Merlin - Diabetes und Pankreatitis

AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

:up::up: Prima!

Es kann sein, dass Merlin immer wieder mal einen Pankreatitisschub bekommt - da ist es von Vorteil, wenn du immer alle benötigten Medis zuhause hast:nice:
 
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Hallo zusammen!
Ich will mal eine Apotheke zusammenstellen, was Merlin helfen könnte. :nurse:
Da er immernoch Probleme beim Kotabsatz hat (dauert lang und scheint ihm weh zu tun, und beim Tierarzt meinten sie auch der Kot wäre ziemlich dick im Umfang und hart) Hab bischen gestöbert hier im Forum und würde es gerne mal mit Lactulose probieren. Könnte helfen oder?
Dann wurde mir ja schon B12 zur Unterstützung empfohlen, ist dieses hier das richtige? http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A2GU3AC8O970T3
Einmal die Woche 0,2 bis 0,3ml? Wohin spritzt man das?

Gibts noch Geheimtips? :lens:
 

SilkeM

Benutzer
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Lactulose kannst Du gegen Verstopfung geben, Macrogol hilft auch.
Das B12 aus dem Link ist ein synthetisches Cyranocobalamin. Das natürliche Methylcobalamin wird bei B12 eher empfohlen, da es vom Körper besser verwertbar ist. Das ist aber nur zur oraler Gabe verfügbar.
Auch wenn die Aufnahme bei oraler Gabe bei Pankreatitis nicht so gut sein soll (allerdings ist das auch nicht so ganz gesichert) war mir das lieber als per Spritze. Und wenn spritzen, solltest Du Hydroxocobalamin verwenden.
Ich hatte immer die Tropfen von der Reinhildis-Apotheke. Ist geschmacklich recht neutral. Wegen der schlechteren Verarbeitung bei Pankreatitis habe ich davon eine höhere Dosis verabreicht.
Zum Vergleich der B12-Präparate schau mal hier
http://www.vitaminb12.de/praeparate/
Als Säureblocker und Magenschutz habe ich gute Erfahrungen mit SEB Ulmenrinde.
 
Zurück
Oben