Moritz hat einen Knochentumor

AW: Moritz hat einen Knochentumor

Und wir hier :up: auch, damit es dem Flauschbauch bald wieder ganz toll geht mit allem :flower:
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo zusammen,
war heute ja mit beiden Katzen bei meiner TÄ.Da Moritz immer noch humpelt(was für mich Schmerzen bedeutet) habe ich nach der Verabreichung eines Med. gefragt,das Morphin ähnlich ist,und ich noch aus der TK habe.Heute morgen wurde das von einer der beiden Tä befürwortet,weil es ja auch ein Schmerzgedächtnis bei Tieren gibt.Heute nachmittag wollte ich dann nochmal nach den Zeitintervallen gefragt,diesmal die Sen.TÄ da,diese meinte Moritz hat höchstwahrscheinlich nur Phantomschmerzen und Schmerzmittel???Hat das schon mal jemand gehört?
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Petra,

davon habe ich noch nie gehört und glaube auch nicht daran. Hast du Moritz das Schmerzmittel denn jetzt schon einmal gegeben? Wenn es ihm dann besser geht, er vielleicht weniger humpelt, dann siehst du es ja selbst.

Hast du Buprenovet bekommen? Wie sollst du es dosieren?

Buprenovet (Wirkstoff Buprenorphin) gibt man sehr niedrig dosiert alle 12 Stunden.
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Iris,
ja,0,3ml alle 12Std.Bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt:stupid:
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

ja,0,3ml alle 12Std.Bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt:stupid:

:sad:

Also, das mit den "Phantomschmerzen" leuchtet mir nicht ein. Moritz wurde doch nicht amputiert, oder? Ich kenne den Begriff eigentlich nur in dem Zusammenhang.

Ich hatte mal einen Knöchelbruch. Das hat furchtbar weh getan. Unter Morphium hat es dann nicht mehr weh getan, aber ich konnte trotzdem nicht laufen.
Also eine Möglichkeit: Es hilft, aber es lässt sich nicht beobachten.

Zweite Möglichkeit: Die Dosierung reicht nicht aus. Aber da habe ich leider gar keine Ahnung, wie hoch man mit der Dosierung gehen kann (ohne eine Sedierung auszulösen).

Dritte Möglichkeit: Moritz hat überhaupt keine Schmerzen?

So richtig helfen kann ich dir leider nicht :sad:
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Iris,
so etwas wie die dritte Möglichkeit nimmt die Sen.TÄ an.Ich kann mir aber nicht vorstellen,daß er ein Simulant ist.Wenn er hier eine andere Katze draussen laufen sieht,flitzt er auch humpelnd in ein anderes Zimmer."Vergessen" zu humpeln tut er nicht.0,3ml ist die empfohlene Dosis,auch damals von der TK .
 
Zurück
Oben