Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Ich lese mir gerade diesen Thread durch, ich hoffe, ich kann mich bald mit dem Thema "Feindosierung" näher befassen (*klopf-auf-Holz*)



Ich finde das ja auch super:

Hallo, ich nochmal, was haltet ihr davon?
Ist das Gögasicher oder was?

:grin:




Uploaded with ImageShack.us



war es denn GöGa- und Sohnsicher? :flirt:


Ich habe mir noch nicht alles genau durchgelesen, vor allem von den ersten Seiten, weil :stupid:.... Ist das noch wichtig, muss ich das wissen..? Dann drucke ich mir das lieber aus und lese es noch mal in Ruhe.


Aber ich glaube, ich verstehe, was Ingrid gemeint hat :-)


Es gibt hier noch einen Thread von Julia, in dem sie zeigt, wie sie sich für die Kärtchen eine Vorrichtung mit Klettband für den Kühlschrank gebastelt hat (habe ich mir noch nicht durch gelesen, zeige euch aber schon mal den Link):


Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen





 
Anlegekärtchen und Spritzen

Hallo zusammen!
Mir ist gerade was aufgefallen, vielleicht ist es aber auch schon bekannt...Wenn ja, wäre meine Frage: Wie geht ihr damit um?

Also: Ich arbeite ja mit den Anlegekärtchen und jetzt ist mir aufgefallen, dass entweder der schwarze Kolben in der Spritze schief sein muss, oder dieser durchsichtige Aussenring an der Spritze....Der an dem man das Anlegemaß anlegt...

Denn: Wenn ich das Kärtchen beispielsweise links dran halte, dann ist der Kolben mittig des Striches von der Dosis (so wie es ja sein soll)...Halte ich es dann aber rechts ran, dann ist es eher die Unterkante vom Strich....

Also muss da doch irgendwas schief sein, oder?

Ist das hier schon bekannt? Wie soll ich denn damit umgehen? das macht ja dann auch nochmal einen Dosisunterschied evtl. aus...Ich halte zwar immer rechts dran, aber das heißt ja nichts...Kann ja von Spritze zu Spritze auch wieder unterschiedlich sein....Momentan habe ich Spritzen, wo ich bis zum 1,5 Strich aufziehen muss, um 1,75 Einheiten zu haben (laut Anlegekärtchen)
 
AW: Max's Friedrich mit Lantus

So endlich gefunden hier ist der Link zu den Anlägekärtchen

Ist alles Detailliert beschrieben von Hermann, warum wieso weshalb und wie etc.pp.

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max's Friedrich mit Lantus

Moin Max

Schau mal in meine Signatur, da ist auch ein Bild drin welches das Problem mit der ungenauen Skala auf den Spritzen ganz gut veranschaulicht. Aus diesem Grund benutzen wir die Anlegekärtchen und ignorieren beim Spritzen-Aufziehen die Skala ansich. :nice:
 
Zurück
Oben