Theresa's Morla wieder mit Levemir

AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Messen klappt eigentlich ganz gut. Nur steche irgendwie immer zu doll mit meiner Lanzette, so dass so viel Blut rauskommt. Hätte das so gerne, das wirklich nur so viel kommt, das ich messen kann und mehr nicht. SChafft ihr das immer? Ich muss sagen, das mir nicht so wirklich klar war, das ich sooft messen muss. Wollte jetzt anfangen, wenn ich auf das neue Insulin wechsel, öfter zu messen, da sie ja unter Caninsulin sowieso viel zu hoch ist und ich dadurch noch ihr Ohr schonen wollte, bis ich sie 5x am Tag nerven werde. Mit der ersten Dose NassFu habe ich voll ins schwarze getroffen! Hoffe nur das das auch so bleibt. Habe ja noch nen paar andere Sorten zur Auswahl. Aber die knallt das Nassfu so weg. Habe ihr dann noch nen paar Trofu-Krümel in die Schale gelegt. Gleich werde ich nochmal messen, so dass ich mal nen +4 Wert habe. Seht ihr, ich gelobe Besserung (Tabelle habe ich jetzt schon ein wenig kürzer gemacht. Nur kann immernoch nicht ganz das Jahr 2009 löschen. Gute Nacht euch allen Irgendwie bin ich jetzt auch noch zu blöd, Absätze in meine Sätze reinzubekommen und die Smileys! Da passiert gar nichts, wenn ich rauf klicke und die Absätze schreibe ich ganz normal mit, aber sobald ich auch Vorschau gehe, verschwinden diese. Ist glaub das ist heute nicht mein Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

warte mal ab, bis Deine Morle im HM ist, bist Du ein PC-Genie. :wink:

Na ja, zumindest ist Morle nicht zu tief, aber schön ist das auch nicht. :sigh:
Es gab heute Abend nur Nafu und kein Trofu? Dann würde ich evtl. doch etwas höher starten mit dem LZI. Wäre schön, wenn Du bis dahin noch ein paar Werte ergattern könntest, dann lässt sich dazu besser was sagen.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht. :nice:
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Es gab heute Abend nur Nafu und kein Trofu? Dann würde ich evtl. doch etwas höher starten mit dem LZI. Wäre schön, wenn Du bis dahin noch ein paar Werte ergattern könntest, dann lässt sich dazu besser was sagen.

Hatten wir, weil Sie so ein riesen Appetit hatte noch ein paar Krümel TroFu gegeben. Heute morgen hat Sie noch ne Royal Canin Tüte bekommen und mittags hat meine Mutter ihr dann Animonda hingestellt. Wenn ich gleich zuhause bin, werde ich mit Levemir starten und den +3 Wert noch nehmen. Reicht doch dann für heute? Und morgen Mittag probiere ich dann, wenn ich es schaffe, nachhause zufahren und den +5/+6 Wert zu nehmen.

Wie soll ich jetzt genau das NassFu in welchen Mengen zur welcher Zeit bezüglich meines Tagesablaufes füttern?
Fahre morgens so um sieben zum Dienst und komme erst so gegen fünf/sechs nach hause. Mein Freund ist meistens ab drei Uhr zuhause.
Morla will manchmal morgens schon raus! Ist es besser, wenn wir sie drinne lassen? Weil Sie ja sonst nicht bis ca drei Uhr an das Futter ran kommt!


Bin mal gespannt wie sich die Werte entwickeln .

Liebe Grüße, Theresa
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,
wenn Morla keine Katzenklappe hat und nicht mehr rein kann, um ans Futter zu kommen, solltest du sie tatsächlich drin lassen.
Die Futteraufteilung hängt stark von dem Fressverhalten von Morla ab.
Ist sie eine Fressmaschine und putzt alles sofort weg, musst du sie kontrolliert füttern bzw. einen Futterautomaten anschaffen.
Wenn sie eine Nibblerkatze ist, die sich ihr Essen selbst gut einteilt, kannst du ihr die Tagesration wenn du in die Arbeit gehst hinstellen und sie sich selbst bedienen lassen. Am Abend kannst du es ja dann wieder gezielt machen bzw. wenn es mit dem Einteilen gut klappt, ihr auch das Essen zur freien Verfügung lassen.
Die Fressenszeiten könntest du z.B. so gestalten:
1/3 zum Pre......1/3 zum +3 und 1/3 zum +6.
Ich hoffe mal, dass Morla eine Nibblerin ist, dann hast du es einfacher.:up:
2-3 Stunden vor dem Pre sollten nur noch snacks gefuttert werden und keine großen Mengen mehr, sonst treibt es den Pre hoch.
Viel Glück bei der Einstellung und einen guten Neustart:up:
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

wenn Morla keine Katzenklappe hat und nicht mehr rein kann, um ans Futter zu kommen, solltest du sie tatsächlich drin lassen.

Ist sie eine Fressmaschine und putzt alles sofort weg, musst du sie kontrolliert füttern bzw. einen Futterautomaten anschaffen.


/>
Ne, hat Sie leider nicht und kann man bei uns auch nicht einbauen, weil wir ne vollständige Glastür haben.
Kann ich ihr nicht morgens mehr zuessen geben, dann hält der Insulinspiegel doch auch länger (bis ca 3Uhr?), oder? Oder ich stell es ihr vor unsere Tür?
Morla hat soeben Ihre erste Dosis Levemir bekommen (1IE). Mal sehen was der +3 Wert sagt
 
Zurück
Oben