Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas,

Omep ist ein Magensäureblocker und wird z.B. bei Sodbrennen eingesetzt.
Malzpaste ohne Zucker ist gut gegen Haarballen. Oder auch SEB -> slippery elm balm. Ich gebe es immer ins letzte Futter, Schorschi frisst aber auch alles:wink:
Ich würde es zuerst mit Malzpaste versuchen. Vieleicht schmeckt die Tigerle auch noch:up:

Ah ok.. ja ich weiss nur, dass ich ihm mal OMEP geben sollte, weil er immer morgens zwischen 6 und 7 erbrechen musste. Was er in letzter Zeit auch wieder öfters gemacht hat. Genau aus diesem Grund, wegen dem übersäuerten Magen.
Kann ja sein, dass er das jetzt auch hat.
Es geht ihm jeden falls nicht gut.
Er hat jetzt auch wieder nichts gefressen, darum geht das mit dem SEB auch nicht gut. Soviel ich mich erinnere, hat er mir das Futter eh nicht gefressen, wenn ich das drüber machte.
Hab auch was vom Tierarzt bekommen vor 2 Tagen, dass den Magen beruhigen soll. So ein Pulver.. aber sobald das über dem Futter ist, auch nur ne kleine Menge, lässt er es stehen.
Ich habe ihm jetzt trotzdem mal OMEP mit Leckerli gegeben.
Hoffe dadurch wird es ihm etwas besser gehen, damit er wieder was frisst.
Malzpaste habe ich hier und ihm auch hingestellt.. aber auch das nimmt er nicht :loss:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas,

wenn Tigerle grundsätzlich an Übersäuerung leidet, wird das wahrscheinlich nicht einfach so verschwinden. Ich würde darum Omep dauerhaft geben und nicht absetzen sobald es besser wird.

Hoffentlich futtert der Süsse bald wieder besser. :up::up:

Ja eigentlich wollte ich das auch.. aber aus irgendeinem Grund, vielleicht auch weil ich mich immer auf Mauser konzentriert habe, ging das irgendwann vergessen. Hab ich auch wieder vor, wenn es ihm wieder besser geht.
Bin mittlerweile überzeugt, dass das alles an dem Felimazol liegt :angry:
Mein Tierarzt ja nicht, aber war ja zu erwarten.. auf jeden Fall sprech ich das dann nochmals an...
Hätte nicht sein müssen... und man hätte mal ne Ausnahme machen können.. bin wohl eh der einzige, der nicht mehr alles glaubt und sich informiert.. Und das jetzt genau das passiert ist, was ich ihm gesagt habe was ich befürchte macht mich schon ziemlich sauer.
Ich hab jetzt die Probleme und die Kosten und mein Tigerle leidet :sad:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Kinney bekommt jetzt seit über einem Jahr das Omep.
Sobald ich nur die Dosis reduziere, frisst er wieder nicht, und es ist ein Drama, diese Medis in ihn reinzukriegen...

Ich bereite das immer vor in kleinen Gelkapseln für 1 oder 2 Wochen und er bekommt das in einem Stückchen Vitakraft Catstick. Die sind dick und weich, da geht das gut rein. Darin bekommt er auch eine weitere Gelkapsel mit seinen anderen Medis. Er steht morgens schon an für seine beiden Leckerlis....

Das mit den Kapseln ist eine tolle Sache, weil man es eben vorbereiten kann, zB auch für die Catsitterin.

Ich würde auf jeden Fall auch versuchen, Tigerle Taurin zu geben, falls du das noch nicht machst! Kinney nimmt das in Wasser aufgelöst in etwas Sahne...sonst auch nicht...sobald in irgendein Futter was reingemischt ist, ist allles bähh.


:up::up::up::up::up: für´s Tigerle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tigerle mit SDÜ

Kinney bekommt jetzt seit über einem Jahr das Omep.
Sobald ich nur die Dosis reduziere, frisst er wieder nicht, und es ist ein Drama, diese Medis in ihn reinzukriegen...

Ich bereite das immer vor in kleinen Gelkapseln für 1 oder 2 Wochen und er bekommt das in einem Stückchen Vitakraft Catstick. Die sind dick und weich, da geht das gut rein. Darin bekommt er auch eine weitere Gelkapsel mit seinen anderen Medis. Er steht morgens schon an für seine beiden Leckerlis....

Das mit den Kapseln ist eine tolle Sache, weil man es eben vorbereiten kann, zB auch für die Catsitterin.

Ich würde auf jeden Fall auch versuchen, Tigerle Taurin zu geben, falls du das noch nicht machst! Kinney nimmt das in Wasser aufgelöst in etwas Sahne...sonst auch nicht...sobald in irgendein Futter was reingemischt ist, ist allles bähh.


:up: für´s Tigerle!

Guten Morgen und Danke :nice:
Das er ohne OMEP nicht frisst, war ja nie der Fall.
Ich drück ihm die OMEP Kügelchen oder die Tabletten jeweils direkt in die Kaustangen ^^
Aber wenn das nicht mehr klappen sollte, versuch ich es auch mit diesesn Kapseln.
ne Taurin gebe ich nicht, aber habe ich hier. Weiss nicht, ob ich es mit Katzenmilch mal versucht habe.. aber auf anderem Weg krieg ich es nicht in ihn hinein, kann ich mal versuchen. Für was genau ist das denn nochmals ?

Gestern hatte er dann um 22:00 Uhr noch ne Portion, die er erst nicht anrührte, dann aber so ne Stunde später hat er es dann aufgefressen,
Heute Morgen das alte Spiel, weder Nassfutter noch Frischfleisch :loss:
Hoffe, dass er später dann frisst.
Dauert echt lange... hoffentlich frisst er bald wieder normal. Ist echt mühsam -.-
Mit dem Carbinazol kann ich so auch nicht beginnen, wenn er nicht wieder regelmässig frisst.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Guten Abend zusammen

Heute Mittag hat Tigerle etwas gefressen. Er fing auch wieder an zu miauen in der Küche :nice:
Und heute Abend scheint es ihm schon wesentlich besser zu gehen. Zeigte wieder anzeichen von Hunger und *gib mir endlich was zu fressen* :grin:
Er hat dann seine 75gr. die ich ihm hingestellt habe auch schön auf einmal gefressen. Denke das OMEP hat dazu beigetragen :up:
Bin nun auch im Besitz eines Rezeptes für Carbinazol. Sobald alles wieder einigermassen im Lot ist, also fressen und Kot, werden wir den nächsten Versuch starten die Tage.
Und hoffen, dass er nicht nochmals leiden muss -.-
Bin gespannt wie er mit dem Carbinazol zu recht kommt.

Wünsche euch einen schönen Abend
 
AW: Tigerle mit SDÜ

ne Taurin gebe ich nicht, aber habe ich hier. Weiss nicht, ob ich es mit Katzenmilch mal versucht habe.. aber auf anderem Weg krieg ich es nicht in ihn hinein, kann ich mal versuchen. Für was genau ist das denn nochmals?

Hallo Andreas,
schau mal hier. Und du kannst nichts falschmachen, weil wenn es zuviel ist, vom Körper wieder ausgeschieden wird.
Ich gebe es über das Futter, aufgelöst in lauwarmen Wasser. :up: Dass es beide so fressen!:up:
 
Zurück
Oben