Eva's Dimitri mit Lantus

AW: Eva's Dimitri - Einstellung mit Lantus

In welchen Schritten erhöht man eigentlich? Alle 2-3 Tage? Ich frage nur, wenn er morgen noch so hoch ist.

Ja genau. Bei so hohen Werten wie euren würde ich alle 2 Tage erhöhen. Also die Dosis 4 Spritzen lang halten.
 
AW: Eva's Dimitri - Einstellung mit Lantus

In welchen Schritten erhöht man eigentlich? Alle 2-3 Tage? Ich frage nur, wenn er morgen noch so hoch ist.

Ja, bei sehr hohen Werten kann man aller 2-3 Tage erhöhen. Morgen dann noch die 2,5. Und sicher auch übermorgen. Schauen wir mal, wie es morgen so geht.
Wenn es heute Futter mit Reis gab und das eventuell den BZ auch noch oben gehalten hat, sollte es morgen gegen Abend schon besser aussehen:nice:

Es wäre gut, wenn du auch Ketone kontrollieren könntest. Eine Ketoazidose kann niemand gebrauchen und erst recht nicht Dimitri
 
AW: Eva's Dimitri - Einstellung mit Lantus

Meine Bella ist auch eine regelrechte Kotzkönigin - muss aber jetzt sagen heute nicht mehr!

Bin schon dreimal mit ihr in den letzten Jahren Nachts in der Tierklinik gewesen mit ihr:sad: weil sie Blut gebrochen hatte

Wir haben das Futter damals umgestellt und es wurde besser- aber nicht weg

Heute, wo sie zwangsweise mit dem Futter umgestellt ist- selten TF bekommt, wenn auch ohne Getreide- bricht sie kaum noch:amazed:
Nur wenn sie wirklich einen Haarballen quer sitzen hat und das ist auch schon wieder fast sechs Wochen her

Wer weiß vielleicht ist es auch einfach das bei Dimitri er was im Futter nicht verträgt...gerade im TF
 
AW: Eva's Dimitri - Einstellung mit Lantus

Wurde wegen des Erbrechens irgendeine Diagnostik gemacht?
Käme z.B. eine Heliobacter-Infektion in Frage?
Oder - wie schon angesprochen - eine Futtermittelunverträglichkeit? Die ist am einfachsten mit einer Ausschlussdiät herauszufinden.

Ich würde mit der Tierärztin alle Möglichkeiten durchsprechen.
 
AW: Eva's Dimitri - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen, seit gut über einem Jahr, sind wir nun beim sechsten Tierarzt. Von diversen Untersuchungen, Futterunverträglichkeit usw... wir haben alles soweit durch, ich habe das dritte Blutbild (muss ich mal einstellen), diverse Medikamente, eigentlich könnte uns bis heute niemand helfen!!! Die TA, die ihm das Cortison gespritzt hat, sagte er hätte eine chronische Magenschleimhautentzündung, Sie hätte mehrer solcher Katzen und nur so hat Sie das im Griff. Nach Schub, würden die Katzen gespritzt, kann alle 4, 6 oder... Wochen sein. Wir lagen bei 6 Wochen und in diesem Rythmus wurde er gespritzt, hat in dieser Zeit wieder Lebensqualität zurück bekommen.
 
Zurück
Oben