Schorschis Blutwerte

AW: Schorschis Blutwerte

Umso besser, das Ergebnis spricht doch für sich :wink:.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

das sind wirklich sehr schoene Blutwerte :up: :up: :up:.

Ich freue mich sehr fuer euch beide.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo!

Ich beziehe mich auf den Beitrag #84.
Meine Tierärztin hat nun mit dem Internisten gesprochen.

Er findet es in Ordnung "normales" Futter zu geben. Empfiehlt aber Phosphatbinder - in Schorschis Fall 50mg/kg Körpergewicht pro Tag.

Vitamin B12 s.c. alle 14 Tage. Hier ist uns noch nicht klar in welcher Dosierung und warum nur B12 und nicht alle B-Vitamine oral. Habt Ihr eine Idee warum? Meine TÄ fragt aber noch mal nach.

Zu Infusionen: 3x pro Woche 150-170ml s.c, wenn Kreatinin steigt oder der Appetit abnimmt.

Dann hat die TÄ noch eine Studie erwähnt, in der es um verschiedene Nierendiätfutter und deren Auswirkung auf den Verlauf der CNI ging. Fazit war, dass ausschlaggebend ist, welche Zusätze (Vitamine, Fettsäuren u.ä.) beigemischt sind. Da frag ich sie aber noch nach der Quelle:lens:.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

die B-Vitamine (o. zumindest Vitamin B12) werden ueber den Darm nicht unbedingt gut aufgenommen, besonders wenn ein Mangel existiert. Das Thema hatten wir hier schonmal diskutiert: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3054

Obwohl ich sagen muss, dass mein CNI-Kenny Komplex-Kapseln oral bekommt (er hat keine gastrointestinalen Probleme). Bei Tilly z.B. spritze ich den Komplex, weil sie gastrointestinale Probleme hat.

Vitamin B12 ist anscheinend das wichtigste der Gruppe und die Dosis in den Komplex Spritzen ist wesentlich geringer als im puren B12. Aber das B12 scheint wirklich zu brennen, der Komplex weniger (trotzt wesentlich groesseren Volumns 2 ml vs. 0,25 ml).

Man muss einfach ausprobieren was am Besten funktioniert.

Der Internist hoert sich :up: an.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo!

  1. Das ist jetzt mein 3.Anlauf:angry:
Hier sind die Werte:

////////////// 19.06./////// 23.09. ///// Referenz

Harnstoff //// 40,1 ////// // 34,5 ///////10-33

Krea ///////////2,5 ///////////2,3 //////////kleiner 2,0

anorg. Phosp. 1,3 ////////////1,1 //////////0,8-1,9 (bekommt Binder)


Fruktosamin //272 ///////////267 ///////////kleiner 390

Triglyceride ///63 ////////////42///////////// 50-100



Thrombozyten sind wieder in der Norm.
Und auch das Differential-BB ist in Ordnung. Beim letzten Mal deutete es auf eine "Überwindungsphase" hin - etwas muss im Gange gewesen sein. Die Zahnop?

Wieso sind die Triglyceride erniedrigt? Zuviel Taurin?

Aber insgesamt:nice:

Muss ich es betonen? Ich bin soooo froh!:polka:
 
AW: Schorschis Blutwerte

Wenn das nicht gut aussieht!Schön,es normalisiert sich langsam alles.:up:
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

ich kann richtig nachfühlen, wie erleichtert Du sein mußt!

Hilde und ich freuen uns mit :polka:!
 
Zurück
Oben