Sabrina's Tina nun mit Lantus

hast du noch die Traumeel Tabletten? Du könntest auch versuchen, das Beinchen am Sprunggelenk mit Traumeel Salbe einzureiben, wenn es ihr nicht zu doll weh tut und sie das nicht ableckt.
Hallo Judith, Traumeel- Tabletten habe ich noch genügend da. Was meinst du damit eine Salbe daraus machen- wie?
Ich finde, es sieht so aus als wäre was am Sprunggelenk.
sie hat ja an allen 4 Beinen an den Sprunggelenken und Bändern Arthrose :cry2:
Vielleicht auch ein Bänderriss. Möglicherweise sieht man mit Ultraschall was.
Im Nachhinein hatte ich mich tatsächlich gewundert, warum am Samstag das Bein nicht geröntgt wurde (nur der Thorax).
Tut mir sehr leid, die kleine Tina... und du auch, es tut ja wirklich schon das Hinsehen weh.
genauso ist es, ich ertrage es kaum, mir kommen jedesmal die Tränen... Hochnehmen geht ja momentan auch nicht gut ohne dass sie sich windet, es ist echt traurig...
Ich glaube aber auch, dass es wieder besser wird.
das wäre natürlich sehr schön... Ich sträube mich aber irgendwie dagegen mir noch irgendwie zu viel Hoffnungen zu machen. Zu groß ist die Angst sie bald gehen lassen zu müssen.

Morgen Nachmittag telefoniere ich mit einer Tierheilpraktikerin, mal schauen, ob da noch was rauskommt.

Außerdem habe ich einige Physiotherapeuten angeschrieben, die Situation geschildert und nachgefragt, ob sie zeitnah einen Termin zu vergeben haben. Eine hat schon abgesagt, in naher Zukunft keine Termine...

Ich würde sie allerdings möglichst nicht springen lassen.
ja, das dachte ich mir auch schon aber sie bettelt doch immer am Tisch, sitzt dabei auf dem Stuhl und springt immer wieder runter, wenns in der anderen Ecke raschelt, so schnell kannst du gar nicht reagieren. Wir müssten dann den Stuhl so hinschieben, dass sie nicht drauf kommt und nur vom Boden aus betteln kann (aber dies könnten wir schon so machen). Außerdem liebt sie es im Allgemeinen auf den Küchenstühlen zu sitzen, das will ich ihr eigentlich nicht nehmen. Sie springt auch noch auf den Tisch, vom Stuhl aus (aber nicht mehr so regelmäßig, wie sie es noch vor 3 Tagen gemacht hat, als noch alles "gut" war.
 
Hallo Judith, Traumeel- Tabletten habe ich noch genügend da. Was meinst du damit eine Salbe daraus machen- wie?
... nicht daraus machen. Ich meinte, die Tabletten könnten nicht schaden und es gibt zusätzlich Traumeel auch als Gel. Das ist ebenfalls entzündungshemmend und schmerzlindernd. Aber Tina würde es wahrscheinlich ablecken.
sie hat ja an allen 4 Beinen an den Sprunggelenken und Bändern Arthrose :cry2:
Es kann gerade auch ein sehr schmerzhafter Schub sein. Das gibt es ja auch bei Arthrose, wie mir eine betroffene Kollegin erzählte. Aber ich kenne mich damit nicht aus. (nur mit Arthritis)
das wäre natürlich sehr schön... Ich sträube mich aber irgendwie dagegen mir noch irgendwie zu viel Hoffnungen zu machen.
Das verstehe ich... weil es dann umso schlimmer ist, wenn es doch nicht mehr so gut wird. :knuddle:
Zu groß ist die Angst sie bald gehen lassen zu müssen.
Wenn man nicht mehr helfen kann, ist es ein Liebesdienst. Ich hoffe, dass bald jemand helfen kann, die Schmerzen zu lindern, damit ihr noch eine gute Zeit miteinander haben könnt. Fühl dich mal gedrückt! :peck:
 
Im Nachhinein hatte ich mich tatsächlich gewundert, warum am Samstag das Bein nicht geröntgt wurde (nur der Thorax).
Das finde ich allerdings auch sehr verwunderlich. Man will es ja nicht hoffen, aber Tina könnte als Freigänger eventuell von einem Auto erfasst geworden sein. Gerade die hinteren Gliedmaßen sind oft betroffen, da Katz wegrennt aber leider manchmal nicht schnell genug ist.

Fühl dich gedrückt, ich denke an euch und wünsche Tina von Herzen gute Besserung :knuddle: :cathug: :heart:
 
Ich meinte, die Tabletten könnten nicht schaden und es gibt zusätzlich Traumeel auch als Gel. Das ist ebenfalls entzündungshemmend und schmerzlindernd. Aber Tina würde es wahrscheinlich ablecken.
Achso :wink:
Die Traumeel gebe ich ihr dann ab Morgen...

Die (gekaufte) Salbe würde sie sich wahrscheinlich wirklich ablecken und ist deswegen wohl nicht geeignet.

eIch hoffe, dass bald jemand helfen kann, die Schmerzen zu lindern, damit ihr noch eine gute Zeit miteinander haben könnt. Fühl dich mal gedrückt! :peck:
Am Donnerstagnachmittag kommt eine Tierheilpraktikerin vorbei und schaut sich Tina an. Sie hat unter anderem Blutegel in ihrem Programm. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Bei den Physiotherapeuten (inklusive. Osteopathiemöglichkeiten) ist der früheste Termin Mitte März möglich :bad:

Klinik- TA hat vorhin zurück gerufen. Wir sollen erstmal noch weiter nur mit Onsior weitermachen, manchmal entfaltet sich die Wirkung erst nach bis zu 5 Tagen. Dann evtl. Metacam noch versuchen. Erst nachdem dann überlegen, ob man noch ein "Nerv- Mittel" einsetzt. Leider konnte er nicht in Erfahrung bringen, welches Medikament unsere Kardiologin damals meinte, weil diese gerade Urlaub hat.

