Silke's Gismo mit Lantus

AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Diese hier ist meiner Erfahrung nach die Beste: http://www.praxisdienst.de/Produkte...chhilfe.html?gclid=CILfl4ikyrUCFQxZ3godhRAAEA

Vielleicht hat ja eine der Mädels hier noch so´n Teil rumfliegen. Ich schwör da echt drauf.
Wichtig ist: höchste Stufe einstellen und vor dem Auslösen gut auf´s Öhrchen aufdrücken, sonst geht´s nicht tief genug.
Obelix macht auch immer noch Zicken beim Messen, aber damit krieg ich´s bei ihm auch hin.

Mit der komm ich gar nich klar :D Ich hab 2 davon hier rumliegen, also wenn du eine willst, dann meld dich, Silke.

Ich hab mir dir hier geholt (die lilanen) http://www.dia-medical.de/Produkte/Lanzetten/GlucoProPLUS-Sicherheitslanzetten::4.html. Ich stech auch freihändig, aber mit diesen Sicherheitslanzetten komm ich super klar, die sind nich so unhandlich wie die grossen Stechhilfen und ich hab mehr Kontrolle, wo der Piks hingeht.
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Das heißt ja nicht, dass es bei dir und Gismo auch so sein muss.
:nice:

Ich befürchte es aber :grin: Erstmal wegen Gissis blöde Nadelphobie (heute maulte er aber schon nciht mehr beim Spritzen GsD) und wegen mir.

Ich MUSS mir einfach mehr Zeit nehmen.

Werde mit Gissi auch viel Trockenübungen ausführen :angel: Und versuchen eben ein Ritual zu entwickeln waren ja schon gute Vorschläge für uns dabei.
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke,

Siggi fand das Piksen auch doof. Ich habe ihn dann mit was absolut leckeren bestochen.
Er bekommt fürs Blutzuckermessen 1 Stück RC Diabetic (ist ja verboten, aber wie gesagt, nur ein einziges Stück und auch nur zum messen). Er liebt diese Dinger.
Mittlerweile kommt er angerannt sobald ich meine Utensilien nur in die Hand nehme. Er läßt sich fürs messen piksen, dann gibts das eine Stück RC Diabetik. Das spritzen findet er auch doof. Aber ich gebe ihm Leckerlis (erlaubte, z. B. einen Mix aus Granata pets Feinis, Kaustangen v. Aldi, Cosma), ca. 5 Stück und während er die futtert kann ich problemlos spritzen. Da zuckt er nicht mal. Vorher hat er zwar stillgehalten wollte mich aber öfters beissen.
Vielleicht braucht er auch einen festen Platz? Vor unserem 1. HM konnte ich Siggi überall in der Wohnung den BZ messen, aber Spritzen nur im Bett. Wenn ich ihn z. B. auf dem Sofa spritzen wollte, hat er mich gebissen. Also hab ich das 9kg leichte Riesenbaby ins Bett geschleppt (wenn er nicht schon freiwillig ins Bett gesprungen ist) und hab ihn da gespritzt.
Jetzt, nach dem Honeymoon kann ich ihn komischerweise überall in der Wohnung seine Spritze geben, das ist ihm jetzt egal, hauptsache die "Bezahlung" stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Ja beim Spritzen. das darf ich auch nur beim Fressen :grin: Warte dann immer bis er schon gut reingehauen hat, aber wehe ich verpasse das :angry:

Bis jetzt habe ich ihn immer auf "seiner" Couch gemessen - Problem er geht oft erst gegen Abend drauf, aber bestimmt nicht zu der Zeit wo ichs brauche :shy: Aber ich übe so trotzdem erstmal mit ihm weiter.

Den Morgen als ich ihn nüchtern messen wollte, wollte ich ihn ja auch da hin locken - ohne Erfolg, aber ich werde es weiterversuchen und wieder und wieder jawohl.

Ja das RC liebt meiner auch. Auch ne Idee gerade für den Anfang.

@Julia
Gerade war der Postbote da. Hab da heute so was bekommen. Komisch hab doch gar nix bestellt :grin:
Ich danke dir danke danke danke.
Gissi hat gleich mitgeschnuppert - die komischen Pieksdinger interessierten ihn dabei weniger.
Das Futter (du bist verrückt - danke) hat ihn schon viel mehr interessiert.

Werde die nächsten Tage jetzt auch mal nutzen mal bei Zooplus (da hab ich noch Gutscheine) und so schauen und dann natürlich das neue Mampf ausprobieren :grin:

Tatzigsten Dank soll ich sagen.
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Und die Hundestangen dürfen auch unsere Katzlies ? :grin:

sorry, hatte ich übersehen....anscheinend schon, ist nix drin außer Fleisch & Minerealstoffen (hab unter Futter neulich nachgefragt, kannst ja da mal schauen), Micky mag sie am liebsten, aber man ernährt eine Katze ja nicht mit Leckerlies :grin: da sollte das kein Problem sein.
Micky spritze ich auch nur, während er am Leckerli mümmelt.
Mittlerweile (über ein Jahr später), lässt er sich auch shcon mal ohne Leckerli spritzen, wie du sagst, eine Sache der Gewöhnung.
Ich zieh auch immer ein bisschen Fell vom Körper weg, so dass ich ein kleines Zelt habe, umso weiter vorne ich bin (seitlich), umso angenehmer findet er es.

Micky war ganz heiß auf Lux vom Aldi Nord (er hat damals angefangen zu mäkeln) und wollte nichts anderes mehr (außer eben das gleiche in grün von Lidl und Penny, da gibts auch diese großen Dosen), aber leider fand ich, dass sein Fell davon nicht so schön war, wie mit anderem Futter, vllt. kann man das einfach variieren :loss: vermute, die von Aldi Süd sind besser?

Bei Rossmann und DM gibt es auch diverse geeignete Sorten, die günstig sind, die 100g-Schälchen und Tütchen für ca. 0,25€ sind jedenfalls super, es gibt dann auch so größere Sparpacks.
Es gibt auch geeignete "Gut & Günstig"-Sorten (bei uns bei Edeka), auch die 400g Dosen für 0,49€. Ob die besser sind als die vom Aldi, weiß ich leider nicht, weil Micky eh nur mit Gelee oder Sauce wollte.

:flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Dass Lux von Aldi - also ich hab die Erfahrzung gemacht das meiner das frisst wie sonst was, aber dann auch entsprechend mehr als teureres :grin:

:amazed: ich glaube, da sind besonders konzentriert Lockstoffe drin oder so, Micky hat so getan, als ob er stirbt, als ich ihm das Lux wieder etwas abgewöhnen wollte.
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

:amazed: ich glaube, da sind besonders konzentriert Lockstoffe drin oder so, Micky hat so getan, als ob er stirbt, als ich ihm das Lux wieder etwas abgewöhnen wollte.

Das könnte sein.

Ich kam meist mit anderen Futter dann auch gar nciht so viel teurer als mit dem Lux - bei meinem Vielfrass :grin:
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Das könnte sein.

Ich kam meist mit anderen Futter dann auch gar nciht so viel teurer als mit dem Lux - bei meinem Vielfrass :grin:

:grin::grin: Bozita (hattest du glaube ich mal erwähnt am Anfang) in 400g-Dosen ist ja schön fleischhaltig und dafür nicht so teuer, das könnte man ja auch ab und zu geben...
Wenn die BZ-Werte hoch sind, wird natürlich noch viel mehr gefuttert. Bei uns waren 600g am Tag nix :oops:
 
Zurück
Oben