Glaukom - Frage zu Pilocarpin

AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Gaby,

das tut mir echt leid mit Flori :sad:
Aber er wird das Auge kaum vermissen, da er darauf wahrscheinlich schon länger blind war. Und die Schmerzen sind dann weg. Das gibt dem Kerlchen bestimmt wieder Auftrieb, wenn alles abgeheilt ist. :nice:

Was man dem TA wirklich vorwerfen kann, ist, dass er euch nicht direkt an einen Augenspezialisten überwiesen hat. Wie ich dir schon wegen Spooky geschrieben habe, es kennt sich kaum ein TA wirklich gut mit Augen aus. Woher auch? Sowohl bei Menschen wie auch bei Tieren gibt es gerade in diesem Bereich Spezialisten, die sich um nichts anderes kümmern müssen.

Geht irgendwer zu seinem Hausarzt, wenn er Probleme mit den Augen hast? Sicher nicht. Er geht zum Augenarzt.

Aber TÄ müssen alles wissen und alles können... das ist Wunschdenken, aber nicht die Realität.
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

ach verd***t gaby... es tut mir leid! der arme flori...

*umarm* :cuddle: es ist echt schrecklich...

hoffentlich hat er die op gut überstanden und es wird wenigstens jetzt besser? :up::up::up:
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Gaby,

ich hatte deine Frage aus dem März auch bisher nicht gesehen. Komisch...

Es ist natürlich schlimm, was die TÄ sich so leisten. Zumal es dich jetzt gleich zweimal so getroffen hat, dein Ärger muß kaum auszuhalten sein, stelle ich mir vor.
Wenigstens hat für Flori der Schmerz jetzt ein Ende. Auch wenn es nicht mehr zu retten gibt, ist das zumindest eine große Erleichterung und Erhöhung der Lebensqualität für ihn.
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Wie geht es denn Flori? :nice:
Hat er die OP gut überstanden?
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Guten Morgen zusammen,
wir haben Flori gestern um ca 20 Uhr wieder zu Hause gehabt. Er war erstaunlich fit. Jetzt bekommt er3 x täglich Novalgin gespritzt (da kann ich ja endliich mal wieder regelmäßig eine Spritze in die Hand nehmen :sigh:) und morgen wird die Tamponade entfernt. Allein die Vorstellung, dass ich deswegen wieder zu dem TA muss macht mich stinksauer. nach 8-12 Tagen werden dann die Fäden gezogen. Hauptsache Floris Schmerzen sind weg. Ich denke, mit den postoperativen Schmerzen wird er gut umgehen können.
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Danke liebe Hildegard. Er hat sich gerade die Tamponade abgerissen. Hab sie notdürftig mit Pflaster festgeklebt. Morgen wird sie eh entfernt, dürfte also nicht dramatisch sein, weill die Wunde darunter ja auch noch vernäht ist.
Immer knurrt er mich an...:grin:
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Gaby,

morgen wird die Tamponade entfernt. Allein die Vorstellung, dass ich deswegen wieder zu dem TA muss macht mich stinksauer.
Ich hoffe, du machst deinem Herzen bei dem TA ausgiebig Luft?!
Ich würde da auch ruhig die Vertrauensfrage ansprechen (wie soll man ihm nach so einer - zweiten - gravierenden Fehldiagnose noch vertrauen können?) Das sollte er gut beantworten. Wenn nicht, frage ihn doch nach einem GUTEN Tierarzt. - autsch, das war böse.

Gute Besserung für Flori. Wenn ich er wäre, würde ich dich auch anknurren: "Dauernd so ein Gemache und Getue - Lass mich doch einfach in Ruhe das Zeugs abpiepeln, unterm Bett verschwinden und gut is!!!"
 
Zurück
Oben