Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

PS: In meinem Drive Link in der Signatur habe ich die Blutbilder aktualisiert vom Tierarzt vom 29.07.17
Jetzt ist es die Original- PDF, auf der man die Notizen vom TA besser lesen kann.
Der Herzwert von Mii war schon die ganze Zeit da. Er ist auf Seite 3 zu sehen.
Also alles im guten Bereich.
Mii scheint absolut gesund zu sein.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Nur mal schnell zwischendurch:

Die mit der Infusionslösung aufgezogene Spritze kannst du gut verschlossen in einen Behälter mit warmen Wasser legen. Die Flüssigkeit sollte KAtzenkörper warm sein. Das sind gute 38 Grad. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht , ob man etwas kaltes oder etwas warmes infundiert bekommt.

Ich habe meine Hunde gebarft und da bekam mein 10 kg Hund ca 10g Leber/ Tag. Er hatte auch sonst keine VitaminA Quellen.
Bei Katzen kenne ich den Bedarf nicht. Ich kann es später für dich googeln.

SEB und Heilerde zusammenzugeben macht keinen Sinn, machen doch beide das Gleiche.

Da SAB Simplex wird vom Körper nicht aufgenommen, es wirkt direkt rein physikalisch gegen die Luft im Darm. Das gibt man schon Säuglingen - also keine Angst.

Alles andere später oder von Silke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Das habe ich zur Fütterung von Leber gefunden:

"[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]Innereien sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, enthalten aber auch andere wichtige Bestandteile wie z. B. Taurin, welches in größerer Menge in Herzen enthalten ist. Innereien sollten ca. 10 % der Futterration ausmachen, wobei der Leberanteil wegen des hohen Vitamin-A-Gehaltes nicht mehr als 3 bis 5 % der Gesamtfuttermenge betragen sollte. Auch andere Innereien wie Magen (manche Katzen können sich sogar für grünen Pansen erwärmen), Niere und Lunge können ab und zu in kleinen Anteilen gefüttert werden. Herz dagegen ist eigentlich ein Muskel und kann in größeren Mengen gegeben werden."
Quelle

Zur Bestimmung des pH-Wertes des Urins kannst du Uralyt-Indikatorpapier verwenden.
Der pH-Wert sollte zwischen 6 und höchstens 7 liegen.
[/SIZE][/FONT]
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

In einem Wasserbad müsste es aber erstmal länger liegen...
Oft habe ich mittags (da verträgt er die Infu am besten) nicht lange Zeit.
Komme also in die Wohnung, fütter und spritze und muss direkt wieder los.
Einfacher wäre es, die Spritze auf die Heitzung zu legen. Spricht da etwas dagegen?

Oh, dann gebe ich ziemlich viel Leber, denke ich.
Ich werde das reduzieren.

Ok, ich lasse Heilerde erstmal einfach weg.

Danke wegen Simplex. Wie war die Dosierung jetzt nochmal?
Und muss ich sonst nochwas beachten?



Nochmal was anderes:
Ich hatte heute ein gutes Coaching mit einer sehr erfolgreichen Frau.
Nebenbei erfur ich, dass sie mit Katzen "sprechen" kann.
Ich habe sie direkt gefragt, ob sie nicht mal mit Joti sprechen kann und sie hat sich tatsächlich bereit erklärt.
Er hatte erst keine Lust und lief weg. Dann blieb er aber direkt zwischen uns sitzen und scheinbar haben sie sich "unterhalten".
Haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber es hat sich irgendwie echt stimmig angehört, was sie gesagt hat.
Glaubt ihr an sowas?
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

PS:

Die Praxis gab mir zu Abfrage wegen einzelnen Werten folgende Auskunft mit Preisen:




Entnahme 12,54

BlutprobenVersand/bearbeitung/Auswertung 19,50

kleines Blutbild 7,10

einzelne Nierenwerten 4*2,8 11,20

oder ein Nierenprofil mit
Urea/Krea/SMDA/Gesamteiweiß/Na/K/Ca/Phosphat/Cl/Albumin 13,40

Preise sind Ohne MWST von 19%

Incl MWST wären es bei 59,90€ oder 62,52€ je nach dem wie sie sich entscheiden

Bei der Hämatologie können wir keine einzelnen Werte anfordern sondern nur immer kleines oder großes Blutbild




Wäre ein großes oder kleines Blutbild angebracht?
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

In einem Wasserbad müsste es aber erstmal länger liegen...
Oft habe ich mittags (da verträgt er die Infu am besten) nicht lange Zeit.
Komme also in die Wohnung, fütter und spritze und muss direkt wieder los.
Einfacher wäre es, die Spritze auf die Heitzung zu legen. Spricht da etwas dagegen?

Gegen die lange Lagerung auf einer Heizung (ist die bei dir schon an?:nice:) spricht, dass sich in warmer Lösung Keime vermehren können. Deshalb bewahrt man die Lösung relativ kühl auf.
Ich hab die auch nicht ewig angewärmt, sondern in realtiv warmes Wasser gelegt.
Du könntest als erstes die Infusion in warmes Wasser legen, dann den Rest erledigen - bestimmt ist die Lösung dann schon mal wärmer als wenn du sie kurz in den Hand erwärmst.
Es soll jetzt auch nicht wieder in Stress ausarten. :nice:

Danke wegen Simplex. Wie war die Dosierung jetzt nochmal?
Und muss ich sonst nochwas beachten?
1 Tropfen /kg Körpergewicht. Man kann aber durchaus höher dosieren, wenn man den Eindruck hat, es reicht noch nicht.