Fühl dich mal gedrückt! :peck:
Fühl dich gedrückt, ich denke an euch und wünsche Tina von Herzen gute Besserung :knuddle: :cathug: :heart:
Danke!!!
In Tinas Gesicht sieht es in dem Video eigentlich gar nicht nach Schmerzen aus. Sie wirkt aber trotzdem überhaupt nicht glücklich.
Jein- zu beidem... Ich weiß nicht mit den Schmerzen... Sie windet sich ja beim Hochnehmen und miaut auf, dies würde auf Schmerzen hindeuten. Ich weiß auch nicht, wie man es sonst definieren sollte- sie sucht ja auch immer wieder neue Positionen, wenn sie liegt...

Von Samstag bis gestern machte sie auf mich auch nicht wirklich einen zufriedenen Eindruck, unglücklich würde ich es aber auch nicht beschreiben. Heute war ein "schöner" Tag. Das Gangbild ist nach wie vor unverändert. Aber sie hat Sam heute Mittag eine gewatscht, das heißt was bei ihr :grin:. Milchtritt mit Schnurren stand heute auch mal wieder auf der Agenda. Sowie Käse- und Wurst- Lachs- Forellenklau- Versuche am Abendessentisch. Hatte es heute nicht übers Herz gebracht, den Stuhl so hinzuschieben, dass sie nicht drauf sitzen kann (also um Sprünge zu vermeiden). Ich dachte vorhin auch, dass sie raus geht, sie ist aber nur die Treppe in den oberen Stock zu Schwiegereltern hochgelaufen und wieder runter (Gott sei Dank, mir ist nur Recht, wenn sie drin bleibt).

Heute Morgen gab es leider eine sehr unschöne Situation mit Sam. Er hat sie im Katzenklo voll von hinten angesprungen :cry2:
 
Milchtritt mit Schnurren stand heute auch mal wieder auf der Agenda. Sowie Käse- und Wurst- Lachs- Forellenklau- Versuche am Abendessentisch.
Das hört sich richtig super an :up::giggle:
Heute Morgen gab es leider eine sehr unschöne Situation mit Sam. Er hat sie im Katzenklo voll von hinten angesprungen :cry2:
Hoffentlich verzeiht sie ihm das schnell.
Aber sie hat Sam heute Mittag eine gewatscht, das heißt was bei ihr :grin:
Na, das war doch dann wohl die Strafe für heute Morgen :giggle:
 
Am Donnerstagnachmittag kommt eine Tierheilpraktikerin vorbei und schaut sich Tina an. Sie hat unter anderem Blutegel in ihrem Programm. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Das ist gut, dass du eine THP gefunden hast. Bin gespannt. Blutegel, schon öfters gutes gehört, selber aber noch keine Erfahrung. Beim Stuhl könntest du doch einen kleineren Hocker dazu stellen, dann hat sie keinen so großen Sprung, wäre dann eher ein runter oder rauf gehen als springen. Ich hätt nur noch die Idee, Arnika Globuli oder CBD Öl.... :reflect:
Hoffe es kann geholfen werden :knuddle:
 
Beim Stuhl könntest du doch einen kleineren Hocker dazu stellen, dann hat sie keinen so großen Sprung, wäre dann eher ein runter oder rauf gehen als springen.
Hallo Sabine, das gleiche hat mir die THP auch empfohlen, habe bisher nur noch nichts passendes zu Hause gefunden. Ein dickeres Kissen nimmt sie mir nicht an.
Ich hätt nur noch die Idee, Arnika Globuli
auch dies deckt sich mit der Empfehlung der THP :wink2:. Versuche die Globuli Morgen aus Apotheke zu holen.
CBD- Öl bekam sie als, habe ich jetzt aber abgesetzt, seit sie wieder die Clopidogrel bekommt- habe gelesen, dass man dies nicht zusammen geben soll.

Die THP war heute da und hat Tina gut durchgeknetet. Sie konnte die Hinterbeine beide durchbewegen. Sie stellte aber fest, obwohl Tina links hinten lahmt, sie auf dem RECHTEN Hüftgelenk reagiert. Trotzdem meinte sie, ich zitiere: "es ist wohl nicht so schlimm, wie es aussieht, dies vermute ich zumindest". Also sie denkt schon auch, dass es mit der Spondylose zusammen hängen könnte, vielleicht ist sie zwischen Freitag/ Samstag irgendwie saublöd abgestürzt oder ähnliches. Sie meinte sie wäre auch für Onsior weiter geben, Arnica- Globuli geben und Traumeel- Tabletten. In 1 Woche tauschen wir uns wieder aus und entscheiden dann, was und ob noch etwas getan werden kann. Vielleicht müssen wir auch damit rechnen, dass Tinas Gangbild für Immer unrund sein wird.

Gestern ist Tina übrigens zu meinem eigenen Entsetzen nach Draußen. Was hat sie gemacht? Auf Nachbars Mäuerle gesessen und von dort aus im Acker nach Mäusen Ausschau gehalten :stupid:. Nach dem gestrigen Tag und der Meinung der THP kann ich nun etwas entspannter sein und noch ein wenig mehr hoffen, dass sich alles nochmal berappelt. Sie so laufen zu sehen ist nach wie vor trotzdem nicht schön...

Und der BZ- was soll ich sagen- ich verstehe die Welt nicht mehr...
 
Zurück
Oben