Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub :urlaub:

Ich hoffe, du kannst abschalten.

Zuhause klappt es sicher gut, der pH-Wert ist auch top.
Mach dir also nicht zuviele Sorgen.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da =)

Danke für euren tollen Zuspruch.
Meine Mädels haben ihr Betes gegeben und Joti ging es eigentlich ganz gut.

In den letzten Tagen fiel der BZ aus (bisher mir noch) ungewissen Gründen richtig tief runter.
Evtl weil die Tage zuvor wenig bis keine Ulmenrinde gegeben wurde und er vielleicht viel gebrochen hat.
Aber sonst macht er einen super Eindruck.

Ich gebe jetzt auch 8 Tropfen Suplex zu jedem Essen.
Die Dosierung hat eine Betreuerin für gut empfunden.
Ich bin gespannt, welchen EIndruck ich die nächsten Tage haben werde.
Aber ich habe immernoch das Gefühl, dass sein Bauch etwas "prall" ist.

Ich bin jedenfalls gut erholt und tierisch erleichtert!! :heart:


Kurze Frage:
Darf ich bei Hautprobleme (betrifft Mii, er kratzt sich extrem das linke Ohr blutig, versuche seit 2 Jahren rauszufinden, warum...) Dermatop Salbe oder Panthenol Salbe drauf geben?
Was anderes habe ich gerade nicht da...
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo Jasmin,
schön dass Du Dich gut erholen konntest.:up:
Wenn Joti öfters bricht ist klar dass der BZ runter geht. Er hat ja dann weniger Futter zu verarbeiten. Die Ulmenrinde macht nichts am BZ.
Es wäre aber schon wichtig, dass er die regelmässig bekommt. Vielleicht hört dann das brechen auch auf. Kannst Du sagen wann und was er bricht? Direkt nach dem futtern oder bei bestimmtem Futter? Vielleicht lässt Sich das irgendwie einordnen, damit Du zwecks Vermeidung was ändern kannst.
Wenn Du das Gefühl hast sein Bauch ist noch prall, könntest Du die Dosierung des Anti-Blähmittels auch noch etwas erhöhen.
Panthenolsalbe kannst Du benutzen, falls das hilft. Hast Du mal geschaut ob Mii Ohrmilben hat oder es sind Herbstgrasmilben.:loss: Oder habt Ihr was am Futter geändert?
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo liebe Silke,

ja, Sonne tanken war herrlich!!

Und meine Catsitter haben das so wunderbar gemacht!

Joti bricht öfter am frühen morgen. Vielleicht sollte ich morgens einfach früher füttern. Er bekommt zwar abends spät (22/23 Uhr) nochmal so 80g, aber vielleicht ist es der Kreislauf?
ich habe keine Ahnung.
Jedenfalls bricht er morgens ab und zu und hat dann einen Wert von über 200. Sagt dir das was?

Ulmenrinde bekommt er jeden Tag jetzt.
Es ist aber trotzdem so mit dem erbrechen.
Er erbricht oft einfach nur Spucke. Und es ist meist so um 5/6 Uhr rum.

Ich gebe 8 Tropfen vom Simplex. Wie hoch soll ich gehen? Wie hoch darf ich gehen??

Übrigens: ich habe wieder auf das alte Streu umgestellt, jetzt pinkelt er nicht mehr überall hin...
Komisch... ich hatte so tolles Biostreu, was kaum roch. 2 Monate war es ok, dann auf einmal nicht mehr.
Jetzt musste ich wieder auf Babypuderduft Streu umsteigen. Das mag ich überhaupt nicht. :angry:

Wegen Mii:
Als heller Langhaarkater hat er schon immer Hautprobleme.
Aber besonders am Ohr.Ich habe zwar Milbensalbe, aber da steht, dass gerade ältere Kater taub werden können... daher will ich ihm das nicht so geben.
Manchmal hat ers, manchmal nicht... ich versteh das nicht.

