Irene's Sally mal wieder ohne Insulin

AW: Irene's Sally - Einstellung mit Lantus

Hallo und Guten Abend
und vielen lieben Dank für die tolle, freundliche, herzliche Aufnahme hier im Forum.

Im Moment kämpfe ich mit einer Futterumstellung, wenn schon Trofu sein muss, dann habe ich heute Low Carb und Gastro von Kattovit gekauft.
Endlich hat sie davon ein wenig gefressen, muss ja sein wegen dem Insulin spritzen.

Ketone hat sie heute abend 0,3 gehabt, BZ noch immer 276 trotz wenig fressen und das nur Fisch und Hühnchenfilet.

ich bekomme sie auf Teufel komm raus nicht unter 200 unter, macht natürlich sicher auch das Prednisolon. Vl. sollte ich sogar dankbar sein dass es nicht noch höher ist :loss:.

Im Moment bekommt sie 3,5 IE mo+ab, ist schon ne Menge, aber eben immer noch nicht die 200er Grenze geschafft.

Morgen werde ich die BZ-Tabelle einbinden.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend und dass ihr mehr Glück habt als Sally und ich mit der Einstellung.

Ganz liebe Grüße
Irene :hand:
 
AW: Irene's Sally - Einstellung mit Lantus

Huhu Irene!

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns! :flower:

Hmmm wenns so gar nicht ohne TroFu geht, es gibt 2 Sorten, die erfahrungsgemäß nix am BZ machen, schau Dir mal die Zutaten an, ob die zusammen mit der Allergie gehen würden.....

Power Of Nature Natural Cat, Huhn und Meadowland Mix (gibt es bei www.cats-country.de)

Wild Cat, in den Sorten Etosha, Karoo und Cheetah... gibt es z B hier:
www.bestfordogs.de

Beide Futtersorten enthalten sehr wenig KH (max 10%).

Tja und ansonsten, toi toi toi auf einen schnellen neuen HM, auch wenn Ihr zunächst gegen das Kortison ankämpfen müßt.
 
AW: Irene's Sally - Einstellung mit Lantus

Hallo Irene

Auch von uns ein freundliches Willkommen im Club der Katzenverrückten :flower:

Viel Erfolg bei der Einstellung mit Lantus, der Futterumstellung und viele gedrückte Daumen für die Reduktion der BZ Werte :up: :up: :up: :up:
 
AW: Irene's Sally - Einstellung mit Lantus

Hallo Irene,

auch von mir herzlich Willkommen mit Sally! :flower:
Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei! Dafür erstmal ein paar Däumchen, auch wenn Sally ein paar Baustellen mehr hat. Aber wer weiß :wink:
:up::up::up:
 
AW: Irene's Sally - Einstellung mit Lantus

Hallo Irene,

herzlich willkommen hier im Forum :flower:.

Ich hatte übrigens auch grade das "Vergnügen" :sick:, einen Kortison-Diabetes in Schach zu halten, das ist wirklich manchmal zum :nut::oops:.

Willst Du eigentlich physiologisch einstellen oder "konventionell"? Hab gesehen, dass Du Dich in beiden Foren angemeldet hast und schreibst und wollte bloß höchst vorsorglich schon mal anbringen, dass es gut wäre, sich darüber vorher Gedanken zu machen. Derzeit ist Sally ja noch ziemlich hoch, wenn die Werte aber tiefer runter gehen, beraten die beiden Foren doch sehr unterschiedlich. Ein "Mittelding" ist da kaum möglich.

3,5 muss nicht unbedingt viel sein - mein Rowdy hat seinerzeit in der Spitze 7,25 IE gebraucht, bevor der "break even" kam - Du kannst gerne mal in die Tabelle gucken. Ich würde an Deiner Stelle bald erhöhen, damit Sally in gute Werte kommt.
 
AW: Irene's Sally - Einstellung mit Lantus

Hallo Irene!

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Erfolg deine Sally gut einzustellen mit Lantus :hand:
 
Zurück
Oben