Mark's Jazz mit Lantus

AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

morgens 50
mittags 25
abends 50
nachts 25
und wieder morgens 50
usw.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 150 g Futter pro Tag. Das finde ich arg wenig für einen großen Kater. Auch wenn er abspecken soll. Bei Menschen ist es oft so, dass der Stoffwechsel runterfährt, wenn die Kalorienzufuhr unter dem Grundumsatz ist. Dann bringt auch eine weitere Reduzierung keine weitere Abnahme.

Du musst auch bedenken, dass die Futterumstellung noch nicht so lange her ist. Es kann sein, dass Jazz immer noch daran zu knabbern hat, dass sein neues Futter nicht so satt macht, wie das alte mit den KH. Daher würde ich zumindest eine Weile mehr füttern und schauen, ob er mit 200 g (die ich auch schon als zu wenig empfinden würde), wirklich zunimmt.

Die Werte sind natürlich ein Traum. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.:up:
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

@Sarah

echt? auch wenn er am Tage über die 100er Marke geht so wie heute?

Wie ist denn der Blutzucker bei der gesunden Katze? Haben die auch Werte um 98 oder 110? Oder anders gefragt, die Werte wie sie Jazz jetzt hat, hat die auch eine gesunde Katze oder ist das bei Jazz noch zu hoch?
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

So lange er U120 bleibt kannst Du nach 1 Woche reduzieren. Wenn das nicht klappt,gehst Du halt nochmal hoch.
Die meisten gesunden Katzen haben. Werte zwischen 70 und 90. Aber wenn er ohne Insulin irgenwann mal um die 100 bleibt ist das auch voll ok.
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

ok... das klingt super

Mal ne andere Frage. Kann ich die Spritzen für den Folgetag nicht schon vorher aufziehen und in den Kühlschrank legen? Das würde schon einiges an Zeit
sparen (Abmessen usw.) Wie lange kann eine aufgezogene Spritze im Kühlschrank liegen?

Und ich hab wieder vergessen, so eine angebrochene Lantus Ampulle, wie lange ist diese haltbar wenn sie immer gekühlt im KS liegt? Die erste hatte ich jetzt knapp 3 Monate und es war noch bisschen weniger als 1/3 übrig. Sie sah aber miniminimal getrübt aus und als sie versehentlich eine Nacht draussen lag (vergessen) hab ich sie gleich entsorgt.

lg Mark + Jazz
 
Zurück
Oben