Nicole's Kalle mit Levemir

AW: Nicole's Kalle mit Levemir

Hallo Nicole

Ich glaub schon, dass so unregelmässige Werte an irgendwelchen Entzündungen (z.B. am Zahnfleisch) liegen können. Ich kämpfe mit meinem Katerchen auch mit entweder zu tiefen oder dann zu hohen Werten. Etwas zwischendrin gibt's bei uns momentan nur selten. Er hat eine hochgradige Zahnfleischentzündung. Dadurch frisst er natürlich auch sehr unregelmässig, was sicher auch noch zusätzlich zu den unstabilen BZ-Werten beiträgt. Ich hoffe, dass sich das nach der Zahn-OP einpendeln wird.

Hat dein Kalle denn auch entzündetes Zahnfleisch? Oder könnte er evtl. sonst irgendeinen Infekt haben?

Nur nicht den Mut verlieren. Ihr hattet ja schon schöne Werte. Das kommt schon wieder. :peck:
 
AW: Nicole's Kalle mit Levemir

Hallo Nicole,

ich habe die erste Levemirampulle Mitte Mai angebrochen und bis Ende August verwendet (also bis sie leer war), die geöffnete Ampulle wurde im Kühlschrank gelagert, eine stärkere Wirkung gegen Ende ist mir nicht aufgefallen.
Ich glaube, diese Aussage, daß sich die Wirkung im letzten Drittel verstärken soll, bezieht sich auf Mischinsuline wie Can oder PZI, die man vor Gebrauch rollen muß.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Nicole's Kalle mit Levemir

Hallo Nicole,

ich könnte eigentlich Jörg's Antwort hier rein kopieren. :wink:
Dazu nur "Dito".
 
AW: Nicole's Kalle mit Levemir

Hallo Nicole

ich kann mich nur Jörgs und Barbaras Meinung anschliessen.
Lass mal bitte das Hills weg, wenn es möglich ist.
Bei Jörgs Boubou hat es ein kleines Wunder bewirkt :wink:
 
AW: Nicole's Kalle mit Levemir

Hallo,

ich habe lange nichts von Kalle hören lassen, da wir mit Levemir ganz zufrieden sind. Uns ist allerdings etwas merkwürdiges aufgefallen: Wenn der Insulin-Penn etwa halb leer ist, scheint die Wirkung stark nach zu lassen. Wir haben es jetzt bereits mehrfach bemerkt und immer einen neuen angebrochen und dann wurden die Werte wieder besser.

Ich finde das sehr seltsam - hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Nicole
 
AW: Nicole's Kalle mit Levemir

Hallo Nicole,

einen Wirkungsverlust konnte ich weder bei Lantus noch Levemir beoabachten. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein anderes Forenmitglied etwas derartiges berichtete :loss:.

Schön, dass du mit Levemir zufrieden bist :grin:. Mich interessieren allerdings auch Kalles BZ-Werte und die aktuelle Dosis :wink:.
 
AW: Nicole's Kalle mit Levemir

Hallo Nicole,

das hatten wir doch schon mal?
Kann mich nur wiederholen, ich habe die Levemir-Ampulle bis zum letzten Tropfen verwendet und die Wirkung war immer gleich.
Bin auch neugierig auf eure Werte!

LG Ute
 
Zurück
Oben