderen Handhabung haben.

Levemir ist völlig anders konzipiert als Caninsulin, wieso sollte es dann gleich wirken? :grin:

Du wirst es noch selbst erleben, beim nächsten Mal bist du schon schlauer als gestern und irgendwann ein Levemir-Profi. Mir war es bei Zorro auch lieber, meine Fehler selbst zu machen, auch wenn ich vorher schon gehört hatte, dass es welche sein sollen :wink: So ähnlich wird es dir sicher auch ergehen, du schaffst das schon. :peck:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ich kann dich gut verstehen, ich mußte auch alle Fehler selber machen und es fiel mir sehr schwer, umzudenken. Allerdings mußte ich irgendwann einsehen, daß meine teils irrationalen Ängste eine gute Einstellung unmöglich machten.
Ich hielt anfänglich Werte um die 200 schon für einen Niedrigpre und habe entsprechend die Dosis reduziert, woraufhin die Werte natürlich wieder stiegen.
Mit der Zeit lernt man aber die Wirkung des Insulins auf sein Katzi besser einzuschätzen und dann traut man sich auch mehr.

Ihr werdet das bestimmt hinbekommen.

LG Ute
 
Zurück
Oben