Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 12. März 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ja die 2 IE sind sicher passender. Und nicht zu lange warten mit der Spritze, sonst hat das Futter zulange Vorlauf und die BZ-Werte steigen weiter.
     
  2. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    wie Brigitta schon schrieb, sind die 2 wohl passender:nice:
     
  3. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    ja ich habe jubin und honig
    obwohles ja heißt jubin wäre besser oder?
    ich denke auch nicht das er tief sinkt nur diese schwankungen machen mir ganz schön zuschaffen
    aber so wie ich gelesen habe war das bei den meisten ja so

    mit dem lantus bekommen das ist für mich relativ unproblematisch :shy:


    ich bin mal gespannt was der wert später sagt

    würdet ihr jetzt erstmal bei 2 bleiben?
     
  4. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ja sicher, das ist o.k. Wenn du früher schlafen willst, dann kannst du auch einen +3 oder +3,5 nehmen. Du kannst den Wert hier posten. Und keine Sorge: Da wird nichts, außer dass die Werte runtergehen, passieren.
    Ich glaube nicht, dass du das brauchst: Hast du Honig bzw. Jubin im Haus? Das ist immer gut, wenn du es bei der Hand hast.
    Ich finde es echt gut, dass du schon Lantus hast. Du glaubst ja nicht, was das manchmal für Kämpfe sind, um das Lantus für die Katzen zu kommen.
     
  5. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ich stehe nachts auf mit ihm und zeig ihm den futterautomat
    also fressen bekommt er
    futterzeiten sind in der tabelle auch noch aufgelistet
    ich werde die 2 geben und versuchen um 22uhr nochmal zumessen

    ist das ok
     
  6. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Du siehst selbst: In der Früh reduziert und er ist wieder hochgegangen. In Anbetracht der Ketone und überhaupt aus den oben angeführten Grund, würde ich ihm 2 IE geben.
    Kannst du ca. nach 3-4 Stunden noch einen Wert nehmen?
    Du musst dafür auch sorgen, dass er in der Nacht an Futter kommt.:nice:

    PS: Ich hoffe, ich vergesse morgen früh nicht: Ich bin meistens um diese Zeit (6 Uhr) schon Richtung Büro unterwegs und werde nachsehen. Habe nur manchmal Probleme, von unterwegs mit dem Tablet die BZ-Tabelle zu öffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  7. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    also er hatte 313
    ich denke auch das 2 ie besser sind
     
  8. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Na dann: Schauen wir mal. Ich bin dafür, dass du wieder auf 2 IE gehst. Wenn du jetzt die Ketone etwas herunter hast, heißt das nicht automatisch, dass die nicht wieder steigen können.
    Wenn er Hunger hat, dann soll er auch futtern. Es kommt das Futter nicht in die Zellen, weil das Insulin fehlt.
     
  9. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    ich mess gleich den apre
    könnte mir jemand zur dosis helfen

    ist morgen früh um 6 auch jemand da


    lg jessi
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Wir hatten hier alle so unsere Startschwierigkeiten. Wahrscheinlich reichen die 1,75IE nicht aus und er kann sich damit nicht halten.

    Nutzt ihr die Anlegekärtchen?
     
  11. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ich danke euch
    ich kenn das halt alles von meinem Hund da war einstellen nicht möglich

    wir haben einen futter automat aber damit kommt er noch nicht so zurecht
    deswegen stehe ich nachts auch auf


    ich hab geschnuffelt hat nichts gerochen war alles drin
    ich hab jetzt die katzenmilch weg da da pflanz. nebenerzeugnisse drin sind
    vllt war das auch ein grund

    und ich mache mir gedanken wegen morgen ich habe da spätdienst und mein freund muss das mit dem messen übernehmen
    er hat das aber bis jetzt noch nicht hinbekommen:sigh:
     
  12. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Schade das er so ansteigt :sad:
    Ging vielleicht heut morgen was daneben?? Hast du geschnuffelt? :grin:

    Sei nicht gleich wieder traurig, vor 2 Tagen hast du gedacht du schaffst das nie mit dem Messen..Und klappt mittlerweile:up:... Und bei dem Wusel ist das echt schwer..

