Melli's Shila mit Lantus

AW: Melli's Shila mit ProZink

Das ist ja supi :up:


Du kannst die ProZink-Dosis 1:1 übernehmen. Wichtig ist, dass du U100 Spritzen nutzt. Falls du noch keine hast, musst du die Dosis umrechnen. Wir nehmen diese Spritzen, weil man damit ganz fein dosieren kann.
 
AW: Melli's Shila mit ProZink

Super, dass du mit Lantus anfängst.

Bei den von Sarah geposteten Spritzen ist der Nullpunkt leider sehr unterschiedlich aufgedruckt. Unter Umständen kann das bis zu 0,5 IE ausmachen. Deshalb benutzen die meisten hier die Anlegekärtchen.

Bitte das Blatt mit den Anlegekärtchen im Querformat und in Originalgröße (100%) ausdrucken. Die Spritzen legst du so an.
 
AW: Melli's Shila mit ProZink

Hab genau die Spritzen...! Hatte die entsprechenden U40 auch schon und hab von der TÄ gleich diese U100 Spritzen mitbekommen...!

Das mit dem Anlegekärtchen probier ich gleich mal aus,Danke!

Das Lantus musste ich bestellen...hab 5x3ml genommen und nicht 1x10ml...ist glaub ich besser,oder?!? Bekomm ich dann morgen Mittag und kann also morgen Abend loslegen!

Die TA meinte nur,ich soll mit 2x2IE anfangen,da Shilas BZ momentan Achterbahn fährt (Pre 430\+ 6Std 175/Apre 460 oder heute Pre Hi/ +6Std 240/ Apr 570) und sie gerade nicht so viel frisst und dann lieber wieder anpassen!

Bin echt gespannt und hoffe,dass es jetzt endlich wird...!

Kann es beim Wechsel irgendwelche Komplikationen geben,außer dass die Werte evtl erstmal wieder höher werden?!?
So starke Schwankungen zwischen Pre und den Zwischenwerten gibt es dann mit Lantus ja nicht mehr,oder?!? Ich sollte in den ersten Tagen wahrscheinlich etwas öfter Zwischenwerten nehmen,oder?!?

Danke euch für eure Hilfe!
 
AW: Melli's Shila mit ProZink

Das Lantus musste ich bestellen...hab 5x3ml genommen und nicht 1x10ml...ist glaub ich besser,oder? Bekomm ich dann morgen Mittag und kann also morgen Abend loslegen!
5 x 3 ml ist besser, falls dir eine Ampulle runterfällt, hast du noch welche im Kühlschrank. Das Lantus brauchst du nicht zu rollen. Ganz einfach verwenden. :grin:
Die TA meinte nur,ich soll mit 2x2IE anfangen,da Shilas BZ momentan Achterbahn fährt (Pre 430\+ 6Std 175/Apre 460 oder heute Pre Hi/ +6Std 240/ Apr 570) und sie gerade nicht so viel frisst und dann lieber wieder anpassen!
Ich würde mich mit den 2 IE nicht mehr abgeben. Die Dosis von ProZink übernehmen. Shila ist in viel zu hohen Werten. Aber es ist deine Katze. Du entscheidest. Wenn dir wohler ist, mit 2 IE zu beginnen, dann mach es.
Das Wochenende bietet sich immer an für Erhöhungen, weil man die Katzen dann gut überwachen kann und Zwischenwerte nehmen kann.
Kann es beim Wechsel irgendwelche Komplikationen geben,außer dass die Werte evtl erstmal wieder höher werden?
So starke Schwankungen zwischen Pre und den Zwischenwerten gibt es dann mit Lantus ja nicht mehr,oder? Ich sollte in den ersten Tagen wahrscheinlich etwas öfter Zwischenwerten nehmen,oder?

Danke euch für eure Hilfe!
Zwischenwerte nehmen ist immer gut, damit man sieht, wie das Insulin wirkt. Mit Lantus müsstest du durch die 12 Stunden kommen, die du mit ProZink nicht schaffst. Dem ProZink ist zum Apre schon lange die Luft ausgegangen, darum ist sie so hoch gestiegen.
Solange die Dosis bei Lantus nicht passt, wird es auch Schwankungen geben. Wir werden sehen. Jede Katze reagiert darauf anders.
Irgendwelche Komplikationen wird es wohl nicht geben.
Du kannst dich immer mit den Werten hier melden. Dafür sind wir ja da.:grin:
 
AW: Melli's Shila mit ProZink

Hallo Melli,

schön, dass Du endlich zu Lantus wechselst. :up:

Was die Startdosierung betrifft, schliesse ich mich den anderen an: ich würde mindestens mit der jetzigen ProZink-Dosis, also 3 IE, beginnen. Lantus wirkt auf keinen Fall stärker, was soll es also bringen, mit deutlich weniger zu starten? :loss:

Du kannst von der einen zur andern Spritze wechseln und brauchst nicht zu befürchten, dass irgendwas passiert.

Ich hoffe ganz doll, dass Shila mit Lantus endlich von diesen schrecklich hohen Werten runterkommen wird. :up::up:
 
Zurück
Oben