Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

AW: Das BB von Blacky ist da

Hallo miteinander,

ich möchte hier nochmal auf meinen anfänglichen Vorschlag "Aluminiumhydroxid" hinweisen. :wink:
Das ist ein Phosphatbinder, geschmacks- und geruchsneutral und kann auch über BARF gegeben werden. Tipps zur Dosierung gibt gerne die NKL :grin:
Ich glaube auch nicht, dass du dort Probleme bekommen wirst, weil du so lange nichts geschrieben hast. Und wenn doch - einfach ignorieren. :amazed:
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Tina mit Blacky schrieb:
Mal angemommen ich muss auf 300 gr.Fleisch 15mg Calcium geben und ich gebe nur 5 mg ,dann ist es doch immer zu wenig?Oder bin ich jetzt schon blöd? Ich habe gesehen das diesmal das Calcium im BB höher liegt als sonst,ich weiss jetzt aber nicht ob das unbedingt etwas mit den Ca/Ph Verhältnis etwas zu tun hat?
Hm jetzt bin ich etwas ratlos und ich sollte vielleicht mal das BB in die KA stellen?

Also, das ist etwas kompliziert. Das Ca/Ph-Verhältnis sollte 1,2:1 sein. Das ist klar. Aber das ist ja ein rellatives Verhältnis.
Als Beispiel:

1,2 mg Calcium und 1 mg Phosphor ergibt ein Verhältnis von 1,2:1
1,2 kg Calcium und 1 kg Phosphor ergibt auch ein Verhältnis von 1,2:1

Das erste Beispiel wäre insgesamt unterdosiert und das 2. Beispiel wäre natürlich völlig überdosiert, is ja auch nur ´nen Beispiel :grin:
Wichtig sind halt auch die absoluten Mengen, die man füttert.

Da bei euch Calcium knapp unter der Obergrenze liegt und Phosphat deutlich drüber, würde ich versuchen Phosphor zu reduzieren, anstatt Calcium zu erhöhen.

Aber frag nochmal in der KA-Liste nach, das interessiert mich auch, was die dazu sagen.
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Angie und Farah schrieb:
Aber frag nochmal in der KA-Liste nach, das interessiert mich auch, was die dazu sagen.

Hallo Angie
ich habe jetzt in der KA gefragt.Es gab 2 Antworten.
Einmal das ich die Nieren beobachten sollte,da die Werte aus dem Ruder laufen und einmal sind wir zu dem Entschluss gekommen das ich viel zuwenig Salz und Fett supplementiere.
Ich glaube jetzt ersteinmal an die 2 Variante und versuche dieses mal auszubügeln.
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Tina mit Blacky schrieb:
Einmal das ich die Nieren beobachten sollte,da die Werte aus dem Ruder laufen und einmal sind wir zu dem Entschluss gekommen das ich viel zuwenig Salz und Fett supplementiere.
Ich glaube jetzt ersteinmal an die 2 Variante und versuche dieses mal auszubügeln.

Hm, das die Werte aus dem Ruder laufen war uns ja auch schon irgendwie klar und da einfach weiter beobachten finde ich einen etwas merkwürdigen Rat.
Auch der zweite Rat will mir nicht so ganz einleuchten.
Wenn ich mich an deine Tabelle erinnere meine ich irgendwo gelesen zu haben, das Blacky ganz schön zugenommen hat und das du das etwas bremsen willst? Mit mehr Fett? *Hm*

Da bin ich jetzt nicht so von überzeugt, das das euer Problem löst. Die KA-Liste ist zwar sehr informativ, was die Dateien betrifft, aber die Beratung dort finde ich teilweise etwas oberflächlich, vor allem, wenn man sich da nur sporadisch meldet, deswegen schreibe ich da auch eigentlich nicht.

Wenn du magst, stell dein Problem doch nochmal ins Wetterau-Forum, da sind auch ein paar Barfer-Freaks, und dort ist nicht so eine Hektik. Unter der Rubrik Raubtierfütterung:
http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/index.php
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Hallo Angie

kannst du in die KA schauen? Dann sei doch so lieb und schaue dir mal die letzten Beiträge an.Geschrieben hat mir hauptsächlich Imbali (bettina) der ich sehr vertraue.Sie beschäftigt sich viel damit.
Schaue dir dann auch mal meine ganzen BB´s bitte an,habe sie unten in der Signatur mit eingefügt.Vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild machen von dem Verlauf.

Glaubst du etwa auch das er bald CNI bekommt :sad:
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Hallo Tina,

ich versteh' zwar nix von BB's, aber wollte nur mal fragen warum Blacky bei den BB's fast nie nüchtern war? Sorry, wenn das jetzt doof ist, aber verfälscht das nicht die Werte? :roll: Ist jetzt nur eine Frage :nice:
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Also ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und muß sagen, so recht schlau werd ich da nicht draus. Wie soll denn jetzt eine höhere Fettgabe und eine höhere Salzgabe den Phosphatwert reduzieren? Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein.
Wenn Blacky eh zu dick ist weis ich nicht, ob mehr Fett da gut ist. Dazu fällt mir noch ein, du gibst Creme fraiche, hast du schonmal Creme Double probiert? Ist deutlich fetter und nicht sauer.
Aber das ist meiner Meinung nach nicht das Problem.

Ich glaube nicht das Blacky CNI hat, aber zuviel Phosphor auf Dauer fördert die Bildung einer CNI.

Dann schreibst du in der Liste noch, Blackys Blut wäre zu dick? Hast du schonmal ein Herzultraschall machen lassen? Eine verminderte Herzleistung kann dazu führen das das Blut zu dick ist. Das hat dann aber nix mit Dehydrierung durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme zu tun.

Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

rainerbille schrieb:
Hallo Tina,
ich versteh' zwar nix von BB's, aber wollte nur mal fragen warum Blacky bei den BB's fast nie nüchtern war? Sorry, wenn das jetzt doof ist, aber verfälscht das nicht die Werte? :roll: Ist jetzt nur eine Frage :nice:

Hallo Sybille

ich hatte mich nie getraut ihn nüchtern zu lassen.Insulin und kein Essen,nein das wollte ich nicht , denn Blacky schmiert immer beim TA ab und geht nicht hoch mit den Werten.
Manche Werte sind dann verfälscht,soweit ich weiss betrifft das aber nur den Harnstoff ?
 
Zurück
Oben