Theresa's Morla wieder mit Levemir

AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

wünsch Dir viel Glück mit dem Levemir! :up:
Hab in Deiner Tabelle gesehen, dass Du 2x tgl Kaliumpulver gibst. Weshalb bekommt Morla das denn?

P.S. Find Morla übrigens zuckersüß - eine richtig knuddlige Tigerin :wink:
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

Misst Du auf Ketone? Bei den hohen Werten solltest Du es unbedingt tun.
Ne noch nicht. Habe gestern gerade die Stixs zugesandt bekommen und will jetzt damit anfangen. habe mir Ketostix von Bayer gekauft. Einmal täglich reicht, oder?

Hab in Deiner Tabelle gesehen, dass Du 2x tgl Kaliumpulver gibst. Weshalb bekommt Morla das denn?

P.S. Find Morla übrigens zuckersüß - eine richtig knuddlige Tigerin :wink:
Seit mein Tierarzt gesagt hat, das Sie Insulin bekommen soll, meinte er das ich ihr das geben sollte. Warum, weiß ich gerade selber nicht mehr genau. Kann das denn schädlich sein? Müsste sonst nochmal nachfragen

ich bin auch total verliebt in meine kleine Maus.:heart: Und die ist sooooo kuschelig geworden seit der ganze Kram im Herbst 2009 bei ihr anfing. Nur das pieksen und spritzen findet sie überhaupt nicht klasse und will mich beißen, kratzen,...:sad:

Heute morgen hatten wir übrigens nen Wert von 354 :grin:
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hi Theresa!

Ketostix sind ein Anfang, aber ich glaube Hildegard meinte eher, ob Du mit dem Precision Xceed Glucometer auf die Beta-Ketone im Blut mißt.
Dort sind diese viel eher festzustellen als wenn sie dann bereits mit dem Urin ausgeschieden werden.
´
Da kann ich Dir den Infobereich wärmstens empfehlen, guckst Du:
http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_ketone.html

Viele grüße
Meike
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

die Stix sind schon mal besser als nix. :wink:

Wie Meike schon schrieb, zeigen sie aber erst Ketone an, wenn sie im Blut schon reichlich vorhanden sind.
Sollten die Stixs Ketone anzeigen, würde ich mit der Katze möglichst schnell zum TA, damit der es im Blut überprüfen und ggf. eine Infusion geben kann. Hoffen wir aber mal, dass es gar nicht dazu kommt.

Wenn die Stixs nichts anzeigen, reicht wahrscheinlich einmal täglich.

Der Pre heute ging ja eindeutig in die richtige Richtung, toll. :up: Hoffentlich sind die blöden hohen Werte bald Geschichte.
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

Kalium sollte man nur geben, wenn ein Mangel vorliegt. Und dann kontrolliert man den Wert im Blut nach einer gewissen Zeit. Frag am besten noch mal Deinen TA; ich habe bisher noch nie davon gelesen, dass es bei Diabetes gegeben wird:loss:
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Freu! :grin::grin::grin:

Mein Freund hat mich gerade angerufen und mir erzählt, das Morla heute Mittag das erste Mal seit langem wieder nen festen kot hatte!

Entweder liegt es an dem Insulin oder wohl eher an der Futterumstellung! Auf jedenfall geht es in die richtige Richtung, auch der Anfang zu "guten" Zuckerwerten ist gemacht

:help: Wenn ich in die Ohren steche, kommt zur Zeit kaum Blut raus. So dass ich mehrere Anläufe brauche um genügend zu bekommen, das ich den BZ messen kann. (steche schon so tief, das ich auf der anderen Seite rauskomme :sigh:)
Dadurch ist sie zur Zeit total empfindlich am Ohr und will mich beißen und kratzen wenn ich daran rumspiele wegen messen!
Was mach ich nun? Weil ich ja auch noch so oft messen soll!
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

Kalium sollte man nur geben, wenn ein Mangel vorliegt. Frag am besten noch mal Deinen TA; ich habe bisher noch nie davon gelesen, dass es bei Diabetes gegeben wird:loss:

Rufe ihn sowieso am Ende der Woche wegen den aktuellen BZ an. Frage ihn dann mal (glaube das war wegen dem Elektrolythaushalt oder wie man das schreibt!)
 
Zurück
Oben