Stullmisan vet. Pulver (von MSD/Intervet) gegen Durchfall?

AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hallo Irene,

ich hab´s gestern vom Tierarzt geholt und hab für 1 Säckchen 3,50€ bezahlt.

Die Frage ist nur: Wie kriegt man das Zeug bloß in die Katze ????? :loss:

Ins Futter gemischt. Ergebnis: Riechen - Irritation - nochmal riechen - entsetzter Blick und dann Abwenden mit Schaudern....

Futter is in der Tonne gelandet und Mausi hat weiter perfekten Stinkedurchfall.

Heute morgen: nur ganz wenig ins Futter, viieeel Leckerchen drüber. Ergebnis: Riechen - bißchen lecken - Irritation - gucken, was Gizmo hat - Tausch mit Gizmo (der sich wegen der Leckerchen dann auch nicht mehr von Mausis Napf wegbewegen ließ). :grin:

So - heute abend wird wahrscheinlich Gizmo Verstopfung haben und Mausi wird wie gewohnt weiterpupsen.... :angry:.

Werde heute Abend noch einen Versuch starten, ihr das Zeug mit der Miamor Malzcreme unterzujubeln. Vielleicht nur gaaaanz wenig. Das Zylkene schlabbert sie damit jedenfalls ohne Probleme weg.

Wenn auch das nicht funzt - jaaaa, dann war´s das wahrscheinlich....

Ich werd weiter berichten....

Grüßle,
Elke
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Die Frage ist nur: Wie kriegt man das Zeug bloß in die Katze ? :loss:

Huhu Elke,

auf der Seite von msd tiergesundheit sagen sie zur Verabreichung:

"...Pulver in einer Tasse mit etwas Wasser oder Milch angerührt und dieser Brei zur Futtermilch bzw. zum Futterbrei gegeben und gut untergemischt...."
also am besten ein bissel getarnt - und milch oder malzpaste dürte gut gelingen, denk ich mal so :-)

:flower:
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Ins Futter gemischt. Ergebnis: Riechen - Irritation - nochmal riechen - entsetzter Blick und dann Abwenden mit Schaudern....

Futter is in der Tonne gelandet und Mausi hat weiter perfekten Stinkedurchfall.

Heute morgen: nur ganz wenig ins Futter, viieeel Leckerchen drüber. Ergebnis: Riechen - bißchen lecken - Irritation - gucken, was Gizmo hat - Tausch mit Gizmo (der sich wegen der Leckerchen dann auch nicht mehr von Mausis Napf wegbewegen ließ). :grin:

So - heute abend wird wahrscheinlich Gizmo Verstopfung haben und Mausi wird wie gewohnt weiterpupsen.... :angry:.

Werde heute Abend noch einen Versuch starten, ihr das Zeug mit der Miamor Malzcreme unterzujubeln. Vielleicht nur gaaaanz wenig. Das Zylkene schlabbert sie damit jedenfalls ohne Probleme weg.

Wenn auch das nicht funzt - jaaaa, dann war´s das wahrscheinlich....


:rofl:

Tschuldigung, Elke, aber so wie du schreibst, könnte ich mich jedes mal weg rollen...

Julia hat irgend so ne ganz tolle Lachscreme, die sogar Kimba mag!!!:grin:
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

"...Pulver in einer Tasse mit etwas Wasser oder Milch angerührt und dieser Brei zur Futtermilch bzw. zum Futterbrei gegeben und gut untergemischt...."


:flower:

Das klingt für mich eher nach Kälberfütterung.
Die haben echt keine Ahnung von renitenten futterverweigernden Katzen:stupid:
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hallöle

@Ingrid: Die haben echt keine Ahnung von renitenten futterverweigernden Katzen...

Ähem - jau, da is wohl was dran....

Also - ich hab das Zeug heute selbst probiert (natürlich nur gaaaanz wenig - ne Verstopfung wollte ich dann doch nicht riskieren). Es schmeckt so´n bißchen chemisch-seifig und anschließend war meine Zunge irgendwie seltsam taub :oops:. Hab dann mal ganz schnell mit Ouzo nachgespült.......:sick:.

Kein Wunder, daß Katz da vorsichtig wird...

