Janina's Krümel mit ProZinc

Aber vom Kiefer kann es nicht kommen?

Würde mich auch interessieren, da es für die Giardien auch keine Medizin geben soll.
Wenn wir das wüssten.. seit heute Morgen frisst er gar nichts mehr, ich bin völlig verzweifelt. Er sitzt vor dem Napf und guckt mich an aber er geht an nichts ran. Er saß vor seinem Wassernapf und hat auch da ganz zögerlich nur angeleckt als wenn ihm selbst das zuwider ist. Dann hat er was getrunken aber wirklich nicht viel. Die BZ werte waren die ganze Nacht über 450, was ja viel zu hoch ist. Habe ihm dann heute früh 1.5 Einheiten gegeben obwohl er nicht gefressen hat, nur um den Zucker runterzukriegen weil ich denke dass ihm deshalb schlecht ist. Aber er MUSS unbedingt was essen er bekommt Appetitanreger Mirataz, Panacur, Meloxicam und das Antibiotikum Baytril weil der Abszess am Auge sich ja wieder gemeldet hat.
 
Oje, bei so hohem BZ ist nicht fressen ganz schlecht. Hast du schon Ketone gemessen? Das wäre jetzt extrem wichtig, nicht, dass er noch eine Ketoazidose bekommt. Falls er Ketone hat, braucht er Insulin, Futter und vor allem Flüssigkeit (mit dem Futter oder alleine oder am besten per sc Infusion, das kann man auch daheim machen). Aber vielleicht schlägt die Mirataz ja bald an, bei Neroli wirkt sie sehr gut.

Aber er MUSS unbedingt was essen
Das sehe ich auch. Zur Not mit der Futterspritze, da kann man auch gut mehr Flüssigkeit verabreichen.
 
Hat er noch Durchfall? Ich denke, er ist in einer TK besser aufgehoben. Zur Not bekommt er eine Magensonde. Du kannst ihm auch Päppelfutter geben. Davon braucht er nicht so viel. Es sollte in sein Maul geschaut werden. Nicht dass der Abszess von innen kommt. So wie du seinen Zustand beschreibst, geht das nicht lange gut. Immerhin scheint er Appetit zu haben, aber irgendwas hindert ihn am Fressen und mittlerweile auch am Trinken. Wenn er z.B. eine Entzündung am Kiefer oder Kiefergelenk hat, bekommt er das Schnäuzchen ohne Schmerzen nicht weit genug auf.

Wenn du es mit Spritze versuchst, kannst du da vielleicht etwas sehen. Riecht er aus dem Maul?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben