Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von wobsy, 6. Juli 2014.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Huhu Tine,

    ich hab einen Thread bei den Insulin-Einstellungen eröffnet - da geht es nun weiter: Tine's Paul - noch mit Caninsulin

    Wäre ja toll, wenn das mit dem persönlichen Kontakt mit Ines und Michael klappen würde.:nice:
     
  2. Mainecoon291166

    Mainecoon291166 Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Manchmal habe ich Pinki das Essen vorgesetzt und währenddessen gespritzt, hat sie gar nicht gemerkt. Ich habe immer in eine Falte gespritzt, dass heisst Fell angehoben und ins Dreieck gespritzt, als immer unter Deinem Daumen und Zeigefinger. Hat immer super funktioniert, da hatte ich auch keine Panik, dass ich ihr weh tue. Geknurrt wurde bei uns auch oder man hat schon geschrieen, bevor die Spritze drinnen war. Aber es gab ja auch Leckerchen.

    Drucke Euch ganz lieb die Daumen:heart::up::heart:
     
  3. nephrotranz

    nephrotranz Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Hallo Tine,

    wir (Michael, Toxi, Kater und ich [Ines]) sind auch aus Hannover. Ich würde dir gerne helfen mit deiner kleinen "Kratzbürste" :) 3 Uhr ist etwas doof für mich, aber vielleicht kann man ja abends irgendwie was machen. Ich kann mich noch erinnern wie es bei Toxi war. Beziehungsweise bei mir :D Ich hatte echt Angst ihr weh zu tun. Aber mittlerweile merkt sie es gar nicht mehr - glaube ich.

    Lässt er sich ohne Probleme den Zucker messen?
    Wir machen es mittlerweile so, kurz pieksen und messen, füttern und beim fressen spritzen. Am Anfang habe ich mich auch halb auf die Katze gelegt um irgendwie was hinzu bekommen, ich denke mal, wir haben alle mal so angefangen und mittlerweile klappt es ;) Also wird es bei dir auch hinhauen.

    Meld dich einfach mal falls wir dir irgendwie helfen können :)


    Liebe Grüße

    Ines :)
     
  4. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Ging mir genauso. ich war so angespannt und hatte immer nur Angst dem kleinen Mann wehzutun und hab ich ja am Anfang auch mit den zu dicken Nadeln und dann oben im Nacken und als ich dann von der neuen TÄ die dünnen Nadel bekam wow.

    Aber Gissi war geschädigt und immer nur am maulen,wegrennen,und was weiss ich nicht noch. Hing manchmal kopfüber unterm bett und hab ihn gespritzt weil er sich in die hinterste Ecke verzog.

    Bei Gissi spritze ich auch ohne Falte/ Zelt.

    Du glaubst gar nicht wie geduldig er mittlerweile ist okay bis auf Ausnahmen :grin:

    Und zu blöde zum Spritzen bist du garantiert nicht, du bist halt nur wie wir alle am anfang völlig überfordert und Paul auch.

    Und nerven tust du hier bestimmt keinen. Das ist völlig normal :peck:
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Na klar, ist alles gedrückt :up::up::up::up:

    :bed:
     
  6. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    :amazed: Nein da musst du dir nicht bescheuert vorkommen, am Anfang hab ich auch nur geheult und ständig hier nachgefragt..

    Wir helfen dir so gut es geht, nur versuche irgendwie ruhiger zu werden..
    Buch lesen, Badewanne:tub:
    Dein Stress überträgt sich auf Paul und er merkt das..
    Versuche ruhiger dran zu gehen und zu sagen wenns heut nicht klappt dann vielleicht morgen..aber auch du wirst es irgendwann hinbekommen..

    Führe Rituale ein..Such dir einen Platz wo wirklich nur Pieksen und Spritzen angesagt ist...leg ihn da hin und fang einfach nur an ihn dort zu streicheln und Leckerlies zu geben und dann gehst du immer ein Schritt weiter..

    Und bitte immer fragen wenn dir was auf der Seele brennt

    :up::up:
     
  7. wobsy

    wobsy Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Ok, ich versuchs, muß jetzt eh in die Heia........:nice:

    Ich mach das jetzt einfach morgen mit der Butter........drück mir die Daumen!