Aber angesichts Mausis nicht nur heutigem Output (au Mann - der Geruch ist nich dat Schlimmste - aber dat Brennen in den Augen :sick:), mußte dat Gedöns irgendwie rein in die Katz....

Also "Premiere Ragout deluxe, Sorte Lachs- Kilopreis 6,98€ - man gönnt sich ja sonst nix" rauskramen, ne gute Messerspitze von dem Fullmidingsda da drunter und é voila - es wurde reingeschaufelt. Pumi (die GsD nicht ganz so schlimm drießt), hat zwar erst versucht drumrum zu fressen, aber letztendlich hat sie´s auch gefuttert.

Und da die Mietzen im Moment echt reinhauen, wie die Halbverhungerten (Kollege sagt, das is weil ein strenger Winter kommt), hab ich das Ganze dann auch um 9 nochmal mit Miamor durchgezogen. Da ist keine Soße dran, nur Jelly - also warmes Wasser dabei und dann ging das auch seinen Gang.

Puh - jetzt muß das Zeug nur noch helfen. Keine Ahnung, wieviel jede Mietze jetzt abgekriegt hat. Gestern hatte ich pro Mietze 2 Gramm reingepackt - also die niedrigste Tagesdosis für ne 4-Kilo-Katze, aber das war für die Geschmacksnerven wohl zuviel. Ich hoffe jetzt, daß es in kleinen regelmäßigen Gaben über den Tag verteilt aber auch wirkt.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt - aber langsam wirds auch Zeit, daß mal was passiert. Der Geruch von dem dünnen (oder auch gasförmigen) Zeug, was bei Mausi hinten rauskommt, ist nämlich mit Worten einfach nicht zu beschreiben Perenterol hat nix gebracht und Dr. Wolz ist auch verpufft (im wahrsten Sinn des Wortes).

Wie würdet ihr normalen Output-Duft beschreiben?

Mir fallen da so Verben ein, wie hell, scharf, stechend,kurz.
Mausi produziert irgendsowas wie dunkel, dumpf, durchdringend, jauchig, langanhaltend....

Echt - ich hab keine wirklichen Worte dafür. Wenn die pupst, dann steht das Ding hier echt minutenlang im Raum. Von dem Geruch in der Wohnung vom nicht verbuddelten Dünnpfiff beim Heimkommen mal ganz zu schweigen......:sick:.

Mir graut schon vor´m Winter, wenn das mit dem Lüften dann auch nicht mehr so wirklich prickelnd ist....

Na ja - ich hoffe das Beste :grin:. Falls Ruhe einkehren sollte an der "Dünndriss-Front", dann werdet ihr es sofort erfahren.

Grüßli,
Elke
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Update nach 10 Tagen Stullmi-Dingsda: Nix da. :angry:

Alles wie gehabt und alles auch genauso duftig, wie immer.

Na ja, ´n Versuch war´s wert. Hab halt bei jedem Mampf was untergemischt, aber ich glaub, die Mengen, die man braucht, kriegt keiner in die Mietzen rein.

Ich würd das auch nicht freiwillig essen - bääääh.

Nächster Versuch wird dann SEB sein. Vielleicht bringt das ja was.

@Irene: hast Du das in die Katz gekriegt? Und wenn ja, hat´s geholfen?

Grüßli,
Elke
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hallo Elke,

eine umfassende Kotuntersuchung hast Du bei beiden auch schon mal machen lassen? Falls nicht, würde ich das unbedingt machen lassen.

Falls keine Parasiten, Enzymmangel oder Nahrungsmittelallergie / Unverträglichkeit ursächlich sind, könntest Du auch noch versuchen, die Darmflora mit guten Darmbakterien zu unterstützen.
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Ich weiß nicht, ob ihr das schon gelesen habt, aber ich schreibe es noch mal hier.

Ich habe bei der Katzentheke www.katzentheke.com das OmNomNom Futter bestellt. Die Mädels haben zwei verschiedene Durchfall-Mix Pulver mitgeschickt. Warum es zwei verschiedene gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre das was.
Man kann die Katzentheke natürlich auch kontaktieren und sich informieren.
 
Zurück
Oben