Stullmisan vet. Pulver (von MSD/Intervet) gegen Durchfall?

AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Moin zusammen,

@Hildegard: Kot ist zweimal untersucht worden, allerdings ohne Enzyme, bzw. Nahrungsausnutzung (schätze, davon nat TA noch nie was gehört). Böse Colis und Gasbilner sind gefunden worden, beim 2. Mal weit weniger und Mausi hat insgesamt zweimal AB bekommen. Danach hab ich mit Perenterol und später Dr. Wolz weitergemacht, leider ohne Erfolg.

@Julia: Die beiden DF-Mix-Pulver hatte ich auch schon entdeckt. Werd ich auch noch ausprobieren, wenn ich Omnomnom teste.

Grüßle,
Elke
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Kann mir jemand sagen, wie ich Prerenterol bei einer 3,5 kg Katze dosieren muss? Elke's Beschreibung ist wie die Faust auf's Auge. Unerträglicher Mief.
Gaby
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

"Perenterol"

Wirkstoff: Saccharomyces boulardii

darmwirksame Hefezellen,
Indikation: Durchfallerkrankungen
Nebenwirkungen: Blähungen

Dosierung Katze:
1 Kapsel (50mg) 2x tägl.

aus:
Dosierungsvorschläge für Arzneimittel bei Hund und Katze
5. Auflage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Hi Gaby!

Das steht in der Medi-Bibel nicht drin, und es ist eine neue Ausgabe.

Also wär die Dosis wohl 100mg/ Tag..... das hieße wohl für Dich die Kapsel öffnen und den Inhalt in 5 gleiche Teile teilen. :loss:
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Super Idee, da freu ich mich drauf. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich aus meiner Apothekenzeit eine Analysenwaage mitnehmen sollen......
Stöbere gerade bei Büchern. Kannst du dieses Nachschlagewerk empfehlen?
Gruß
Gaby
 
AW: Stullmisan@vet.Pulver gegen DF?

Es ist eines der Standardnachschlagewerke, mein TA hat das auch in der Schublade.
Ich finds recht gut. Ist eine MemoVet Ausgabe.
 
Zurück
Oben