Mona's Merlin mit Levemir

AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Gut, dann werden wir das so machen .. und fangen am besten gleich mit hochfüttern an, damit wir nicht wieder die Spritzzeit rauszögern müssen..

Vielen Dank für deine Hilfe! ...und ein extra danke von Merlin fürs extra Futter :heart:
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

...wünschen wir euch auch!
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Ida,

Merlin hat vorher 50g böses Sheba bekommen, jetzt eine Stunde später hat er es auf 47 gebracht.. in 45 min. ist sein APRE (wegen gestern mit rauffüttern eine halbe Stunde verzögert)
Er futtert jetzt den Rest des bösen Futters..

Aber was mache ich wenn der PRE so tief bleibt?
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo ihr lieben,

wir wollten Merlin gestern von 40er Werten auf einen APRE von ca. 80 rauffüttern um die 1,75 spritzen zu können. Aber Merlin hat trotz des bösen Futters gestern nur einen APRE von 47 zustande gebracht, wir haben dann nochmal eine halbe Stunde gewartet und schliesslich bei 59 nur 1,5 gespritzt. Anfangs sah das auch ganz gut aus.. aber der MPRE 164 ist jetzt doch wieder ein wenig zu hoch..

Iris, ich hab heute nicht reduziert und erstmal wieder die 1,75 gespritzt. Hildegard meinte Merlin wäre wahrscheinlich noch nicht so weit, seine PREs sind in der Regel auch noch nicht die Besten. Und da ich schon schlechte Erfahrung mit zuviel reduzieren hab, lieber ein wenig mehr..

Was ich mich jetzt aber frage: was wäre passiert, wenn wir nicht versucht hätten den APRE mit etwas bösem Futter hoch zu füttern? Dafür dann aber weniger gespritzt hätten?
Wäre das vielleicht sinnvoller gewesen?


Nächste Frage, hätte ich heute morgen vielleicht bei 1,5 bleiben sollen?

Ich hab soooo viele Fragen und seh irgendwie nicht durch...

Danke Christiane fürs gute Nerven wünschen, die brauche ich grad wirklich!!!
 
Zurück
Oben