Theresa's Morla wieder mit Levemir

AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

BD Micro-Fine demi 0,3ml 0,30mmx8mm habe ich bestellt und wie ich hier nun gelesen habe, sind das auch die, die hier so gängig benutzt werden.

Vielen Dank an dich, Meike, das du mich aufgeklärt hast. Habe mich immerschon gewundert, das ich aus so einer Flasche ja viel mehr als 40 Einheiten rausbekomme. Aber dann bin ich ja jetzt schlauer :nice:
Kann ich den aus den Ampullen das genau so rausziehen wie aus ner Flasche?? Weil ich ja kein Pen benutzen möchte....

Habe das Insulin immer in dem Eierfach in der Kühlschranktür liegen. Da liegt es doch ganz gut, dann?!

Wie kann ich das so zitieren, wie ihr das immer macht? Bin glaub ich zu dösig dafür! :shy: Aber das mit dem Bild habe ich ja auch hinbekommen.
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Huhu Theresa!

Die Spritzen dürften die richtigen sein, gibt es meines Wissens in der Kombination nur für U100 Insuline, aber bitte nochmal nachsehen vor Verwendung, steht auf dem Karton und auf den Spritzen selber auch. :wink:

Aus den Ampullen kannst Du genauso aufziehen wie aus einer Flasche, keine Sorge, evtl. ist die Membran ein bissl anders vom Feeling her (hab ich gelesen, hab selber ne Flasche in Gebrauch).

Aufbewahren hab ich mir unlängs grad wieder sagen lassen, daß es unten auf der Platte überm Gemüsefach (in den meisten Kühlschränken das kühlste Regal) am besten sei, aber eben nicht ganz hinten zur Rückwand hin, da es dort u. U. zu kalt sein kann, das Insulin darf aber nicht gefrieren.

Die Funktionen hier wirst Du auch noch alle herausfinden, ist ja nur Makulatur..... zitieren kannst Du, im dem Du bei dem Beitrag, den Du zitieren möchtest, unten rechts auf den Knopf "Zitieren" drückst. Die Textteile, die Du dann nicht haben möchtest, löschst Du dann einfach weg.

Wird schon alles......

Viele Grüße
Meike
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,
Herzlich Willkommen hier:flower:
Besser ist es sicherlich,wenn du die 3ml Ampullen nehmen kannst.Bis 1000IE verbraucht sind,vergeht eine lange Zeit,und wer weiß,ob das Insulin bis dahin dann noch in Ordnung ist. Man kann auch den Pen nehmen.In diesen ist die Ampulle fest verbaut und man kann das Lantus wie bei einer Ampulle durch dieMembran aufziehen.Mach ich im Moment auch.Bei der Verwendung des Softclix kannst du die Stechtiefe verändern,dann fliesst das Blut nicht ganz so heftig.
:up: für eine gute Einstellung
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa

"Hier ist eine Beschreibung wie man Bilder und Tabellen hochladen kann."

Ja wo ist denn der link:shy:

Ah hier:
sticky.gif
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Das mit dem Bild hat schon geklappt.:up:
Jetzt bitte noch die Tabelle.
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Habe heute Mittag mal das Futterhaus unsicher gemacht und ganz viele verschiedene Sorten Nassfu gekauft. Mal sehen ob sie eines davon eines mag.

Ist das eigentlich wirklich egal, ob ich Lantus oder Levemir gebe? Habe nämlich die Möglichkeit von ner Kollegin, die bisher sich selber Levemir gespritzt hat, die unmengen von Resten morgen zubekommen, weil sie Ihr Insulin wechseln muss.

Die Tabelle ist auch online, hoffe ich habe alles richtig gemacht und ihr könnt auf die Zugreifen. Nicht wundern, habe gestern und heute noch nicht gemessen :sigh:
Wie kann ich das hinkriegen, das man nicht erst auf 2010 klicken muss und unendlich lang runterscrollen muss, bis man endlich was sieht??
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa!

Super, dass es mit der Tabelle geklappt hat:up:
Zu den Tabellenproblemen kann ich nichts sagen - bin Computerdepp:shy:

Levemir kann heftiger wirken als Lantus. Bei Katzen, die schon unter Caninsulin einen schnellen BZ-Abfall innerhalb einer Stunde hatten, rät man eher zu Lantus.
Leider hast Du nicht oft genug gemessen, so dass man dies nun nicht beurteilen kann.
Ich selber tendiere zu Lantus -aber das ist nun Deine Entscheidung, ob Lantus oder Levemir. Beide sind gut geeignet.

Bitte miss immer vor der Spritze und auch Zwischenwerte. Oder hast Du Probleme beim Messen? Brauchst du Tipps?
Das kann böse ausgehen, wenn der BZ eigentlich zu niedrig zum Spritzen ist.

Ich wünsche Morla guten Appetit - hoffentlich hast Du ihren Geschmack getroffen.:eat:
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa;

erst mal ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Schön, dass Du es mit der Tabelle hinbekommen hast. :up:
Du kannst die verschiedenen Tabellen normalerweise verschieben. Wenn Du auf den Namen der Tabelle klickst, müsste da stehen, dass man nach rechts oder links verschieben kann, oder auch löschen.
In der Tabelle 2010 würde ich die ersten drei Monate löschen. Geht meistens über 'bearbeiten'.

Wann beginnst Du mit Lantus oder Levemir? Unter 1 IE würde ich nicht dosieren und ggf. zügig erhöhen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Neustart - hoffentlich hat Morla bald schöne und gesunde Werte. :up::up:
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hi Theresa,

betätige mich mal als Computerhilfe :wink:

Hast Du Dir schon ein Google-Konto zugelegt? Ist am einfachsten und Du brauchst nur Deine e-mail-Adresse und ein Passwort einzugeben. Für Dein Problem mit dem runterscrollen: guck mal hier - http://spreadsheets.google.com/ccc?key=t62EDwsKoG7KJ_hCGQm4FQQ

Bin nicht sicher, ob das funktioniert, ist eine Kopie meiner (noch) leeren Tabelle für Juni. Du kannst Spalten, die Du nicht brauchst löschen, Hintergrundfarben und -schriften über die Tabs oben ändern (einfach mit dem Mauszeiger drüberfahren) und sonstige Einstellungen vornehmen. Wenn Du z.B. oben in der Tabelle auf den Zwischenraum der Buchstaben doppelklickst, passt Du die Breite der Spalte dem Inhalt an. Probiers einfach aus. Du kannst auch ganz einfach die Inhalte Deiner Tabelle markieren und in die Kopie von meiner kopieren. Dann hast Du nur den Juni und nicht das ganze Jahr :wink:

Vieleicht hilft das ja - für alles weitere: frag :grin:
 
Zurück
Oben