Sandra's Lucky mit Lantus

AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Sicher kommt das einem Recht viel vor die 80€ für vier Ampulen Lantus, doch für zwei Flaschen Prozink zählt man über 100€ und es hält kaum lange!

Ich finde Lantus ist deutlich günstiger....Spritze, glaube ich sein Aug.16 Lantus und habe gerade die zweite Ampule angebrochen....:up:

Vorallem braucht man bald davon auch weniger:wink:

Sandra was für Spritzen benutzt du den?
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Das Problem ist ich habe WechseldienstFrüh/spät/Nachtdienst und Wochenenddienst fahre zZ noch pro Strecke 21km ich schaffe das nicht alle 3Std.zu messen,ich weis nicht wie ichdas machen soll.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

wo wohnst du denn? Die Moderatoren könnten dann schauen, wo bei dir ein TA in der Nähe ist, der auch Lantus verschreibt.
Das würden sie dir dann per PN mitteilen. Dazu musst du bitte noch im Kontrollzentrum einstellen, dass man dir private Nachrichten(PN) senden darf.

Am Anfang ist das alles etwas viel, aber mit der Zeit wirst auch du dich mit Diabetes besser auskennen und Lucky noch mehr helfen können.

Zuerst solltest du mehrmals am Tag messen und die IE auf 2x täglich aufteilen. Das wären dann 2IE morgens und 2IE abends. 2IE sind zwar auch schon etwas hoch für den Anfang, aber da sie scheinbar mit 4IE nicht unterzuckert ist, wird sie es mit 2IE hoffentlich auch nicht.

Die reguläre Startdosis wäre bei Lucky mit einem Gewicht von 4,4 Kilo bei 1,1IE.

Dann solltest du das Futter auf diabetikergeeignetes Futter umstellen. Es gibt viele Sorten, die geeignet sind. Es darf eben kein Zucker und Getreide enthalten sein.

Du bist in der Welt der Foren neu? Anscheinend hast du noch etwas Schwierigkeiten mit der Orientierung hier. Und mit dem Vorstellungsbogen kommst du auch nicht zurecht?

Die Vorlage zur Vorstellung wurde dir schon gepostet. Da sind die Fragen aufgeführt, die uns einen Überblick über das Wichtigste geben.
Wo genau liegt denn das Problem? Du musst die Fragen kopieren und dann in deinem Vorstellungsthread einfügen.

Welche Spritzen benutzt du denn? Sollte drauf stehen.

Für den Schichtdienst finden wir bestimmt eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

wirklich sicher, dass es die sind? Das sind die Spritzen für ein U100-Insulin wie Lantus. ProZink ist ein U40-Insulin.
Sollten es die Spritzen sein, dann müsstest du die Dosis noch umrechnen.

Kannst du mal auf die Packung der Spritzen schauen, ob da irgendwo U40 oder U100 steht?
Und bis zu welchem Strich der Spritze ziehst du auf? Vielleicht hat der TA gesagt, du sollst bis zum 6. Strich aufziehen?

Ich suche noch nach einer Möglichkeit, dass es vielleicht keine 6IE sind, die du gibst. Deshalb die komischen Fragen
 
Zurück
Oben