Silke's Kitty mit Lantus

AW: Pre Wert morgens niedrig. Bitte Hilfe !

Hallo Hildegard,

ja, es ist möglich, dass ich die Spritzzeiten übers WE wieder halbstündlich auf 7 zurückstelle. Ich hab nur Angst, dass mir Kitty nun in die Unterzuckerung fallen könnte wenn ich ihr die vollen 3 E nun gebe. Kann ich, obwohl der Pre bei 86 liegt die vollen 3 E geben ? Wenn ja, dann würde ich nun sofort (10.30) spritzen.
Danke für deine Hilfe !!!!
:peck:
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Du kannst übrigens schon morgens um 7:00 hier anfragen. :wink: Meistens ist dann schon irgendjemand online. :nice:

Aber jetzt nochmal grundsätzlich einen Tipp zum Umgang mit ungewöhnliche niedrigen Pres: Falls der Pre zu niedrig zum Spritzen ist oder man nicht sicher ist, ob der BZ noch weiter sinkt, kann man normal füttern und nach 30-60 Minuten erneut messen. Wenn der BZ dann gestiegen ist, kann man i.d.R. die normale Dosis spritzen.
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Es ist beruhigend , zu wissen, dass man hier so schnell und prompt Antwort bekommt. Ein riesiges "DANKE !!!" dafür.

Ok, ich mach das so. Ich messe nun gleich nochmal (Kitty hat zwar nur Rinderhackfleisch gefressen, rührt nichts anderes im Moment an) und dann verfahre ich so, wie du gesagt hast Hildegard.

Melde mich zurück und berichte, wie sich der Zucker verhält.

Vielen Dank derweilen !:nice:
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Sollte der BZ jetzt aber weiter ansteigen und heute Abend zur normalen Spritzzeit sehr hoch sein, könntest du auch früher spritzen. Wenn das eintritt, melde dich doch hier und wir schauen wie du vorgehen kannst.:lens:
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Hier mal der Stand: 8.15 BLZ 86
10.30 Pre 103
10.45 3 E Lantus
12.45 BLZ 73

Bin etwas nervös. Bin es überhaupt nicht gewohnt, dass Kittys Werte in diesen niederen Bereichen liegen. Sie frisst heute fast nichts. Holt sich immer nur 2 bis 3 Körnchen von ihrem Etosha Futter. Werde nun dann mal ins Futterhaus fahren und mal wieder ein paar verschiedene Sorten neues Futter holen zum ausprobieren. Kitty ist wahnsinnig heikel, was Nassfutter angeht. Sie frisst so gut wie nichts. Hab schon so viel ausprobiert. Am liebsten frisst sie die Babymäuse, da würde sie wahrscheinlich 5 Stück auf einmal vertilgen. Leider kosten die bei uns ein Vermögen, so dass ich ihr immer nur höchsten 2 Stück am Tag geben kann. Zahle für 12 Babymäuse 8 Euro:stupid:, dabei ist da nix dran !!!
 
Zurück
Oben