    Ne Einstellung dauert halt:peck:
     
  13. Silberhexe

    Silberhexe Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Nicht entmutigen lassen.
    Hier sind viele die dir helfen.
    Im Januar ging es Löwi so schlecht, dass wir dachten er stirbt.

    Mit Hilfe der Forumsmitglieder geht es Löwi so gut, dass er mit unseren Katzenbabys fangen spielt. Er hat wieder sein Idealgewicht.

    Versuch deinem BamBam Zuversicht zu vermitteln, er spürt es und alles funktioniert viel besser.

    Ich habe mich nicht an die Anweisungen der Tierärztin gehalten, sondern an die des Forums und Löwi geht es sehr gut damit.

    Liebe Grüße
    Inge
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    och, nun mal nicht gleich den Kopf hängen lassen. Ihr steht noch am Anfang und dafür sieht es doch nicht schlecht aus:peck:

    Und :heart:lich Willkommen hier.

    Die Fütterungszeiten finde ich gut:up:. Stehst du nachts zum Füttern auf:oops:oder übernimmt das ein Futterautomat? Falls es ein Futterautomat übernimmt, wäre es vielleicht besser, wenn auch es auch nachts 3 Zwischenmahlzeiten geben würde. Aber so, wie es jetzt ist, ist es auch o.k.
     
  15. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    so wir haben gerade nochmal gemessen
    296

    ich hab mir was anderes gewünscht

    was sagt ihr denn zu den futter zeiten
    er hat halt immer hunger ohne ende

    ich fühle mich gerade wieder total entmutigt
     
  16. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Fehlmessungen kommen schon mal vor. Wenn das allerdings öfter passiert, würde ich ein anderes Gluco nehmen.

    Ich hätte wahrscheinlich noch ein drittes mal gemessen um zu gucken, welcher Wert jetzt stimmt :grin: Aber war schon ok so. :nice:
     
  17. Silberhexe

    Silberhexe Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ich würde als erstes mit Hilfe der Kontrollflüssigkeit das Glucometer überprüfen.
    Wenn alles in Ordnung ist, engmaschig den ganzen Tag über Kontrollen durchführen.
    Abends kann man dann entscheiden wie es weiter geht. Bis dahin haben sich vielleicht auch die erfahrenen Forumsmitglieder gemeldet.

    Liebe Grüße
    Inge
     
  18. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    vielen Dank sarah

    ja ich vertrau euch da in vollen zügen
    alleine wie angaiert ihr seit mir zu helfen und bsonders du simone das du echt 3 mal nach der arbeit zu mir kommst ist echt der wahnsinn:heart:

    mal ne andere frage ich habe heute um 9 gemessen da war der erste wert 364
    das konnte ich mir nicht so ganz vortsellen deswegen habe ich dann nochmal gemessen da war er 194 wesentlich realistischer
    wa macht ihr in so einem fall
     
  19. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Huhu..
    das Dosishopping kam zu stande wegen der Ketone..da die so abartig hoch waren gab es die 2 i.e..aber da Bambam gut auf Lantus reagiert..haben wir nach sinken ..ein bisl reduziert...Seine Anfangsdosis wäre auch nur bei 1i.e gewesen...

    ich dank dir das du uns doch ziemlich schnell vertraut hast...
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Wir gehen hier nach unserem Einstellungsprotokoll vor. Wenn die Werte hoch sind, also über 200 mg/dl, erhöhen wir alle 3 Tage; bzw. wenn Ketone vorhanden sind, etwas zügiger. Wenn sie darunter sind, kann man langsamer erhöhen. Du kannst gerne vor der Spritze hier nachfragen, wenn du unsicher bist.
     

Diese Seite empfehlen