Update Tilly's CNI: Phosphat, Kalium

AW: Update Tilly's CNI: Phosphat, Kalium

liebe kirsten,

hab versucht tillys thread zu suchen, finde ihn aber nicht.. darum jetzt hier:
es melden sich grad schutzkätzchen bei mir... und auch für dich und tilly hat sich eins gemeldet.. es würde gern über euch wachen und euch beschützen, damit euch nie böses widerfährt und ihr immer glücklich sein könnt...



4wBxkaD3md.png
 
AW: Update Tilly's CNI: Phosphat, Kalium

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle wollte ich wieder einen Update schreiben.

Tillys neusten Blutwerte von anfang Januar:
Harnstoff 75.8 + (16-38) - nicht nüchtern, frisst normal
Kreatinine 3.3 + (<1.9 lauf Idexx, sollte aber <1.6 heissen) - seit 1 Woche keine Infusion
Sodium 157 (149-163)
Potassium/Kalium 4.6 (3.3 -5.8) - mit ca. 2500 mg Kaliumgluconate pro Tag
anorg. Phosphate 1.5 (0.8 -2.2) - mit ca. 600 mg Aluminumhydroxide pro Tag
T4 0.8 (0.8 - 4.7)
Erythrocyten 7.32 (5-10)
Haemoglobin 12.3 (9-15)
Haematocrit 37 (28-45)
Eosinophile granulocyten 13 + (0-6%) - seit vielen (konstant?) Jahren erhoeht
Eosinophile granulocyten absolute 1324 + (0-600)
Alle anderen Werte im Normalbereich
Gewicht stabil bei 4.7 kg
Das Problem was jetzt seit ca. 1 Monat ganz verstaerkt aufgetreten ist, ist die vermutliche Nahrungsmittel-Allergie. Blutig zerkratzter Kopf, extrem viel Lecken (besonders an den unteren Beinen und Pfoten), viel Erbrechen --was bei einer Katze mit CNI im Iris Stadium III richtig schlecht ist. Immer wieder musste ich wahrend/nach solchen Erbrechen-Episoden infudieren, MCP spritzen, Vitamin B12 und Ranitidin geben, usw. Donnerstag waren wir fast wieder die ganze Nacht wach...

Ich habe jetzt die Konsequenzen gezogen und ihre Diaet um 100% umgestellt. Sie bekommt nur noch Ropocat Sensitiv Gold Hirsch und Wild Dosenfutter plus Exoten-Fleisch von Metro (danke Ingrid!) was ich selber mit Caliumcarbonat, usw zu Barf-Futter mache. Also nur Fleisch-Sorten die ihr Koerper nicht kennt. Und gar keine Leckerlies mehr.

Ich habe mich auch nach all den Jahren "durchgerungen" ihr SEB-Syrup zu geben (hatte ich noch nicht probiert, war immer in Versuchung es zu tun, aber fand es immer zu umstaendlich).

Ich bin wirklich begeistert, wie gut es ihr in den letzten Tagen geht. Super guten Appetit (gabs schon lange nicht mehr), kein Erbrechen, kein grummelnder Bauch. Kratzen und Lecken schein auch deutlich reduziert.

Drueckt uns mal die Daumen, dass wieter so geht.
 
AW: Update Tilly's CNI: Phosphat, Kalium

Hey Kirsten!

Oh Mann......

Hoffentlich bringt die Futterumstellung weiter diesen Erfolg!!!

Ich drücke der Tilly auch alle :up: :up: :up: :up: :up:
 
AW: Update Tilly's CNI: Phosphat, Kalium

Hallo Kirsten,

wir drücken auch mit :up::up::up::up::up:.

Wir haben die Putz- und Kratzattacken mit einer Futterumstellung ganz gut in den Griff bekommen.
 
AW: Update Tilly's CNI: Phosphat, Kalium

Hallo Kirsten,

von mir auch alles Gute für Tilly :up::up::up:.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob Tilly auch ein eosinophiles Granulom haben könnte? Wie sehen denn die Eos-Werte aus? Die Futterumstellung ist ganz sicher gut für sie, übrigens hat sich auch für CNI-Katzen die Supplementierung mit dem Premix bewährt, erhältlich bei www.tatzenladen.de .

Meine Emi ist leider auch mit dem E.G. geplagt, allerdings tun ihr essentielle Fettsäuren sehr gut, die sie täglich in Form von Nachtkerzenöl bekommt.

Alles Gute weiterhin für Euch.
 
Zurück
Oben