Gisela's Shiva mit Lantus

AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Hallo Gisela,

die Werte der letzten 2 Tage sind ja sehr schön. Wenn es so bleibt, werden wahrscheinlich öfter niedrige Pres auftauchen. Da wisst ihr ja was ihr machen müsst. Ggf. auch etwas reduzieren.

Erhol dich gut. :up:

Und meld dich, auch wenn Shiva bis dahin vielleicht schon kein Insulin mehr braucht :angel:
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Hallo...

melde mich aus der Klinik zurück. Wenn ich mich akklimatisiert habe werde ich wieder die Liste starten.

Shiva hat die Zeit gut überstanden. Ich war jedes Wochenende da und habe nach dem Rechten gesehen^^.

Ich finde sie hat abgenommen, ich werde mich mal mit ihr auf die Waage stellen die Tage. Da sie ja etwas zu viel wog wäre das eine gute Sache. Sie bekam die ganze Zeit 2,0 IE morgens und abends, damit war meine Schwester glücklicher weil der Wert selten weit runterfiel.

Ich wünsch euch allen erstmal ein schönes Wochenende!!
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Hallo....

es hat ein wenig gedauert mit dem hier wieder starten... habe heute mal die letzten Tage nachgetragen. Noch viele Termine nach der Klinik und Zuhause wollte ich auch erst einmal wieder Ruhe einkehren lassen. Shiva war irritiert und mild erfreut tagsüber wieder mal wen vorzufinden^^.

Habe nun gestern erhöht auf 2,5 IE pro Dosis. Werde mal wieder Zwischenwerte nehmen. Gewogen habe ich sie auch schon, sie sieht dünner aus, wiegt aber immer noch 5,6 Kilo.

Liebe Grüße!
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Hallo Gisela,

gut das du erhöht hast :up: Es sind zwar schon ganz gute Werte dabei gewesen aber die 2IE reichen noch nicht.
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Huhu...

ich finde die Werte momentan sehr verwirrend.... Abends unter 2,5 sehr gut, morgens aber so hoch :oops:

Kann das noch von der Erhöhung kommen? Leider ist sie gerade sehr ungnädig, hab mich bisher noch nicht wieder an Zwischenwerte gewagt.

Kann sowas von mehr Aktivität am Tag kommen :loss:

Liebe Grüße an euch alle ihr Lieben :heart:
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Hallo Gisela,
stimmt, das ist wirklich ungewöhnlich, dass die Werte morgen Ü200 sind und abends dann so extrem niedrig.
Bewegung hat auf jeden Fall einen Einfluss auf den BZ, aber so extrem...?
Futtert sie nachts mehr bzw. tagsüber weniger oder könnte sie nachts/früh morgens irgendwo anders an "verbotenes" Futter rankommen?
Oder ist sonst tagsüber noch was anders als nachts?

Zwischenwerte wäre unbedingt wichtig. Vor allem, wenn Du abends bei 60er Werten spritzt und nicht weißt ob es ein noch fallender Wert ist. Da kann sie schon mal schnell in Unterzucker kommen. Das wäre mir dann ohne Messen doch zu unsicher.
 
AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

Hallo...

wir packen sonst alles Fressbare aus ihrer Reichweite.... sie hat immer ihr Carny und 2 Stunden vor den Messungen dreht der Futterautomat das Essen weg, das läuft an sich alles super.

Wenn der Wert abends so ist schaue ich ob sie auch was isst, sie nimmt nach dem Spritzen gerne was zu sich und hat auch die Spritz-Belohnungs-Kaustange schon intus.

Ich messe mal zwischendurch, muss sie halt ertragen und ich auch^^.

Sonst weiß ich nicht wieso der Wert so anders ist.
 
Zurück
Oben