Sabrina's Schnurri - Einstellung mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sabrina und auch von mir noch ein herzliches Willkommen mit deinem Schnurri bei uns im Forum! :blumen2:

Verwendest du noch die Omnican Spritzen mit 1 ml Fassungsvermögen? Kannst du mit denen so fein dosieren, dass du 1,7 IE aufziehen kannst? Oder bist du eh schon auf "unsere" Spritzen mit Anlegemaß gewechselt?

Der momentane Zuckerwert um 12 Uhr war 298.
Das ist ja leider immer noch extrem hoch und weit über der Nierenschwelle, dh im organschädigenden Bereich.

Auch ich würde dir empfehlen, ab heute abends einmal für 2-3 Tage 2 IE zu spritzen.
 
"unsere" Spritzen mit Anlegemaß gewechselt?
Ja das Anlegemaß nutze ich. Das wusste ich gar nicht das es sowas gibt. Aber das hilft ungemein genauer zu dosieren.
Auch ich würde dir empfehlen, ab heute abends einmal für 2-3 Tage 2 IE zu spritzen
Ich geb ihn heute Abend mal die 2 Einheiten. Morgen hab ich ja den Termin in der Tierklinik. Dann lass ich ihn erstmal abchecken und alles kontrollieren, damit ich sicher bin, das sonst alles in Ordnung ist. Morgen wird eh ein stressiger Tag. Aber ich bin schon froh von fast 500 runter gekommen zu sein auf diesen Wert. Das ist für mich ein großer Teilerfolg.
 
Hallo Sabrina, auch von mir ein herzliches Willkommen :wink1:

Am Abend hat sie dann kapituliert und gesagt sie wüsste nicht weiter. Ich soll mir andere Hilfe holen.
Boh, das ist aber heftig! Man ist eh schon total verunsichert und dann sag einem die 'Fachfrau',
dass sie am Ende ihrer Weißheit ist und man sich jemand anderen suchen soll! :amazed:
Professionell ist aber anders!
Sowas wird dir hier nicht passieren! Hier wird dir weitergeholfen! Wenn du dich drauf einlässt
klappt das mit der Einstellung von Schnurri sicher prima!
 
Boh, das ist aber heftig! Man ist eh schon total verunsichert und dann sag einem die 'Fachfrau',
dass sie am Ende ihrer Weißheit ist und man sich jemand anderen suchen soll! :amazed:
Professionell ist aber anders!

Ich seh das etwas anders. Eigentlich ist es gut, wenn TÄ zugeben, dass sie nicht weiter wissen. Das ist besser, als weiter erfolglos rumdoktern. Das ist wenigstens mal eine ehrliche Aussage. Und es gehört auch ein Stück weit Mut dazu, als Arzt so eine Aussage zu treffen.
 
Ich hab mich so gefreut heute über die 298. Ich bin auf Arbeit und mein Vater musste heute übernehmen. Blutzucker messen und Kater wollte unbedingt raus.
Also Blutzuckermessen hat nach 2x dann nicht mehr geklappt. War nur noch Stress für den Kleinen.
Auch wie er außen war war es nur für ihn Stress. Er wollte ausbüchsen. Vater hat ihn dann gefangen. Dann war der Zucker bei 388. :frown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben