Mark's Jazz mit Lantus

AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Also das wären dann 250 g Nafu pro Tag. Das ist jetzt für einen grossen Kater nicht sehr viel. Hängt auch von der Bewegung ab. Meine Lissy futtert ca. 200g täglich und ist mit ihren 4 kg echt schlank.
Lt. Vorstellung sollter er ja abnehmen. Wie schauts aktuell mit seinem Gewicht aus? Hat er schon abgespeckt?
Ich denke ein wenig mehr kann er noch bekommen. Ich würde ihn regelmässig wiegen und wenn er dann mit der Futtermenge langsam und stetig abnimmt passt das. Und ein paar Leckerlis müssen ja auch mal sein.
Als ich unseren Sindbad abgespeckt habe hat er auch oft gebettelt, aber nach dem futtern sollte er schon erst mal satt sein.
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke

nee 250g pro Tag bekommt er nicht

morgens 50
mittags 25
abends 50
nachts 25
und wieder morgens 50
usw.

Vor ner Woche wog er immer noch 7,2 und jetzt eben 7,3 kg - er hat aber auch gerade gefressen. Er ist Hauskatze mit wenig Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Guten Tag,
wollte mal kurz auch eine Meinung hierzu abgeben.
Mein Kater ist sehr groß und wiegt inzwischen krankheitsbedingt 8 kg.
Er fraß bis vor kurzem 400g täglich, jetzt habe ich ihn runter auf 300g täglich.

Aber als er noch gesund war, da wog er 7 kg und hat auch täglich 300g gefuttert. Ich denke mal, dass dein Kater bei 200g täglich und dem Gewicht von über 7 kg sehr sehr großen Hunger hat und es ihm zu wenig Futter ist.

Also wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und kann natürlich bei jeder Katze anders sein! Schöne Grüße
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Ihr solltet ihn möglichst immer vor dem futtern wiegen. Aber dass er bei 200 g täglich zunimmt kann ich kaum glauben.:loss:
Wenn man davon ausgeht dass 5,5 kg sein Idealgewicht wäre dann sind 250 g sicher angebracht. 1-2 Leckerlis on top. Bei mehr Leckerlis würde ich dann was abziehen.
250 g ist auch die Empfehlung für 5 kg Katze beim animonda vom Feinsten kastrierte Katze.
Vielleicht könnt ihr ihn noch zu etwas mehr Bewegung animieren mit Spielen, Klickertraining etc.
Dann müsste er eigentlich abnehmen. Das sollte man eh über Monate anlegen, so gut 1-2 % des Gewichts pro Monat im Schnitt.
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

ich verstehe euch... was ich bis jetzt beobachte ist, dass er seit April ein stabiles Gewicht zwischen 7,1 bis 7,25 hat bei der Fütterungsmenge. Wenn es zu wenig wäre, hätte doch sicher ein Gewichtsverlust eingesetzt oder was meint ihr?
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Es kommt bei der benötigten Futtermenge auch auf die Größe der Katze an. Meine klene Jamie frisst auch kaum mehr als 200g am Tag. Aber das reicht für sie, weil sie halt recht klein ist.
Wenn er mit der Futtermenge nicht abnimmt, dürfte das denk ich ok für ihn sein.
 
Zurück
Oben