    Ich berichte..........bis dahin ein gutes Nächtle:tired::bed:
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Denk nicht an morgen, versuch dich zu entspannen, sonst wird das nichts.

    Stell ihm morgen ein Tellerchen mit Butter hin, die kann er aufschlabbern und vielleicht merkt er dann gar nicht, das du ihn spritzt.
     
  9. wobsy

    wobsy Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Nö, ist er eigentlich nicht, eher bissel mehr.......
    Aber ehrlich gesagt richtig Panik ihm weh zu tun und deswegen bin ich soooooooooooooooooooooooooooo angespannt!

    Ich trau mich nicht mehr zu spritzen und denke jetzt schon die ganze Zeit drüber nach, wie das morgen früh um 3 Uhr werden wird!

    Zudem kommt ja noch dazu, das er mich anknurrt und anfaucht.

    Komm mir schon langsam bescheuert vor, euch mit dem Kram zu nerven:shy:
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Das kommt denk ich mal drauf an, wieviel Fettschicht vorhanden ist. Wenn Paul eher einer von der schlanken Sorte ist, kann das bestimmt passieren.

    Alle haben das geschafft. Dann schaffst du das auch. :up:
     
  11. wobsy

    wobsy Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Na gut, aber kann ich denn mit der kurzen Nadel in den Muskel stechen?

    Und das mit dem zu blöd........stellt sich noch raus:grin:
     
  12. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Doch unter der Haut ist Fettgewebe. Also ganz senkrecht würde ich nie spritzen. Zumindest etwas angeschrägt.

    Du bist nicht zu blöd. Bei manchen Katzen isses halt recht schwierig :peck:
     
  13. wobsy

    wobsy Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    An der Seite ist doch gar kein fettgewebe........ich hab wie gesagt 8mm Nadeln, können die denn so tief reingehen, das ich nen Muskel treffen könnte?

    Langsam hab ich das Gefühl ich bin einfach zu blöd um zu spritzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Am besten in die Seite. Probier mal möglichst waagerecht irgendwo. Im Nacken müsstest du eh erst ne Hautfalte machen, sonst funktioniert das da gar nicht.
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Nein ganz egal ist das nicht. Bitte nicht senkrecht spritzen. Wenn du zu tief spritzt, triffst du das Muskelgewebe und DAS tut der Katze weh. Du musst unter die Haut, damit du das Fettgewebe triffst. Deshalb meinte ich vorhin auch, dass wenn du ohne Zelt usw. spritzt, dir am besten eine Stelle suchst, wo ein kleines Pölsterchen ist. Dann geht das am einfachsten.
     
  16. wobsy

    wobsy Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Kann ich auch in den Nacken? Mein Problem ist ja auch, das ich gar nicht erst ne Hautfalte machen kann geschweige denn Haut/oder Fell anheben
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Getsresst waren wir alle, die Anfangszeit habe ich als Horror in Erinnerung:sad:
    Aber den meisten Stress macht man sich selbst.:cuddle:

    Beim Spritzen ist es wichtig ins Fettgewebe zu spritzen, das ist bei der Katze unter der abzuhebenden Haut/Fell.
     
  18. wobsy

    wobsy Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Hallo Julia,
    ja stimmt, sind einige Tips dabei...........mal sehen ob etwas davon funzt.

    Morgen früh um 03.00 Uhr gehts in die nächste Runde und da muß das Insulin in ihn rein!

    Im Moment ist es nur Stress für Ihn und für mich.

    Aber noch gebe ich nicht auf........noch nicht!

    Eine Frage hab ich auch noch: Ist es egal wie ich zur Not spritze, senkrecht oder nicht? Hauptsache ist drin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  19. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Hallo Tine,

    wir hatten vorhin schon mal über facebook geschrieben.
    Ich sehe, dass du schon jede Menge Tipps bekommen hast:nice:
    Wir haben hier auch einen Kontaktliste und ich weiß, dass da ein paar Leute aus Hannover draufstehen.
    Guck mal:
    http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=61

    Christine ist zum Beispiel aus dem Raum Hannover :up:
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

    Ja geht auch. Aber von unten nach oben find ich einfacher.
     

Diese Seite empfehlen