Janina's Krümel mit ProZinc

Hallo Janina,

hui, da macht ihr gerade wirklich so einiges mit.

Beim Futter könntest du Bozita probieren oder Smilla. Auch die Schälchen von Animonda "No Grain" sind mit Sauce und geeignet.
Royal Canin Diabetes enthält sehr viele Kohlenhydrate und ist nicht diabetikergeeignet. Auch diese Diarsanyl Paste enthält viel Zucker, der den BZ nach oben treibt.

Könnte BSD sein
Das kann man aber im Blut testen. Wenn sie den Verdacht haben, warum haben sie den Wert nicht bestimmen lassen? Dann wäre ihm aber auch übel und er würde nichtmal die Soße vom Futter lecken. Würde sich zurückziehen und eventuell auch öfter in der Hackbratenstellung sitzen.
Das wären Symptome einer Pankreatitis.
Es wäre schon möglich, dass es die BSD ist. Cassya hatte ja auch Pankreatitis mit Durchfall und hat nie Anzeichen von Übelkeit oder Bauchweh gezeigt. :dontknow: Aber ja, könnte man jedenfalls recht leicht im Blut testen.

Gegen den Durchfall würde ich erst mal mit Ulmenrinde und gekochtem Hühnerfleisch wirken. Zur Not per Assistenzfütterung.
 
Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Antworten, die muss ich gleich in Ruhe beantworten. Jetzt gibt es wieder ein neues Update: es sind Giardien. ich habe eben angerufen um zu fragen ob der Test positiv oder negativ war und dann sagte man er sei negativ. Jetzt haben sie sich gemeldet sie haben plötzlich einen Zettel gefunden wo drauf steht es sind doch Giardien. Antibiotika soll er nicht bekommen sondern Pro Kolin. Das habe ich ihm gestern schon versucht zu geben, will er natürlich nicht. Dafür habe ich ihm jetzt gerade eben Pute und Rindfleisch abgekocht und ein bisschen Möhre drunter gemischt, weil ich gehört habe dass das gegen Durchfall helfen soll. Wir haben heute Nachmittag jetzt noch mal einen Termin, ich möchte dass sie dann Blut abnehmen und einmal die Bauchspeicheldrüse checken. Dann können sie ihm auch direkt das Medikament so eingeben. Ich bin mit den Nerven am Ende.
 
Gekochte Möhren erhöhen den BZ. Sollte er möglichst nicht bekommen.
ich habe eben angerufen um zu fragen ob der Test positiv oder negativ war und dann sagte man er sei negativ. Jetzt haben sie sich gemeldet sie haben plötzlich einen Zettel gefunden wo drauf steht es sind doch Giardien.
Oh Mann, gut, dass sie den Zettel gefunden haben. Aber es gibt doch einen richtigen Bericht vom Labor :dontknow: . Bisschen unorganisiert die Praxis.
 
Das wird leider nicht reichen. Es sollte ein Mittel mit den Wirkstoffen Fenbendazol oder Metronidazol gegeben werden. Den Darm aufzubauen ist zwar wichtig, aber solange die Biester da sind, wird das nicht reichen.
Und Kohlenhydrate meiden. Davon ernähren sich die Biester.
Außerdem braucht er Flüssigkeit. Durch den Durchfall ist der Flüssigkeitsverlust hoch und kann meist nicht mit dem normalen Trinken ausgeglichen werden. Da wären Infusionen hilfreich.
Und viel putzen:ko2:
Hier mal ein Link zu Metronidazol

Antibiotika soll er nicht bekommen
Und warum nicht?
 
Gekochte Möhren erhöhen den BZ. Sollte er möglichst nicht bekommen.

Oh Mann, gut, dass sie den Zettel gefunden haben. Aber es gibt doch einen richtigen Bericht vom Labor :dontknow: . Bisschen unorganisiert die Praxis.
Ja aber sie sollen bei durchfall helfen, ich muss leider zwischen Pest und Cholera wählen am Nachmittag geht’s zum Doc, ich hoffe dann kriegt er was was am besten gegen den durchfall hilft und den Appetit wieder anregt
 
Das wird leider nicht reichen. Es sollte ein Mittel mit den Wirkstoffen Fenbendazol oder Metronidazol gegeben werden. Den Darm aufzubauen ist zwar wichtig, aber solange die Biester da sind, wird das nicht reichen.
Und Kohlenhydrate meiden. Davon ernähren sich die Biester.
Außerdem braucht er Flüssigkeit. Durch den Durchfall ist der Flüssigkeitsverlust hoch und kann meist nicht mit dem normalen Trinken ausgeglichen werden. Da wären Infusionen hilfreich.
Und viel putzen:ko2:
Hier mal ein Link zu Metronidazol


Und warum nicht?
Ich glaube er wird am Nachmittag wohl etwas zusätzlich bekommen, denn ich werde denen so lange auf die Nerven gehen bis er was kriegt. Kann doch alles echt nicht sein. Infusion hat er gestern bekommen, ob er heute nochmal etwas bekommt muss ich gleich sehen. Die Katze einer Freundin hat das auch gehabt, sie hat mir grad viele wertvolle Tipps gegeben wegen Reiniger, waschen und putzen. Es bleibt spannend. Ich hoffe einfach nur dass er endlich wieder frisst, denn sonst entgleist mir der BZ zusätzlich. Und ich habe einen Vollzeit Job und lebe alleine, das kommt auch noch dazu, da ist das alles zusammen echt nicht wenig
 
Ich hätte noch mal eine frage, ich habe einen Nfe Rechner online gefunden und laut dem würden auch die folgenden futtersorten gehen, die ich heute bei Rewe gesehen habe (alle ohne Getreide und Zucker) Shelma mit Lachs, ZooRoyal Gourmet Leckerbissen mit Rind, IAMS naturally wild Tuna. Kennt ihr die und dürfte ich die anbieten?
 
Shelma kenne ich die Tüten. Die sollten gehen. Wenn kein Zucker, Getreide, Obst und Möhrchen drin sind, sollten die anderen auch gehen. Pflanzliche Nebenerzeugnisse sollten auch nicht enthalten sein. Da wird es meist schwierig.
Den Rechner kannst du benutzen. Spielt aber nicht so die große Rolle. Und er könnte auch bei ungeeignetem Futter einen guten Wert anzeigen. Z.B. bei einigen Sorten Felix habe ich das mal durchgespielt. Also immer zusätzlich auf die Inhaltsstoffe achten.
 
Zurück
Oben