Silke's Kitty mit Lantus

AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Brigitte, lach, die sind doch schon tot:wink: Küken frisst sie auch, aber nicht so gerne wie die Mäuse. Und das Küken-zerlegen ist schon ziemlich ekelhaft;-) Die Mäuschen sind raz faz weg, aber von den Küken lässt Kitty meistens so gelbes Schleimzeug übrig. Das liegt dann überall in der Wohnung herum:oops:
Hab mir die Futterliste schon ausgedruckt, damit ziehe ich nun los.

Bis dann und lieben Gruß !
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Ja, frisches Fleisch mag sie mittlerweile sehr gerne. Werde mich jetzt demnächst an die Rezept hier im Forum mal ranwagen. Muss mich noch genauer über die TC Premix Pulver informieren und dann gehts los. Bisher hab ich nur Rinderhackfleisch, Puten -und Hühnchenhack, Herz und Leber gefüttert. Frische Leber mag sie nicht so gerne, deshalb möchte ich das TC PremixPlus probieren.
Bin gespannt:grin:
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Kittys Werte sind abends plötzlich wieder ziemlich angestiegen. Hatte um 18.00 Uhr einen Wert von 239 und dann um 21.20 Uhr 256 . Hab ihr dann 3 E Lantus gespritzt. Was ist der Grund dafür, dass Kittys Werte so schnell ansteigen, obwohl sie nichts "besonderes" frisst ? Ich hab das Wildcat Etosha TF in Verdacht, dass das Kittys Werte so ansteigen lässt. Ich weiß, dass TF grundsätzlich schädlich für Katzen ist und für unsere Diabetiker "Gift" ist. Ich weiß nicht was ich tun soll, denn Kitty frisst nicht nach "Plan" und nachdem sie Nassfutter mittlerweile überhaupt nicht mehr anrührt, bin ich gezwungen, ihr TF anzubieten. Die Frischfleischfütterung klappt am Wochenede ganz gut, weil ich Kitty da ständig im Auge habe und immer mit kleinen frischen Portionen Fleisch versorgen kann. Nur unter der Woche, wo ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, muss ich Kitty TF geben, damit sie was zum fressen hat. Ihr Fressverhalten ist so, dass sie sich relativ häufig etwas von dem TF holt, aber immer nur 2 bis 5 Körnchen. Sie braucht also den ganzen Tag ganz kleine Mahlzeiten. Das Wildcat Etosh Futter erschien mir noch als einigermaßen ok, weil es keine Kohlenhydrate drin hat. Aber gut ist es natürlich auch nicht;-( Oh Mann, ich bin gespannt, ob wir den Zucker dennoch irgendwann mal besser in Griff bekommen:sad:
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke,

das kann sehr gut am TF liegen. Hast Du schon alle NF Sorten durch? Da ist nix dabei was deine Kitty mag?
Leider kenn ich mich mit barfen nicht aus:sad:, aber ich weiß das machen hier einige, die Dir bestimmt beim einteilen helfen können.
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke,

wenn das Insulin nicht reicht, dann kann es den BZ auch keine 12 Stunden regulieren und deshalb steigt er zu den Pres an. Allerdings sind 239 und 256 gleich. Das ist kein Anstieg:wink:.

Wenn Kitty nur Trofu frisst, dann musst du sie eben darauf einstellen. Da Katzen mit Trofu-Fütterung natürlich mehr Insulin brauchen als wenn sie Nassfutter fressen, ist es nicht so günstig an manchen Tag Fleisch zu geben. Denn dann könnte der BZ nach unten gehen, da der Insulinbedarf an diesen Tag niedriger als sonst ist.
Es wäre gut, wenn du eine Gleichmäßigkeit in die Fütterug bekommst, z.B. zu den Pres immer Fleisch und zwischendurch das Trofu.
 
AW: Silke's Kitty - Einstellung mit Lantus

Hallo Kordula, hallo Petra,

Kordula, hab schon sehr viele Nassfuttersorten ausprobiert. Sie verschmäht so gut wie alle. Sie riecht davon, fibriert dann mit dem Schwanz und drollt davon. Immer das gleiche. Bei Sorten mit Gelee, schleckt sie das Gelee ab und das Fleisch bleibt liegen. Am ehesten frisst sie noch das Billigfutter vom Netto "Attica" mit Rind, aber wie gesagt, auch nur notgedrungen und wenig. Meistens muss ich das verdörrte Futter nach 12 Stunden wegschmeissen. Lustige Geschichte am Rande: weil ich die Döschen, die Kitty nicht anrührt ins Gras kippe, hat sich das unter den Elstern "rumgesprochen" und so warten jeden Morgen zwischen 10 und 20 Elstern bereits im Garten um sich das Futter zu holen. Bin gespannt, wie lange das noch gutgeht bis sich mal ein Nachbar beschwert, weil der Kampf ums Katzenfutter immer lauter wird;-))

Petra, das mit der Regelmäßigkeit was das Füttern der verschiedenen Sorten (Frischfleisch und TF) angeht, so werde ich mir das nun zum Grundsatz machen, dass ich immer morgens, bevor ich zum ersten Mal spritze, das Frischfleisch füttere. Danach geh ich zur Arbeit und da steht für Kitty immer das TF bereit. Ich füttere immer das selbe, das Wildcat Etosha. Dann, wenn ich um 17 Uhr Heim komme, gibts eine Maus oder je nachdem ein Küken. Nachts kann Kitty ans TF ran. So müssten wir eine einigermaßen geregelte Nahrungsaufnahme für Kitty hinbekommen. Oder, was meinst du dazu ?
Dass das so wichtig ist, war mir bis jetzt noch nicht ganz so klar. Aber ist ja eigentlich logisch, dass man nur einigermaßen gleiche Werrte erziehlen kann, wenn die Nahrungsaufnahme so ziemlich die gleiche ist. Oh Mann, ich muss noch viel lernen !!!!
Vielen Dank für eure Tipps !!!

Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmals bei allen, die mir bis jetzt mit so wertvollen Ratschlägen schon geholfen haben, ganz herzlich bedanken ! Ich bin so froh, dass ich hierher gefunden habe ! Hier ein ganz großer Dank an Brigitta, die mir diese Seite ans Herz gelegt hat !!!:peck:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ganz viel Sonne;-)):flower:
 
Zurück
Oben