Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas,

das ist ja nicht so schön:sad:
Bei Carbimazol (was meine Jungs seit neuestem bekommen) ist Erbrechen und schlechter Appetit eine vorübergehenden Nebenwirkung.

Es ist aber gut, sich noch mal mit dem TA zu besprechen.

huhu.. ja ich hoffe, dass es nur vorübergehend ist. Hatte ja schon vorher Mühe Futter zu finden, dass er mag.. Jetzt verweigert er aber alles -.-
Hab die Tabletten trotzdem abgesetzt, weil es ja auch so vom Tierarzt verordnet wurde. Frag mich, warum er so ängstlich ist und sich versteckt.. ich vermute, weil er weiss, dass wenn es ihm nicht gut geht, ein Besuch beim Tierarzt folgt ^^
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Guten Abend

mal einen kurzen Zwischenbericht.
Also, gestern habe ich ja noch mit dem Tierarzt telefoniert. Er meinte auch, Tabletten erstmal absetzen, was ich ja schon gemacht habe. Er meinte dann, soll jetzt schauen ob er wieder frisst und sicher einen Tag lang keine Tabletten geben. Wenn er wieder fressen sollte, soll ich ab Morgen die Tabletten wieder geben.
Er kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das jetzt von den Tabletten kam, weil sie komischerweise zur Zeit die Praxis voll haben, mit Hunden und Katzen mit Magendarm Problemen. Auch Hauskatzen, sie rennen ihm fast die Türen ein und alle mit dem gleichen Problem. Von daher könnte es bei Tigerle auch so sein.
Um da sicher zu sein, soll ich es eben nochmals versuchen, wenn er wieder frisst und wenn es dann wieder zu Problemen kommt, sofort wieder abbrechen.

Naja und jetzt ist es so, dass er gestern noch nicht richtig gefressen hat. Nassfutter gar nicht, Trockenfutter ein wenig.
Heute Morgen dann hat er ca. 70gr. Nassfutter gegessen. Zwar unter 2-3 mal, aber wenigstens wieder ne gute Portion (normal bekommt er ja pro Mahlzeit 50gr.)
Dann heute Mittag hat er wieder gut 70gr. Nassfutter gegessen.
Seine geliebte Katzenmilch, die er täglich bekommt, rührt er aber immer noch nicht an.
Heute Abend dann, hab ich ihm zwei Sorten Nassfutter noch in der Dose hingehalten und er hat an beiden geschlabbert. Also seine Portion ins Schälchen und hingestellt. Daran hat er einmal geschnuppert und ist dann angewidert weg gelaufen. Dann habe ich die zweite Sorte versucht, hat er auch nicht angenommen.
Also wieder Trockenfutter.. davon hat er schön was gegessen, aber nicht wirklich viel.
Muss jetzt gucken, wie es mit der Portion später noch läuft und die Morgen früh. Denke aber, dass er die auch nicht richtig fressen wird.
Aufm Klo sieht alles soweit wieder gut aus, kein DF oder Brei mehr....
Ja das ist so das neuste, melde mich dann wieder wenn ich weiss, wie es weiter geht.
Wünsche euch einen schönen Abend :nice:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andi,

was, wenn Tigerle auch eine Magen-Darm-Geschichte hat?
Hat der Tierarzt gesagt, was du dann machen sollst?

Guten Morgen

Sorry, war gestern nicht mehr online.
Nein, dazu hat er nichts gesagt. Weil eigentlich haben wir so abgemacht, dass wenn er nicht richtig frisst, ich ihn gestern noch vorbei bringe.
Dann war es ja aber gestern so, dass er morgens wieder besser gefressen hat und mittags sogar richtig gut. Darum ging ich davon aus, dass es jetzt so gut wie vorbei ist.
Jetzt scheint es aber seit gestern abend wieder anders zu sein.
Er hat beide Abendportionen links liegen lassen :sad: ein wenig Trockenfutter hat er dann gegessen.
Heute Morgen das gleiche Spiel, Nassfutter stehen lassen, bisserl Trockenfutter gefressen. Aber nicht genug.
Blöderweise haben aber heute die Tierärzte zu :angry:
Werde ihm auf jedenfall keine Tabletten geben heute und gucken, dass er wenigstens Trockenfutter frisst über den Tag.
Morgen früh werde ich mich dann sofort wieder beim Tierarzt melden und wohl mit Tigerle vorbei gehen.:loss:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Huhuuu....:nice:

wie ging es heute mit dem Fressen?

Hallo :)
leider weiterhin schlecht... mittags hat er praktisch gar nichts gegessen, weder nass noch trocken. Der Miezedienst ging um halb vier nochmals vorbei, da hat er einiges an Trockenfutter gegessen. Aber halt immer noch nicht soviel wie er brauchen würde.
Heute abend dann, kam ich mal wieder mit neuen Futtersorten und grosser Hoffnung ^^
Die ersten zwei hat er verweigert.. von der dritten hat er dann was gefressen, jedoch nur ca. 35gr. und noch ein paar Körner Trockenfutter.
Werde morgen früh den Arzt anrufen und einen Termin machen... langsam wird er richtig dünn, hatte ja schon zuvor durch die SDÜ viel zu wenig drauf
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Wie wäre es, wenn du ihm Vitamin B12 spritzen würdest?
Das soll ja den Appetit anregen und du könntest es so wie das Insulin unter die Haut spritzen. Du kannst sogar die Insulinspritzen dafür verwenden.

Ich hatte dieses hier:
http://www.pascoe.de/anwendungsbere...as-1000-ug/#vitamin_b12-injektopas(r)_1000_ug

Das brennt nicht und du gibst mit der Insulinspritze einmal die Woche 25-30IE
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Wie wäre es, wenn du ihm Vitamin B12 spritzen würdest?
Das soll ja den Appetit anregen und du könntest es so wie das Insulin unter die Haut spritzen. Du kannst sogar die Insulinspritzen dafür verwenden.

Ich hatte dieses hier:
http://www.pascoe.de/anwendungsbere...as-1000-ug/#vitamin_b12-injektopas(r)_1000_ug

Das brennt nicht und du gibst mit der Insulinspritze einmal die Woche 25-30IE

Damit kenne ich mich ja noch gar nicht aus ^^ hab ich auch nicht hier.
Weiss ja auch noch gar nicht, was ihm fehlt. Denke ich kläre das erstmal ab. Bis vor ein paar Tagen war ja alles noch normal.
Muss ja erst mal rausfinden, ob es an den Tabletten liegt, oder doch Magendarm, wie ja anscheinend viele andere zur Zeit haben. Oder was ganz anderes...
Ist halt komisch, dass das genau jetzt ist, wo er Tabletten bekommen hat. Zuvor gab es ja gar keine Probleme
 
Zurück
Oben