Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Hallo Kerstin,
manchmal kommt das Spucken von Versotpfung :roll:

Unter dem Öko-Thread (bei Diabetes verschiedenes) hatte Sylv mir ein paar Homöopathische Mittel aufgezählt. Kannst ja auch mal schauen. Ich hatte da nach Erfahrungen mit Laxiersalz gefragt (regt angeblich ohne Nebenwirkungen die Verdauung an).

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Stimmt Jessica, das hab ich gelesen - da schau ich gleich mal rein.

Hallo zusammen, wir sind wieder da.
Das warzenartige Ding im Nacken ist wohl sowas wie eine Warze und der Schorf an der Seite kommt offenbar von der Cimetinspritze, die Pascal vor drei Wochen in der TK bekommen hat - es war erst eine kahle bläulich grüne Stelle, die dann verschorfte. *puh*

Es wurde jede menge Blut abgenommen. Der Doc will das Ergebnis abwarten und dann entscheiden, was zu tun ist, zum Beispiel mit Kontrastmittel röntgen.
Eine Verstopfung konnte er nicht ertasten - der Bauch ist ganz weich und Pascal lässt auch alles damit machen. Er meint, dass er so selten geht, liegt daran, dass von dem rohen Fleisch (er kriegt ja eine Ballaststoffe) so gut wie nichts übrig bleibt. Pascal scheint das, was übrig bleibt offenbar zu sammeln :loss:.
Ansonsten schlug er vor, dass ich das Fleisch sehr klein schneide und sogar angare, damit der Magen nicht mehr so viel Arbeit - zumindest so lange, bis man weiß, woran es liegt, dass immer dieses Brechen auftritt. Er meinte, es könne sein, dass der Magen mit den größeren Fleischstücken nach einiger Zeit überfordert ist und den Kram dann auswirft. Es könnte wohl auch sein, dass nun durch den Säureblocker, den wir gegeben haben, die Magensäure nicht ausreichte, um die großen Stücken zu verdauen. Das unverdaute Zeug konnte nicht in den Darm abtransportiert werden und musste nach einer zu langen Verweildauer im Magen anders wieder heraus.
Man muss dabei beachten, dass Pascal kein Unwohlsein zeigt :loss:

Eben hat er 15g in Butter gegarte Rindfitzelchen gefressen - aber sooo schwer begeistert ist er wohl nicht... mal schauen, ob das langfristig funktioniert.

Der Doc hat ihm Nux Vomica und etwas mit dem Wirkstoff, was auch in Spasmovetsan drin ist, gespritzt.
Jetzt heißt es abwarten und schauen, was am Mittwoch das BB sagt.

Vielen Dank an euch, die uns die Daumen für ein gutes Ergebnis gedrückt haben. :flower:
 

rainerbille

Benutzer
AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Hallo Kerstin,

ich freue mich mit Euch dass der Knubbel nur eine Warze ist und der Schorf von einer Spritze kommt :nice: Das ist ja schon mal beruhigend :up:

Ich hoffe, dass Ihr noch die Ursache für Pascals Kötzelei findet und dass das BB super-gut ausfällt :up: :peck: Diese Warterei ist halt immer das schlimmste :shy:
 
Zurück
Oben