Nochmal was anderes:
Ich hatte heute ein gutes Coaching mit einer sehr erfolgreichen Frau.
Nebenbei erfur ich, dass sie mit Katzen "sprechen" kann.
Ich habe sie direkt gefragt, ob sie nicht mal mit Joti sprechen kann und sie hat sich tatsächlich bereit erklärt.
Er hatte erst keine Lust und lief weg. Dann blieb er aber direkt zwischen uns sitzen und scheinbar haben sie sich "unterhalten".
Haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber es hat sich irgendwie echt stimmig angehört, was sie gesagt hat.
Glaubt ihr an sowas?
Öhm, ich nicht:angel:
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo Jasmin,
also Sab Simplex würde ich auch direkt geben. Das schadet sicher nichts.
Heilerde erstmal weglassen, die ist eigentlich nur optional; dafür das SEB mind. 1x täglich, sofern zeitlich möglich gerne 2x täglich, z.B. direkt nach dem Aufstehen.
Das mit 2x täglich ist bei mir auch schon z.T. schwierig, da wir morgens meistens flott weg müssen und ich ungern früher aufstehe. :wink: Sindbad kriegt es deshalb meistens abends, direkt nach dem Heimkommen und mind. 1 h vor seinem Insulin mit Futter + sonstigen Medis. Dann zwischendurch noch seine Homöos und dann nochmal Futter vor dem Schlafen gehen. Ihm reicht aber 1x täglich bisher ganz gut aus.
Ich würde am ehesten Nierenprofil+kleines BB machen, wobei das zusammen dann knapp 25,- sind. Für das geriatrische verlangt mein TA 31,- lt. GOT. Also für 6,- EUR mehr kriegt man halt etliche Werte (Leber, T4 etc.) mehr. Deshalb mache ich fast nur ca. alle 6 Monate ein geriatrisches + ggf. Zusatzwerte (Herz: 24.50, specfPL) nach Bedarf.
Mein TA berechnet außerdem noch folgendes:
1x allg. Untersuchung lt GOT 15,- (berechnet er immer, egal was er sonst macht, er wiegt, hört ab und ich lasse ihn auch immer noch auf die Zähne gucken, das ist quasi mit dabei)
1x Blutentnahme lt GOT 6,50
1x Bearbeitung v.Proben z.Versand lt. GOT302 5,72
Auslagen Fremdl.-Kurierabholung 2,50
BD-Messen lt. GOT 9,27

Hm, Du kannst die TÄ fragen, ob sie Dir das BD-Gerät ausleiht. Allerdings musst Du halt damit auch bei Joti zurecht kommen mit dem Messen an Pfote oder Schwanz etc. Oder vielleicht käme sie auch zu Dir nach Hause.

Ich würde mir jetzt auch nicht zu viel Stress machen wegen neuem BB. Dann lieber erstmal den kompletten Urincheck. Da siehst Du dann ob eine Proteinurie vorliegt (wovon ich ausgehe).

Was hat Joti denn zu der Katzenversteherin gesagt? Ist halt immer so die Frage, ob man daran glaubt und ob es dann überhaupt was bringt. Ich wäre da eher skeptisch.

Ich hab die Infubeutel immer bei Zimmerwärme aufbewahrt und sie auch so gegeben. Allerdings dann per Infusionsset. Da tropft es relativ langsam durch und ist nicht so viel kältere Flüssigkeit auf einmal unter die Haut. Hatte den Eindruck, das das so ok war.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo ihr Lieben, in 1,5 Stunden geht es richtung Flughafen und ich bin aufgeregt...


Ja, die Heizung ist bei mir an einer Stelle schon an, weil das Jotis Lieblingsplatz ist und er gerade mehr Wärme braucht. :heart:
Ich dachte mir schon, dass das nicht so optimal ist.
Ich schau mal, wie ich das mache, wenn ich wieder da bin.

Ok, dann gebe ich 5 Tropfen Simplex aufs Futter.
Bin gespannt, ob und wie es wirkt.

Heilerde habe ich jetzt die letzten Tage weggelassen.
Ulmenrinde gebe ich dann nach meinem Urlaub wenn möglich auch 2x.
Heute ging er leider gar nicht dran. =(


Am 6.10. habe ich den nächsten BB Termin.

PH Streifen kamen heute und ich konnte direkt messen.
Wert lag bei 6,5. Also super, oder?

Infusion ist für ihn jetzt auch viel entspannter, seit ich den Schlauch habe.
Da habe ich ja dann so lange Zeit, bis er aufgegessen hat.
Klappt ganz gut.
Die Catsitterin hat es heute auch auf Anhieb super hinbekommen.
Sollte also laufen.


Die "Katzenversteherin" ist eigentlich eine ziemlich faktische und kühlere Person, die eben hier Coachings gibt (ich leite eine Küche).
Nur zufällig habe ich davon erfahren.
Sie kam her und hat sofort die Charaktere so gut beschrieben, dass ich schon irgendwie das Gefühl hatte, dass das Glaubhaft ist.
Sie sagte, dass Joti ok damit ist, dass er krank ist. Dass er kein Problem damit hätte, jetzt zu gehen. Und dass er eher wegen mir noch da ist. Und so wirkt er auch wirklich auf mich.
Das war natürlich aber auch nicht so schön zu hören, dass es ihm nichts ausmacht zu gehen. Und da hab ich gemerkt, dass ich ihn ungern gehen lassen mag. Und das letzte, was ich will, ist ihm am Leben zu zwingen.
Daher bin ich da ganz vorsichtig, was ich alles so mache mit Medis und co.

Mii ist da ganz anders. Er mag es einfach nur nicht, wenn er allein ist.
Aber er ist da nicht so extrem fixiert auf mich.
...normalerweise glaub ich auch nicht an sowas. Aber irgendwie hat sich das alles schon ziemlich passend angehört.
 
Zurück
Oben