Moritz hat einen Knochentumor

AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Petra,
wie geht es Deinem Moritz? Ich sehe das jetzt erst und finde ihn ganz schnuckelig, obwohl er seinen Kragen sicher alles andere als schnuckelig findet. Ein Kilo hat er abgenommen? Armer Schatz. Knuddel ihn mal von mir.
Alles Liebe für Euch beide - sicher eine schwere Zeit
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Sue,
Moritz hat noch 2kg vor sich,die weg müssen.Den Kragen kriegt er nur noch,wenn er es gar nicht lassen kann.Als positiv bewerte ich,dass er seit 2 Tagen wieder sein Kratzbrett an der Wand benutzt,da muss er sich ja auf die Hinterbeine stellen.Bis dahin musste halt ein Teppich herhalten:grin: In bestimmten Situationen(Fressen) bekommt er humpelnd eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf.Ich denke,dass man dem ganzen einfach Zeit geben muss.
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Petra,

ich finde, das hört sich sehr positiv an:up: Klar, das braucht seine Zeit.

Auch von mir Knuddler an den Patienten und natürlich an Madame.:nice:
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Petra,
In bestimmten Situationen(Fressen) bekommt er humpelnd eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf.
man muss sich eben auf das Wesentliche im Leben konzentrieren. :grin:

Schön, dass es mit Moritz langsam bergauf geht. :up::up:, dass er bald wieder ganz der Alte ist.
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Liebe Petra,
als Mutter eines ebenfalls (ehemals) übergewichtigen Florian weiß ich, wovon Du sprichst und wie Du Dich fühlst. Ich habe mal ein wenig in diesem Thread gelesen und gesehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Schau - das ging mir damals auch so. Bei uns war es die Futterallergie, und nur auf ein Futter bekam er keine Durchfälle und ausgerechnet dieses Futter waren die Pasteten von Miamor. Damals war er noch ein Baby und ich sah nicht, wie er immer weiter zunahm. Jeder spätere Versuch, ihn auf Diät zu setzen, schlug ins Gegenteil um und er fing damit an, Türen von Schränken zu knallen, schlechte Laune, Gebrüll und die ganze Palette, die einen Futterbuttler erweichen.
Die Diabetes hat eine rapide Abnahme zur Folge gehabt (die ich uns aus so einem Grund natürlich nicht gewünscht hätte) und da er nur noch selten ein Käserolli zur Belohnung bekommt, hoffe ich, dass er auch nicht wieder so zunimmt.
Will sagen: Je mehr Du ihm hinterher trägst (Katzenklo usw.) je mehr wird er Dich ausnutzen. Wenn ich in der Nähe bin, tut Florian oft so, als ob nicht mehr auf sein Esstischchen springen könnte. Gehe ich aus dem Zimmer, springt er da mit Leichtigkeit drauf. Will sagen: Die kleinen Biester manipulieren uns, was das Zeug hält.
Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich bin auch nicht anders und hier die Bedienstete von 3 Stubentigern, die mich alle um die kleine Kralle gewickelt haben.
Weiterhin gute Besserung, schön, dass es nichts bösartiges war und weiterhin gute Genesung für den Moritz.
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Ingrid,
er humpelt weiter vor sich hin.:sad:Am Freitag ist Rö-Kontrolle,mal gucken,was bei raus kommt.
Es hindert ihn aber trotzdem nicht daran,mal kurz auf Trebe zu gehen.
 
Zurück
Oben