Panthenolsalbe kannst Du benutzen, falls das hilft. Hast Du mal geschaut ob Mii Ohrmilben hat oder es sind Herbstgrasmilben.:loss: Oder habt Ihr was am Futter geändert?
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hi Jasmin,
Brühe erbrechen kenne ich bei CNI wenn der Magen leer ist. Dann sammelt sich die Magensäure. Ihm ist dann sicher übel und das treibt auch den BZ rauf. Dagegen hilft aus meiner Erfahrung SEB und Futter. Kannst Du ihm nicht nachts auch Futter geben? Evtl. per Automat oder sogar mit SEB? SEB kann man ja auch mehrfach täglich geben.
Tja, wenn das alte Streu jetzt lieber gemocht wird, dann musst Du da wohl durch. Bei uns gibts schon immer Cats best öko plus oder draussen halt. Draussen wird generell bevorzugt. Vielleicht verbindet er was negatives mit dem anderen Streu? Du könntest noch ein ganz neues probieren. Vielleicht ist das dann für alle ok.

Mit Milbensalbe kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus. Vielleicht gibts ja noch eine andere Salbe mit weniger schlimmen Nebenwirkungen. Es müssen ja auch keine Milben sein. Irgendeine Allergie (Futter, Hausstaub...) wäre auch möglich. Musst Du mal beobachten, ob sich ein Zusammenhang findet.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo liebe Silke,

ich habe ihm jetzt öfter spät etwas mehr gegeben... er hat dennoch gebrochen. Hab auch mal extra abends die Ulmenrinde gegeben, trotzdem...
immer morgens um 5/6 Uhr.

Heute war nichts, obwohl er gestern die Ulmenrinde gefressen hat und ich ihm abends weniger gab.

ich versteh es nicht. :loss:


Ja, ich probier nochmal was anderes. Streu und Milbensalbe... ;)
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo Jasmin,

Du könntest es statt oder zusätzlich zu SEB mit medikamentösen Magensäureblockern wie Omep, Cimetidin o.ä. probieren und schauen, ob das besser hilft als das SEB.

Da muss man ggf. etwas herumprobieren und schauen, ob man es anders einigermaßen in den Griff bekommt. Trotzdem kann aber auch sein, dass es immer wieder vorkommt.

Für Details lies am besten nochmal hier:
http://www.felinecrf.info/erbrechen_appetitverlust_magensaeure.htm
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo Jasmin:hand:,

ich lese hin und wieder hier mit, daher weiß ich nicht ob du schon seine Zähne hast mal röntgen lassen?

Ich habe ja sehr lange so einen "Kotz-Kater" gehabt..erinnere mich mit Schrecken dran

Meist hab ich es aufs Futter geschoben, weil dort Brühe drin war und ich dachte er verträgt sie nicht- also wieder anderes Futter- peinlich genau ausgesucht:roll:

Zu jeder Spritze kam die Angst, bleibt das fressen in ihm oder kommt es wieder retour

Ulmenrinde, Omep, MCP...ich war wirklich mit allem hier zugange, ja es half, meist aber nur kurz

Im Juni hatte Gizmo seine OP bekommen.....
Bis dato hieß es immer er habe entzündetes Zahnfleisch, doch beim Röntgen der Zähne sah man dann deutlich das er Forl hatte- was man mit bloßem Augen wirklich nicht sehen kann
An seinem Fressverhalten hab ich auch nie was bemerkt, sie können Schmerzen ja eh sehr hm, wie soll ich sagen, verdrängen?!

Zumindest hab ich da wirklich nichts bemerkt an ihm, weil auch Cosma und sonst harte Leckerlie paßten immer und wurden auch gekaut

Wie auch immer:
Zwei Zähne ärmer und mit feinen Zähnen hörte auch das brechen bei ihm auf

Trau es mich kaum zuschreiben, aber er hat schon lange nicht mehr gebrochen


Simone hat es mal so beschrieben :wink:: Das er wohl immer unter bösen Zahnschmerzen gefressen hat, dann aber mehr geschlungen statt wirklich gekaut und daher zu große Mengen oder Stücke runter gewürgt hat - der hunger trieb es rein - ich glaube da hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

In der Mahlzeit verweigern war er auch prima.....(sieh mal in meiner Tabelle)

Bei uns ging es meist nur mit brechen oder Futter verweigern ab ...dass war Streß pur, für uns Beide :sigh:

Ich bin immer noch weiter am zucken, wenn er mal nicht fressen mag, doch heute ist es bisher ein andere Grund- GSD

Seit seiner OP ist er wirklich wie verwandelt und GSD hab ich es machen lassen
 
Zurück
Oben