Stullmisan vet. Pulver (von MSD/Intervet) gegen Durchfall?

Hallö, :flower:
ich schreib das jetzt mal in einen extra Beitrag, obwohl das Thema Durchfall schon mehrfach vertreten ist. :shy:

Kennt jemand von Euch das Mittelchen Stullmisan® vet. Pulver ?
Ich hab grad den Newsletter von MSD-Tiergesundheit bekommen, da wird es als pflanzliches Mittel gegen Durchfall vorgestellt:
http://www.msd-tiergesundheit.de/Products/Stullmisan_S_Pulver/Stullmisan_S_Pulver.aspx#0

Im Moment hat Ginie zwar (toi-toi-toi) normale Würstel - aber vllt gibt es zu den üblichen Mittelchen noch Alternativen ? :shy:
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hi Annette,

das ist ja mal interessant für meine Dauerdurchfallmietzen.

Das hier hab ich dazu grad in einem Forum gefunden:

Mit Stullmisan hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Unser Casanova kam mit gut 4 Monaten zu uns und hatte vom ersten Tag an Durchfall, teilweise wässrig, meistens aber breiig. Wir haben 2 Wochen abgewartet (neues Zuhause, andere Katzen, teilweise anderes Futter), er sollte die Umstellung erstmal verkraften.
Dann hat mir meine TÄ Stullmisan mitgegeben und das hilft wirklich sofort. Er hat garnicht viel pro Tag bekommen, umgerechnet auf die einzelnen Mahlzeiten vllt. einen halben Teelöffel voll. Wenn er NaFu bekam, hab ich immer St. darübergestreut und er hat es ohne Murren mitgefuttert.
Wirklich empfehlenswert, da auch rein pflanzlich und noch gut für die Darmflora.

Und das hier als Bewertung in einer Online-Apo:

Wirkt bei unserem Hund super in halber Dosierung!!!
Bisher keine NW bemerkt.


Doof ist nur, daß es das nur in einer Packung mit 4x100g - Beuteln gibt und ca. 20 Ocken kostet. Werd mal beim TA nachfragen, ob die das als Einzelbeutel haben.

Hoffentlich wird dann aber aus meiner Mausi kein Eichhörnchen. Fichtennadelextrakt !!! Man weiß ja nie :giggle:

Grüßle,
Elke
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hi,
danke Elke und Ingrid, das ist ja spannend. Als ich das so gelesen habe, klang es wie eine neue Sache - aber vllt war das Mittelchen in Vergessenheit geraten und wurde des halb entstaubt.:loss:

@Ingrid: hast du das aus einer normalen Apotheke gekauft? Und deine Flasche ist auch Pulver oder flüssig?
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hi,
danke Elke und Ingrid, das ist ja spannend. Als ich das so gelesen habe, klang es wie eine neue Sache - aber vllt war das Mittelchen in Vergessenheit geraten und wurde des halb entstaubt.:loss:

@Ingrid: hast du das aus einer normalen Apotheke gekauft? Und deine Flasche ist auch Pulver oder flüssig?

Ist eine Flasche mit Flüssigkeit. ...Ich guck mal schnell...
Stullmisan S Lösung 200ml CHB 04F14 von Essex Tierarznei...PZN 1446985
Kleintiere kriegen 1xtgl 2EL bis zum Abklingen der Beschwerden, was nach 2 Tagen der Fall sein dürfte. Hihi... ist ja witzig. Wird bei uns um die Ecke produziert. Wusste ich gar nicht. Und ja, aus einer normalen Apotheke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hi Miss Minzi
danke für die Info
:flower:
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Moin zusammen,

sieht so aus, als ob´s das Zeug jetzt nur noch als Pulver gibt.
Hab grad das hier gefunden, als ich nach der Lösung gegooglet hab:


Die Firma Pharma Stulln GmbH, 92551 Stulln, bittet um folgende
Veröffentlichung:
'Am 2. Januar 2009 ist die Zulassung für das Tier-Arzneimittel Stullmisan S
Lösung erloschen. Stullmisan S Lösung, erhältlich in der Packungsgrösse zu 1 x
200 ml (PZN 1446985), ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verkehrsfähig. Deshalb
rufen wir alle Chargen dieses Arzneimittels zurück. Wir bitten Sie um
Überprüfung Ihrer Warenbestände und Rücksendung des Präparates mittels
APG-Formular über den pharmazeutischen Grosshandel.

Vielleicht haben sie´s jetzt als Pulver wieder neu aufgelegt......

Grüßli,
Elke
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hallo,
da Sally ja immer noch Hufladen produziert und ich zu jedem Strohhalm greife, habe ich nach dem Lesen des Artikels sofort meine Apo angerufen.

Es gibt es als Pulver, mit 4 x 100gr. (sonst nur 6kg !! Sack) und kostet 20 €.

Muss bestellt werden - habe ich und kann einpaar Tage dauern.

Wenn es kommt und ich es Sally verabreicht habe, dann melde ich mich, ob es einen Erfolg gebracht hat. Ach wäre das schön :up:

LGe von Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben